Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Okay, dann hab ich ja noch ein wenig Zeit ;)

Wie soll ich die selbst erstellen? Publisher oder dergleichen find ich nicht so prall, weil es ja einfache A4 Blätter sind, die geknickt werden. Ansonsten fällt mir keine Alternative ein, vor allem, wie drucke ich auf Pappkarton, wenn ich nur nen Laser + Farblaser zur Verfügung habe? :(

Hallo

Meine Freundin und ich heiraten nächstes Jahr auch. Ich mach
    mir da jetzt noch keine großen Gedanken ( natürlich Lokalität
    und Musikband schon ), aber meine Freundin würde am liebsten
    alles schon fertig haben ( Hochzeit ist erst am 30.Juli 05 ).

Einladungskarten machen wir selber. Die Technik haben wir gerade
    am Wochenende ausprobiert.

Die Karte besteht aus einem Pappkarton ( A5 gefaltet, gibts ja in allen Farben ).
    Dieser wird mit zwei verschiedenen Stempeln von außen bedruckt.
    Diese Stempel kann man in den meisten Bastellgeschäften machen
    lassen.
    Der Stempel wird in eine Art "Stempelkissen" gedrückt, dass aber nur
    aus einem Art Kleber besteht. Dann den Stempel auf den Karton.
    Solange der Kleber noch feucht ist, wird ein Pulver darüber geschüttet
    ( gibts auch in allen Farben ).
    Nur am Kleber bleibt das Pulver haften,der Rest fällt ab. ( Über den Preis des Pulvers
    kann ich Dir jetzt gar nichts sagen. Ist aber insgesamt alles billiger wie Karten machen lassen )

Danach wird der Karton leicht erhitzt ( z.B. im Herd ). Dadurch wird
    das Pulver flüssig und haftet mit einem geilen Effekt am Karton.
    Das kommt besser wie bei den Gekauften.

In den Karton kommt ein Einlegeblatt aus normalem farbigen Papier.
    Dieses kannst Du ja dann nach deinen eigenen Wünschen beschriften.

Das alles in nen Umschlag und gut is. Natürlich alles persönlich einladen!

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Re: "Blockschokolade" abführend?

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Wirkt "Block" Backschokolade pur verzehrt abführend? Meine da mal was gehört zu haben. Habe nämlich hier gerade eine gefunden, und traue mich nicht mehr als ein kleines Stück zu essen. :D

Hau rein. Das die Abführend wirkt, halte ich für ein Gerücht bzw. für eine Verwechslung. Das gegenteil wird der Fall sein. Wenn Du genug davon intus hast, kommst Du die nächsten 2 Wochen ohne Toilette aus. Auf jeden Fall würde ich dann eine unzerbrechliche Schüssel nehmen, wegen des zu erwartenden Steinschlages. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ja und nein. Genau wie bei den Leidern
    Entscheidend ist, wer das Lied bzw den Clip Online gestellt hat.
    Ist das Lied, oder der Clip urheberrechtlich geschützt (was meistens der Fall sein dürfte, außer bei extra zur Verbreitung produzierten promotion- Teilen), ist es verboten den zu Kopieren. Dazu gehört auch das runterladen.

Es spielt also keine Rolle ob es ein Clip, ein MP3 oder ein Kinofilm ist, oder sonstwas. Wenn die Datei nicht vom Produzenten selbst offizeill dazu freigegeben ist, ist das runterladen von irgendwelchen Fremdseiten illegal.

Wie kommst Du drauf, daß es bei Clips anders sein könnte?

Hallo,

ich weiß net. Mich hat das einfach nur interessiert. Es wurde ja immer nur von Kinofilmen und Liedern geredet, aber ich hab nicht einmal von Clips gehört, dass man diese nicht runterladen darf.

Danke für Deine Antwort!

MFG

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn man mit seiner TV-Karte ein Clip kopiert, ist das doch nicht illegal, das ist doch das selbe als wenn ich Gute Zeiten, Schlechte Zeiten auf eine VHS Kassette vom Fernseher ausnehme und diesen kann ich natürlich weitergeben!

Das ist richtig. Aber gefragt wurde nach dem Runterladen, und nicht nach dem Mitschneiden. So wie Du das erklährst, darfst Du das auch mit Liedern, und allem anderen.

Aber unter Runterladen, verstehe ich eben, daß man die Datei fertig wie sie ist, direkt aus dem Netz saugt, und nicht bei dem Abspielen mitschneidet.
    Und das Runterladen ist bei jeder Urhebberechtlich geschützten Software nicht erlaubt, egal ob Musikstück, Normales Progamm, Kinofilm, oder eben Videoclip

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich suche einen Sound - und zwar diesen typischen "you lost"-Sound.
    Er ist meist in Comics zu hören, ich verbinde ihn mit Donald Duck ;).
    Es sind sind 3 Töne, der erste ist der Höchste und der letzte der Niedrigste.
    Die ersten beiden sind gleichlang (von der Dauer) und der letze ist langezogen mit einem "Vibrato".
    Es ist so ein typischer Sound den man einspielen könnte, wenn man z.B. versucht einen Ölwechsel zu machen und sobald man unter dem Auto steht einem das Öl ins Gesicht fällt. ;)

Der Sound war übrigens auch die letzten Tage beim Referend Eminent im Radio zu hören.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hallo,

Meine Mutter rief mich grad an und fragte, wo man holländische Cola- Flaschen zurückgeben kann (mal Holland ausgenommen) und ebenso hat sie noch eine Menge Heineken Bierdosen, die auch zurückgegeben werden müssen.

Hat jemand von Euch 'ne Idee, wo man das in Deutschland machen kann?

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Meine Mutter rief mich grad an und fragte, wo man holländische Cola- Flaschen zurückgeben kann (mal Holland ausgenommen) und ebenso hat sie noch eine Menge Heineken Bierdosen, die auch zurückgegeben werden müssen.

Hat jemand von Euch 'ne Idee, wo man das in Deutschland machen kann?

Holländische Cola Flaschen nehmen die in D, meines Wissen, doch auch an. Ansonsten geh zum Automaten, wo man die Flaschen reinlegt, der wird es jedenfalls nicht merken (IMHO) ;)

Bei den Dosen bin ich mir nicht so sicher, aber der Getränkemarkt nimmt die bestimmt kostenfrei entgegen, ich würd mal fragen.
    Es gibt aber doch auch Märkte die bieten Heineken in Dosen an (wers mag).

• Zitat

Holländische Cola Flaschen nehmen die in D, meines Wissen, doch auch an. Ansonsten geh zum Automaten, wo man die Flaschen reinlegt, der wird es jedenfalls nicht merken (IMHO) ;)

Das ist 'ne gute Idee!
    Der Boden der Flasche ist nämlich anders, ... aber der Automat wirds wahrscheinlich nicht merken!

Zitat

Es gibt aber doch auch Märkte die bieten Heineken in Dosen an (wers mag).

Es sind irgendwas um die 500 Dosen von einer Veranstaltung hier in der Nähe "Birkenring Hoope" - Autocross.
    Ich weiß jetzt gar nicht wie das mit dem Pfand aussieht ...

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Es sind irgendwas um die 500 Dosen von einer Veranstaltung hier in der Nähe "Birkenring Hoope" - Autocross.
    Ich weiß jetzt gar nicht wie das mit dem Pfand aussieht ...

Wie, und die hast du bzw. deine Mutter aufgesammelt? Das nenn ich mal Respekt :top:

In den Niederlanden gibt es ja kein Dosenpfand, so bringt es nix dorthin zu fahren.

• hallo,

wenn die automaten hier in D so schlau sind, wie in DK, dann merken die das wohl...

ich war überrascht, wie genau die die verschiedenen flaschen auseinanderhalten konnten...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!