Beiträge von Brainstorm

Tempolimits so gibt es nicht.
    Was es gibt, sind an Steigungen Mindestgeschwindigkeiten.
    Bei uns vor der "Haustür" zB ist an der Steigung, die Höchstgeschwindigkeit auf 120 begrenzt. Die linke Spur muß dabei mit mindestens 90 km/h die mittlere mit 60km/h gefahren werden. Die Rechte Spur ist ohne Mindestgeschwindigkeit.
    Das ist so, weil die LKW, den berg oft nur langsam raufkommen, und sonst ein LKW mit 50 einen anderen der 40 fährt überholen würde, und dann wär die Bahn schnell dicht, und hochgefährlich.

Eine Staffelung der Höchstgeschwindigkeit habe ich nocht nie erlebt. Wenn dann war nur die Rechte Spur begrenzt, und die beiden linkeren Spuren, waren gleich, mit etwas höherer Geschwindigkeit.

Die Ausdehnung des Weltalls ist nicht "relativ". Also würde man diese auch von außen beobachten können, wenn es diese gibt.
    In die Welt gesetzt wurde die Ausdehnung wie so vieles von Einstein. Der hatte bei der Entwicklung seiner Relativitätstheorie festgestellt, daß es kein Statisches Weltall geben kann. Entweder müsse es sich ausdehnen, oder zusammenziehen.
    Zwar korrigierte er dieses "Problem" durch einführung einer "kosmologischen kostante" weil zu diesem Zeitpunkt ein Weltall das sich ausdehnt, einfach nicht vorstellbar war.
    Später wurde dann die Rotverschiebung der Sterne beobachtet. Diese konnte als Ausdehnung interpretiert werden. Einstein korrigierte daraufhin seine Formeln, und seitdem gibt es das "dynamische" Weltall, das sich eben ausdehnt.

Das Problem dabei: Das Weltall kann eigentlich weder endlich, noch unendlich sein, weil beide Varianten Logische Probleme aufwerfen.
    Bei einem endlichen Weltall, muß es einen Anfang gegeben haben. Aber dieser Anfang ist schwer zu finden. Nachd er derzeitigen Alterseinschätzung müssen einige Serne und Galaxien älter sein, als das Weltall selbst, was natürlich nicht geht. Außerdem stellt sich die viel größere Frage: Was kommt hinter dem Weltall.

Ein unendliches Welthall hat dagegen die Problematik, daß die Schwerkraft von allen Seiten unendlich groß würde, weil in einem unendlichen Weltall, unendlich viele Sterne existieren, die alle eine Schwerkraftwirkung haben. In einem solchen Weltall könnte sich rein garnichts mehr bewegen. außerdem gäbe es keinen Nachthimmel, weil die Sterne direkt nebeneinander stehen würden, so daß der gesamte Himmel strahlend hell/ weiß wäre. Ähnlich wie bei einem Wald: Ein paar Baumreihen, da kann man durchsehen, aber ab einer bestimmten Anzahl, ist in jeder Richtung irgendwann ein Baum im Weg, und man sieht nichts mehr.

Zitat

Original geschrieben von David328
    also es würde also doch funktionieren? und das netzteil geht wohl auch nicht kaputt da halt nicht soviel energie benötigt wird? sowas sagte nämlich mein kollege..

Ne. Wieso denn?
    Die Angabe der Ampereleistung bedeutet ja nur die maximal mögliche Belastung, bevor das Netzteil den Überhitzungstod stirbt.

Weniger geht immer.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn man mit seiner TV-Karte ein Clip kopiert, ist das doch nicht illegal, das ist doch das selbe als wenn ich Gute Zeiten, Schlechte Zeiten auf eine VHS Kassette vom Fernseher ausnehme und diesen kann ich natürlich weitergeben!

Das ist richtig. Aber gefragt wurde nach dem Runterladen, und nicht nach dem Mitschneiden. So wie Du das erklährst, darfst Du das auch mit Liedern, und allem anderen.

Aber unter Runterladen, verstehe ich eben, daß man die Datei fertig wie sie ist, direkt aus dem Netz saugt, und nicht bei dem Abspielen mitschneidet.
    Und das Runterladen ist bei jeder Urhebberechtlich geschützten Software nicht erlaubt, egal ob Musikstück, Normales Progamm, Kinofilm, oder eben Videoclip

Re: "Blockschokolade" abführend?

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Wirkt "Block" Backschokolade pur verzehrt abführend? Meine da mal was gehört zu haben. Habe nämlich hier gerade eine gefunden, und traue mich nicht mehr als ein kleines Stück zu essen. :D

Hau rein. Das die Abführend wirkt, halte ich für ein Gerücht bzw. für eine Verwechslung. Das gegenteil wird der Fall sein. Wenn Du genug davon intus hast, kommst Du die nächsten 2 Wochen ohne Toilette aus. Auf jeden Fall würde ich dann eine unzerbrechliche Schüssel nehmen, wegen des zu erwartenden Steinschlages. :)

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Es ist doch verboten, Lieder aus dem Internet zu laden.
    ISt es dann eigentlich auch verboten ganze Videoclips aus dem Netz zu laden?

Ja und nein. Genau wie bei den Leidern
    Entscheidend ist, wer das Lied bzw den Clip Online gestellt hat.
    Ist das Lied, oder der Clip urheberrechtlich geschützt (was meistens der Fall sein dürfte, außer bei extra zur Verbreitung produzierten promotion- Teilen), ist es verboten den zu Kopieren. Dazu gehört auch das runterladen.

Es spielt also keine Rolle ob es ein Clip, ein MP3 oder ein Kinofilm ist, oder sonstwas. Wenn die Datei nicht vom Produzenten selbst offizeill dazu freigegeben ist, ist das runterladen von irgendwelchen Fremdseiten illegal.

Wie kommst Du drauf, daß es bei Clips anders sein könnte?

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und am 24.Mai 1949 das GG in Kraft gesetzt.

Aber eben nur für einen Teil Deutschlands. Daher nicht unbedingt als Tag der Deutschen Einheit brauchbar.
    Und mit den Religiösen Feitertagen ist das eben so eine Sache. Für viele hängen da wesentlich mehr Emotionen dran, als an Politischen Feiertagen. Wenn da einer drangeht, hat der meistens sofort verlohren.

Ob die Abschaffung eines Feiertages aber überhaupt die Lösung für die derzeitige Lage ist, bleibt fraglich. ichz denke mal, selbst wenn wir sämtliche Feiertage, und den gesamten Uralub streichen würden, und 365 Tage im Jahr Arbeiten, bringt das nicht viel, wenn in den Vorständen weiter so viel Blech gebaut wird, wie bisher.

Hallo zusammen.

Neje was soll ich sagen. Die letzte Telekom Rechnung hat mich mal wieder umgehauen. über 170 Euro.
    ISDN, T-DSL mit Flatrate, das haut eifach rein. Das muss billiger werden.
    Den ISDN Anschluß kann ich nicht aufgeben, aber die Flatrate ist eigentlich überflüssig.
    Zwar bin ich Zeitlich gesehen oft und lange Online, aber dabei fällt kaum Datenvolumen an. Foren wie TT, und auch andere (nicht nur Handyforen, ein bischen ebay, und dann noch E-Mails und IRC-Chat. Das war es eigentlich schon.

Nur gelegentlich fallen ein paar Downloads (meist MP3, oder Bilder) an.
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage:
    T-DSL behalten, und nur den Tarif wechseln? In welchen dann am besten? Geht das überhaupt?

Oder geleich einen anderen Anbieter wählen. Aber welchen dann? Und welcher hat dann den besten Tarif?

Hoffe mir kann da einer helfen. Da die Telefonrechnung zu 95% aus Fixkosten besteht (ich telefoniere nur selten abgehend, und dann meist vom handy aus), muss es doch möglich sein das zu töten.

Danke schonmal für die Tipps.

Zitat

Original geschrieben von ibmtec
    Ist aber doch schon irgendwie seltsam, das mit der gleichen Ebene, scheint sich bei den Galaxien zu wiederholen.

Daß die Planeten in einer Ebene kreisen liegt in der Entstehung des Sonnensystems.
    Bein der Entstehung der Sonne hat sich um diese eine Scheibenförmige "Wolke" aus "Restmaterial" (Gas, Staub etc.) gebildet. Diese Reste zogen sich dann in Laufe der Zeit zu den Planeten zusammen.
    Da die Staubscheibe natürlich überall in der gleichen Ebene war (durch die Fliehkraft der Drehung wurde die so gebildet) sind natürlich auch alle Planeten in einer Ebene entstanden. Und da es keinen Grund gibt aus dieser Ebene auszubrechen, befinden sich die Planeten eben immer noch in dieser Ebene.

Pluto ist ja an sich nicht wirklich ein Planet, sondern hat seinen "Planetenstatus" eher durch Zufall bekommen. Er befindet sich im sogenannten kuiper Gürtel, in dem millionen Gesteinsbrocken Ihre Bahnen ziehen. Als planet gilt er nur deswegen, weil bei seiner Entdeckung der Kuiper Gürtel noch nicht bekannt war. Würde Pluto heute entdeckt werden, würde er vermutlich als KPO (Kuiper Gürtel Objekt) eingestuft, und nicht mehr als Planet.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich frage mich täglich, wozu die A5 4spurig ist, wenn die beiden rechten Spuren eh keiner benutzt.
    :mad: :mad:

Der Bundesverkehrsminister hat deswegen beschlossen, daß die Rechte Spur auf Autobahnen abgeschafft wird. Stattdessen wird eine zusätzliche Linke Spur eingeführt. :)