Immer die Aktuellen Hits, wie am Günstigsten/Aktuellsten?

• Bin da schon eine weile am Grübeln.
    Wenn man sich regelmäßig die Aktuellen Charts auf CD kauft, wird man 1. schnell viel Geld los, 2. Ist man ständig am Einkaufen (im CD-Laden, oder im Web) und hat 3. Viel Müll auf den CDs.

Abererseits würde ich mir die Sachen schon gerne im normalen CD-Spieler anhöhren, und will nicht ständig Saugen und Brennen.

Es gibt ja so Abo-Angebote, wo einem automatisch Monatlich eine CD zugeschickt wird, aber da war ich bisher immer sehr enttäuscht. War meist noch mehr Müll.

Wirklich gute CDs (The Dome, Dream Dance) bekommt man nicht per Abo, also muß man ständig daran denken, daß man die kauft. Zumindest hab ich dergleichen noch nicht gesehen.

Daher wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob man einigermaßen Preisgünstig, regelmäßig die aktuellen Hits bekommen kann, ohne ständig selbst hinterherzurennen, und dabei auch wirklich das aktuelle Material hat, und nicht total verlateten Mist angedreht bekommt. Wie versorgt man sich mit sowas am besten? Hätte da gerne mal ein par Tipps dazu. Danke.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hmmm. Also das ist mir zu Unauber, und riskant. Da muß man ja jeden Pullermann auf seine Festplatte lassen. Ne, lieber was legales, auch wenn das ein paar Euro kostet, aber dafür macht mir da keiner auf der Platte rum.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Hmmm. Also das ist mir zu Unauber, und riskant. Da muß man ja jeden Pullermann auf seine Festplatte lassen. Ne, lieber was legales, auch wenn das ein paar Euro kostet, aber dafür macht mir da keiner auf der Platte rum.

Also, ganz ehrlich? Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einen Dienst á la Musicload oder sonst etwas.. Alle sind begeistert, die Quali scheint ja auch ganz gut zu sein.

ABER: Die Tauschbörsen Nutzern werden verrückt gemacht, dass SpyWare etc. mit installiert wird...
    Komisch nur, dass es bei sämtlichen Anbietern nur möglich ist was runterzuladen, wenn man die dementsprechende Software installiert hat. Ich frage mich: warum?
    Schaue ich mich in den gängigen Onlineshops um, es ist doch überall möglich, Credits auf ein Konto zu laden, sei es via Telefon, SMS, Banküberweisung oder was weiß ich was.. und da brauche ich nie eine Software dafür. Komisch, komisch, komisch... :rolleyes:

Mich würde es nicht überraschen, wenn irgendwann bekannt wird, dass da ebenfalls solch eine Spyware in diesen Programmen ist, und am besten gleich noch alle wichtigen Daten ans Landeskriminalamt schickt, worauf dann eine Anzeige erfolgt, welche Lieder man z.B. nicht mit einem legalen Dienst heruntergeladen hat...

Aber, mal wieder BTT
    Wenn jemand so etwas kennt ohne Software installieren zu müssen, immer her damit ;) Da gibts dann bestimmt auch Newsletter, die über Neueinsteiger in den Charts informieren oder so, vielleicht würde das dann schon helfen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• gib es nicht eine seite, wo man für das online-hören der titel eine gebühr bezahlt nd diese songs dann mitschneiden kann?

• Das einfachste und wohl beste (legale) Musikarchiv hat doch iTunes, auch wenn es recht teuer ist. Also entweder zahlen oder halt etwas Risiko und kostenlos ...
    Aber kostenlos UND (fast) risikolos geht wohl nicht (mehr)

• habt ihr schonmal was von audiojack gehört? das ist ein programm (kostet glaub ich um die 15?) das internetradiostreams mitschneiden kann. die meisten stationen senden auch titel und interpret mit. mit ner guten verbindung und nem 128kbit stream kriegt man die titel dann in "normaler" mp3 qualität und mit titel und interpret. dann stellt man einfach irgendein chartradio ein und lässt den pc über nacht laufen. und das beste daran: das ist komplett legal! aus dem normalen ukwradio darf man ja auch per mc mitschneiden! vielleicht hilft das dem einen oder anderen hier!

gruß, doddy

• Wieso ot? Ist doch genau das was er hören wollte! Das air2mp3 kenn ich auch, aber mir extra dafür ne Tv-Karte zuzulegen ist zu aufwendig. Außerdem wär die Sendervielfalt dann auch nicht so riesig wie im Internet! ;)

Gruß,
    Doddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!