Beiträge von Brainstorm

Das halte ich für ein gerücht das sowas legal ist.
    Jedes Gerät das bewusst dazu konstruiert wurde, funkwellen abzustrahlen, ist eine Funkanlage im gesetzlichen Sinn. Und als solche muß es Genehmigt sein. Und ob ein Gerät das den Funkverkehr zwischen Handys und Basisstationen bewusst stöhren soll, dürfte wohl kaum eine solche Genehmigung bekommen.

Dabei, daß ich mir bisher die Mühe noch nicht gemacht habe. :)

Während Du diene Zeilen geschrieben hast, hab ich genau das gemacht. :)

Danke scheint ja zu klappen, zumindest kommen Daten an, (Auch wenn ich nicht weiß woher :) ).

Nein, das klappt schon, funktioniert. Kann ich das irgendwie so einrichten, daß sich die Verbindung selbst herstellt, wenn ich den Browser öffne, bzw, eine Adresse eingebe, oder muß ich die jedesmal Manuell starten?
    Auch wenn das schon eine gewaltige Verbesserung gegenüber früher, darstellt.

Danke nochmal.

Ich würde sowohl den Akku, als auch das Handy von Siemens tauschen lassen. Auch wenn das ein paarmal runtergefallen ist, darf sowas nicht passieren. Vielleicht sind die ja auch an einer Untersuchung interresiert, wie das kommen konnte, um einen eventuellen Produktionsfehler zu finden, damit nicht noch mehr Akkus auslaufen können. Gerade wenn sowas bisher noch nicht vorgekommen ist.

(Bin schon auf die Meldung gespannt, wann Siemens alle S55, zur Akkuüberprüfung zurückruft) :)

Weil das leider nicht anders geht, verkaufe ich meine Orange-CH Karte. Die Karte ist nicht registriert, und wird deshalb Ende Oktober vorrübergehend deaktiviert. Dazu muß man persönlich in einem Schweizer Postamt erscheinen, um die wieder freizubekommen.
    Da ich das nicht selbst kann, bleibt mit nur, diese zu verkaufen.

Die Karte hat noch 11,60 Chf. und ist noch bis 15.2.05 Gültig, wenn man die Registriert.

Ich würde die gegen Guthaben und Porto erstattung, abgeben, oder im Tausch gegen eine andere Auslands-PP Karte die ich in allen 4 Netzen in Deutschland nutzen kann (Registriert oder nicht ist egal).

So haut rein. :) Angebote per PN.

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob iuch als einziger dieses Problem habe, gfunden hab ich jedenfalls nix. :)

Meine T-Online Software ´Wird immer aufdringlicher, daß heißt, wenn die im Hintergrund ist, und der Browser offen, dann erscheint immer wieder das T-Online Software Fenster.

Also ich mach zuerst die Software auf, um mich ins Web einzuwählen (DSL-Flat). Ich klicke auf Verbindung ins Internet, dann wird die Software Minimiert. Ist die Verbindung da, wird automatisch der Browser (IE) gestartet. Aber kurz danach ist die T-Online Software wieder da. Also nochmal Minimieren.

Das war früher nicht so, erst seit einiger Zeit, ich hab aber keine Updates runtergeladen, und auch nix an den Einstellunge geändert.

Seit gestern ist es noch schlimmer, und die Software drängelt sich nicht nur beim Start, sondern auch wärend der Webnutzung hin und wieder in den Vordergrund. Da ist keine Regel feststellbar.
    Langsam nervt das.

Gibt es eine Möglichkeit die T-Online Software wegzuklicken, so daß die weg bleibt, oder noch besser, die Verbindung herzustellen, ohne die T-Online Software starten zu müssen. Also direkt den Browser starten, und dann wählt sich der direkt ein, ohne die Software einmal sehen zu müssen.

Schließlich will ich nicht nur das (leicht einfältige) T-online Web-Angebot nutzen, sondern im Web per Browser selbst entscheiden wo ich hingehe...

Hoffe da hat einer einen Tipp für mich.

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Viele Geschichten vom "knacken" der EC Karte sind doch urban legends.
    Ich habe noch nicht gehört dass es jemand nachweislich geschafft hat die PIN aus der Karte auszulesen (ist die PIN überhaupt auf der Karte gespeichert oder wird die online abgefragt?).

Es gibt bisher keine Möglichkeit die PIN zu Knacken.
    Die PIN wird auch nocjht online Abgefragt, und ist auch nicht auf der Karte.
    Jetzt fragt sich der geneigte Leser: Wo dann?

die steckt in einer Formel, die nicht reversiebel ist. Aus der Konto, und Kartennummer, oder auch nur aus einer davon, wird nach einem sehr komplizierten Verfahren, die PIN im Geldautomaten errechnet.
    Das Berechnungsferfahren ist so angelegt, daß du die Formel auch dann nicht herausbekommen kannst, wenn Du einige hundert Karten, inklusive PIN, Konto und Kartennummer vor Dir liegen hättest.

Bisher hat es auch keiner geschafft, diese Formel zu finden.

Vor einigen Jahren gab es da mal ein Problem, daß es angeblich möglich wäre, die PIN zu errechnen, daraufhin wurden viele Karten getauscht, und mit neuen PIN Nummern, nach einem neuen Verfahren versehen.

Wenn also jemand an Deine PIN kommt, dann war die irgendwo notiert, oder er hat Dir beim Tippen zugesehen, bzw das gefilmt. Anders geht das nicht.