Auch eine Variante. Aber wo findet man so einen Fachmann? Steht der in den gelben Seiten unter "Video-Klebedienst"
Wohl weniger.
Also nach was müsste man da suchen.
Und was kostet sowas normalerweise?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch eine Variante. Aber wo findet man so einen Fachmann? Steht der in den gelben Seiten unter "Video-Klebedienst"
Wohl weniger.
Also nach was müsste man da suchen.
Und was kostet sowas normalerweise?
Erstmal danke für die Tipps. Hoffe ich mal, daß ich das nochmal hinbekomme.
Ich werde das Band aber doch kleben, denn zum Abspielen nehme ich dann meinen Alten recorder der eigentlich nur in der Ecke steht. Da ist nicht viel kaputt, wenn der das nicht überlebt. ![]()
mein aktzell im Einsatz befindlicher Recorder bekommt daher nur ein neues Band zu fressen, und da ist ja nix geklebtes Dran ![]()
Na ich werde mal sehen was der Fachmann dazu sagt. Hatte heute leider kaum Zeit, um da hinzugehen.
Das ist mehr als Heftig. Der Typ hat ganz klar versucht euch abzuzocken, bzw deinen Opa.
Eine SIM-Karte wird nicht zerschnitten, wenn die Kaputt ist, das hab ich noch nie gehört. Und selbst wenn die SIM kaputt wäre, könnte man die gleich gegen eine neue tauschen, und müsste keinen neuen "PP-Vertrag" kaufen.
Das klingt ganz klar nach Betrug. Der will an das guthaben ran. Eventuell hat Dein Opa keine PIN auf der Karte, dann kann der Händler gaz locke mit dem guthaben telefoniern.
1. Alte SIM bei der Hotline sperren lassen.
2. Morgen sofort zur Polizei und Anzeige erstatten.
3. Rechtsanwalt einschalten.
4. Eventuell vom Händler genutztes guthaben, und die Kosten für die Austausch-SIM auf dem Klageweg einstreiten.
5. Die neu abgeschlossene SIM zurückgeben, und den vollen Betrag (startguthaben, aufgeladenes Guthaben, alle zusätzlichen gebühren etc. zurückfordern.
6. Sämtlichen Kontakt mit Debitel per Einschreiben schriftlich abwickeln oder den Anwalt abwickeln lassen.
Oder sofort das guthaben von beiden Karten zurückfordern, und eine Original Netzbetreiber Karte holen, da hat man solchen Ärger nicht.
Hallo
Heute hat sich mein Videorecorder wohl gewaltig verschluckt.
Ich hatte ein Band reingeschoben, und nach ein paar Sekunden zeigt der "Error" an. An sich nix neues, macht der öfter, bzw in letzter Zeit fast immer. Normalerweise muß das Band dann raus, nochmal rein und es geht.
Aber so einfach war das heute nicht.
Das Band kommt nur zur Hälfte raus. Also schiebe ich es eben so nochmal rein, aber das nützt nix. Weiterhin "Error"
Jetzt kommt das Band gar nicht mehr raus, bzw: es kommt nur ein Stück und wird dann wieder reingezogen.
Stück vor oder zurückspuhlen geht auch nicht.
Nach 10 minuten langem versuchen, kann ich dem das Band doch noch entlocken. Aber aus der Kasette hängt ein etwa 5 cm langer Rest raus, das andere Bandende ist länger, und hängt immer noch im Recorder fest.
Also das gute Stück zerlegt, und das Band innen rausgeknotet. Das war an stellen verknotet, wo das Band normalerweise nichtmal im entferntesten hinkommt, wie der das geschafft hat, ist mir ein Rätsel.
Naja, der Recorder kommt heute erst mal zum freudlichen Fernsehtechniker, weil mich das langsam aufregt.
Aber was mache ich mit dem Band? Ab ist ab, aber kann man das irgendwie wieder kleben? Das ist auf gut 40cm Länge zerknittert, und verhunzt. Und vorallem ist es abgerissen. Glattzeihen sollte noch gehen, daß dabei einiges nicht mehr so schön ist, wei früher ist mir auch klar.
Aber ich würde es gerne nochmal zusammenkleben, damit ich zumindest die Aufnahme retten kann, ist ein schönder Film, den ich mir gerne noch öfter mal ansehen würde.
Also zumindest einen Durchlauf, für eine Rettungskopie, sollte es noch schaffen. Gibt es da spezielle Kleber, oder kann man da was basteln?
Ich hoffe da hat einer eine Idee wie man das wieder hinbekommt.
Das würde ich als Urban Legend bezeichnen.
Vor einiger Zeit habe ich in einer Automobolzeitschrift (weiß jetzt den Namen, und Datum nicht mehr auswendig) gelesen, daß die Polizei zur "Wahrung hoheitlicher Aufgaben" wozu auch die Geschwindigkeitskontrolle gehört, auch da Parken dürfen, wo es Normalmenschen nicht erlaubt ist. Also zB auch im Halteverbot oder am Standstreifen, oder in Schraffierten Flächen, etc.
Dabei darf aber keine Gefährdung oder Behinderung des fließenden Verkehrs auftreten.
Ich würde aber, wenn ich Polizist wäre, in so einem Fall trotzdem die Warnblinker anschalten, weil es dann nach einem Pannenfahrzeug aussieht, und die Raser nicht gleich von einem Blitzer ausgehen. Dadurch würde die "Ausbeute" höher, weil viele "Profesionelle-Raser" nicht durch die fehlenden Warnblinker gewarnt würden. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von visioneer
Bei Nebel darfst du als Höchstgeschwindigkeit 50 % der Sichtweite fahren, damit du auch bei Hindernissen, bzw. Gegenverkehr rechtzeitig zum stehen kommst!
Das wiederum halte ich für ein Gerücht.
Denn dann würde die hier schon öfter unwiedersprochen zitiere Regel:
Bie 50 Meter Sicht 50 Km/h
nicht mehr gelten.
In dem Fall müßte man ja bei 50 Meter Sicht, nur noch 25 fahren.
IMHO kann man bei Nebel soagr sagen:
Sichtweite in Meter = Maximale Geschwindigkeit in Km/h.
Es macht auch wenig Sinn, bei 51 Metern Sichtweite, volles Rohr zu rasen, und bei minimal weniger, dann plötzlich 50 zu fahren.
Und bei 20 Miter Sicht (wenn sowas mal vorkommt) sind sogar 50 zu schnell.
Aber ich denke, bei Nebel, ist sowiso die Straße meißt nass, so Daß sich das eventuell doch als Nässe auslegen lässt.
Ich schubs nochmal hoch.
Will wirklich keiner?
ZitatOriginal geschrieben von Hinniwilli
Zunächst einmal halte ich das Anschnallen für sinnvoll. Ich persönlich habe mich auch vor der Anschnallpflicht stets angeschnallt.
Dann musst Du aber schon reichlich alt sein. Anschnallpflicht gibt es nämlich schon verdammt lange (zumindest auf den Vordersitzen) ![]()
Besonders wenn Du das damals schon selbst entsceiden konntest, also damals schon alt genug warst.
ZitatHintergrund meiner Frage ist, dass der Staat hier per Bußgeldandrohung durchsetzt, dass sich Menschen schützen, während in anderen Bereichen zugelassen wird, dass er sich einem hohen Risiko aussetzt oder sogar vom Staat Schutz verweigert wird, wenn beispielsweise Eltern abgeschmettert werden, die sicherere Schulwege fordern.
Motoradfahre haben dafür die Helmpflicht.
Ein guter Bekannter hat sich vor Jahren mal so ein Quart (oder wie diese Motorräder mit 4 Rädern heißen) aud Amerika importiert. Damals gab es sowas in Deutschland noch gar nicht zu kaufen.
War damals ein ziemlicher Aufwand, das Teil so umzubauen, daß es den Deutschen Bestimmungen entsprochen hat, und zugelassen werden konnte.
Da steht in den Papieren, daß es ein PKW ohne Gurt ist, und daher die Anschnallpflicht entfällt, dafür ist eine Helmpflicht eingetragen. Gibts glaub ich bei den jetzt in Deutschland verkauften Teilen nicht mehr.
Die Helmpflicht ersetzt also in gewisser weise die Anschnallpflicht.
Aber was genau willst Du jetzt höhren? Soll alles was gefährlicher ist/scheint als Autofahren mit Gurt, verboten werden?
Motorradfahren, Fallschirmspringen, Sportklettern... etc.?
Soll das alles verboten werden?
Oder willst Du mit der Begründung die Anschnallpflicht kippen?
Warum? Wenn Du die ja scheinbar für sinnvoll ansiehst?
Es geht darum, daß sich die Menschen bestmöglich schützen. Im Auto ist das mit Anschnallgurten, recht einfach, und ohne große Kosten möglich. Beim Motorrad nicht. Dafür kann man da recht einfach einen Helm verwenden.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Nur weil das eine Vorschrift ist, zwecks der Sicherheit, kann man nicht etwas anderes das eventuell gefährlicher ist, verbieten.
Es gibt in vielen Berufen Vorschriften, die die Sicherheit der arbeitnehmer erhöhen sollen. Das risiko in solchen Betrieben ist inzwischen oft geringer, als das Risiko beim Autofahren. Trotzdem werden die Menschen nicht mit weiteren Vorschriften versorgt, oder das Autofahren verboten.
Warum sind in Autos keine feuerfesten Anzüge Vorschrift, in der Formel 1 haben die sich doch bewährt?
Warum sind in Privatautos keine Kohlefaser-Kabinen, wie in der Formel 1 Vorschrift?
Autofahren ist eine Sache, Motorradfahren eine andere. In beiden Fällen wird die maximal Mögliche/Bezahlbare Sicherheit vorgeschrieben.
Sowas in frage zu stellen, ist einfach Sinnlos. Und wenn Du 2 Sekunden über die Frage nachgedacht hättest, wär Dir das auch aufgegangen.
Nachdem gestern der Thread von Deinem "Kollegen" zugemacht wurde, machst Du dieselbe sinnlose Diskussion auf?
Schloß ich hör Dir trapsen... ![]()