Beiträge von Brainstorm

Bin da schon eine weile am Grübeln.
    Wenn man sich regelmäßig die Aktuellen Charts auf CD kauft, wird man 1. schnell viel Geld los, 2. Ist man ständig am Einkaufen (im CD-Laden, oder im Web) und hat 3. Viel Müll auf den CDs.

Abererseits würde ich mir die Sachen schon gerne im normalen CD-Spieler anhöhren, und will nicht ständig Saugen und Brennen.

Es gibt ja so Abo-Angebote, wo einem automatisch Monatlich eine CD zugeschickt wird, aber da war ich bisher immer sehr enttäuscht. War meist noch mehr Müll.

Wirklich gute CDs (The Dome, Dream Dance) bekommt man nicht per Abo, also muß man ständig daran denken, daß man die kauft. Zumindest hab ich dergleichen noch nicht gesehen.

Daher wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob man einigermaßen Preisgünstig, regelmäßig die aktuellen Hits bekommen kann, ohne ständig selbst hinterherzurennen, und dabei auch wirklich das aktuelle Material hat, und nicht total verlateten Mist angedreht bekommt. Wie versorgt man sich mit sowas am besten? Hätte da gerne mal ein par Tipps dazu. Danke.

Hab auch mal wieder eine Frage:

Wer bestimmt eigentlich, in welcher Reihenfolge die Buchstaben, bei Chemischen Verbindungen genannt werden.
    Also bei Wasser zB. heist es H2O, es könnte doch genausogut OH2 heißen.

Gibt es da eine allgemeingültige Regel, oder darf das einer festlegen, und alle müssen sich daran halten?

Zitat

Original geschrieben von Strunker
    In diesem Fall wirst Du belästigt. Das ist doch auch ein Grund. Also wir hatten vor ein paar Jahren auch mal eine Fangschaltung im Festnetz wegen Belästigung. Hat damals gut geklappt. 4 mal haben wir "ihn" gefangen und danach war Schluß!!

Was ich noch vergessen hab: Man konnte die Fangschaltung auch noch 30 Sekunden, nachdem der Anrufer aufgelegt hatte, noch auslösen.

Wie soll das denn gehen?
    Eine Fangschaltung ist nix anderes, als das in der Vermittlungsstelle alle Anrufer aufgezeichnet werden. Mit Datum, Uhrzeit und Nummer des Anrufers. Eventuell auch Dauer des Anrufes etc.
    Am Monatsende bekommt man einen Ausdruck, in dem die ganzen Daten stehen. Ist da die gesuchte Nummer oft genug dabei, ist der dran.
    Man muß den also nicht aktiv "Fangen". Es wird einfach jeder gefangen, der Anruft.
    Also ich halte die Story von Dir nicht wirklich für glaubwürdig.

Wie hoch war die Zuzalung?
    Warum will er was von Dir? Er hat doch nur Gewinn gemacht.
    Warum hast du Dich überhaupt überreden lassen? Wenn einer sowas versucht, dann sind bei mir sofort die Lichter aus, bzw. die Alarmlichter an. Das kann nur bedeuten, daß der was unsauberes vor hat. Außer ich kenne den lange genug Persönlich, daß ich weiß das es keine Probleme gibt. Aber davon gehe ich hier nicht aus.

Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als zur Polizei zu gehen. Ich gehe davon aus, daß Ihr beide über 7 Jahre seid, und damit eingeschränlkt Geschäftsfähig. Der Handel an sich war also erlaubt. :)
    Wenn Dein "Kunde" über 14 war, dann ist er auch Strafmündig, und kann belangt werden. Wenn nicht, sind seine Eltern dafür zuständig, zumindest eingeschränkt.

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    werden die lkws eigentlich per infrarot gescannt oder wie läuft das? (radarwarner würden dann ja ewig anschlagen ...)

Naja, das mit den Radarwarnern dürfte eigentlich egal sein, weil die sowiso verboten sind :)

Und was soll man bitte von einer Mautbrücke Kontrollieren, wenn auf der Strecke keine geschwindigkeitsbeschränkung gilt?
    eine Zulässige Höchstgeschwindigkeit kann man ja erst Konrtollieren, wenn eine ebensolche existiert. Und einfach zu sagen: Wir Blitzen jetzt alles was über 80 fährt, auch wenn hier keine Höchstgeschwindigkeit gilt, und schicken dann Strafbefehle, geht ja auch nicht.

Ohne das runde Schild mit der Zahl drauf, können die gar nix kontrollieren, höchstens den Abstand zum Vordermann. Und das schafft eine Mautbrücke nicht so schnell.
    Von einem hubschrauber aus, kann das eventuell Funktionieren, da der Einblickwinkel relativ senkrecht ist, und man dann mit einfacher Geometrie aus der Fahrbanbreite, bzw, den Autotypen (von denen ja die länge bekannt ist) den Maßstab, und damit die entfernung zum Vordermann berechnen kann. Wobei sich allerdings das Problem auftut, daß man von oben das Kennzeichen nicht erkennen kann, und einem das daher auch nicht weiterhilft.
    Bei schrägen Einblickwinkel wie bei einer Mautbrücke, oder von einer normalen Brücke aus, braucht man die Hilfsmarkierungen am Boden, um etwas berechnen zu können.

Die Frage ist auch: Konnte Cellway wissen, daß eine Minderjährige dran ist. Da der Vertrag auf Deine Mutter läuft, kann es sein, daß die dachten, auch Deine Mutter dranzuhaben. Dann kann man Cellway natürlich nicht den Vorwurf machen, sie würden gezielt Minderjährige zum Vertragsabschluß überreden.

Andererseits hätte der Hotliner, der angerufen hat, das Verkaufsgespräch beenden müssen, sobald er merkt, daß er mit einer Minderjährigen telefoniert.

aber bei Cellway würde ich sowiso nie einen Vertrag abschließen. Das geht selten gut, weil die mit allen trick, egal ob legal oder nicht arbeiten.