Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von Pathos
    jaja, die christen wieder... :D

Bin ich froh, daß ich keine Kirchensteuer mehr zahle.. :P

Wie kommst Du zu so eine Bullsh.... Aussage?
    Christentum hat mit so einem Müll absolut nix zu tun, der ist einfach bekloppt, und hat da was falsch verstanden beim Christentum...

Eine Befragung von Kindern.

WIE ENTSCHEIDET MAN OB MAN JEMANDEN MAG?
    Man muss jemanden finden der die gleichen Sachen mag. Wenn du gerne Fußball hast, muss sie auch mögen dass du gerne Fußball hast und dann die Chips und das Bier bringen.
    Alain, 10 Jahre (recht hast Du)

Man entscheidet nicht wirklich selbst, wen man heiratet. Gott entscheidet dass für dich lange im voraus und dann wirst du sehen wen er dir da an den Hals hängt.
    Kirsten, 10 Jahre (da ist was dran)

WAS IST DAS RICHTIGE ALTER ZUM HEIRATEN?
    Das beste Alter ist 23 weil du da deinen Ehemann schon mindestens 10 Jahre kennst.
    Camille, 10 Jahre

Es gibt kein "bestes Alter" zum Heiraten. Man muss wirklich blöd sein um heiraten zu wollen.
    Freddie, 6 Jahre (hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht...)

WAS HABEN DEINE ELTERN GEMEINSAM?
    Sie wollen keine weiteren Kinder mehr.
    Aure, 8 Jahre (ahaaah)

WAS MACHEN LEUTE WÄHREND EINES RENDEZVOUS?
    Die Rendezvous sind da um sich zu amüsieren und die Leute sollten diese Gelegenheit nutzen um sich besser kennen zu lernen. Sogar die Jungs haben irgendetwas Interessantes zu sagen wenn man ihnen lange genug zuhört.
    Linette, 8 Jahre (von wem die das wohl hat? Von der Mutter!)

Beim ersten Rendezvous sagen sie sich interessante Lügen, dadurch sind sie dann bereit ein zweites Rendezvous zu haben.
    Martin, 10 Jahre

WAS WÜRDEST DU MACHEN WENN DEIN ERSTES RENDEZVOUS VERPATZT WAR?
    Ich würde nach Hause gehen und so tun als wäre ich tot. Und dann würde ich die Zeitungen anrufen und eine Todesanzeige abdrucken lassen.
    Craig, 9 Jahre (das würde ich auch machen! )

WANN DARF MAN JEMANDEN KÜSSEN?
    Wenn sie reiche Männer sind.
    Pamela, 7 Jahre (blond?)

Wenn du eine Frau küsst musst du sie heiraten und mit ihr Kinder haben. So ist das eben.
    Henri, 8 Jahre (Ja, leider Henri)

IST ES BESSER LEDIG ODER VERHEIRATET ZU SEIN?
    Ich weiss nicht was besser ist, aber ich würde nie mit meiner Frau Liebe machen. Ich möchte nicht das sie fett wird.
    Théodore, 8 Jahre (der Oberhammer!!!)

Für die Mädchen ist es besser ledig zu bleiben. Aber die Jungs brauchen jemanden zum Putzen....
    Anita, 9 Jahre (Oberklassespruch !!)

und jetzt kommt's....

WAS MUSS MAN TUN DAMIT DIE EHE EIN ERFOLG IST?
    Man muss der Frau sagen das sie schön ist, auch wenn sie aussieht wie ein Lastwagen.
    Richard, 10 Jahre (absolut die Nummer 1)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Eine Frage: Was machst du bei einem Angriff? Was machst du nachts auf leerer Strasse, wenn dich und deine Freudnin 10 Skins überfallen? Du versuchst sie und dich zu verteidigen? Es zeugt von einer gewissen Arroganz anzunehmen, man könnte ständig so weiterleben, wie man es momentan tut. Ich hoffe dir ist der Paragraph der Selbstverteidigung bekannt - du scheinst anscheinend eher aus dem Leben scheiden zu wollen als ihn anwenden zu müssen. Leider sind in der heutigen Welt nicht nur Pazifisten, deshalb wurde dieser Paragraph auch eingeführt.

Das hab ich nicht gesagt. Natürlich wird man dann Kämpfen müssen. Nur hast eben Du damit argumentiert, daß man als Soldat nicht töten müsste. Also musst auch du erklähren wie mann sich dann verteidigen muss. Ich kann doch nicht Deine Antworten geben.
    Siehe das Zitat von Dir:

Zitat

Nein, es geht nicht darum Krieg zu führen. Es geht auch nicht darum, Menschen zu ermorden, es geht darum, sich zu verteidigen

Und wie willst Du Dich dann verteidigen wenn Du nicht kämpfst?

Zitat

Erkläre mir bitte, wie Deutschland einen Angriffskrieg in Afghanistan geführt hat. Und da du es ja anscheinend sehr genau nimmst, war es offziell ein Krieg?

Klar war es einer. Wurde übrigens auch von der Bundesregierung so genannt, und von allen Medien.

Zitat

Du hast recht, in Friedenzeiten tut man nichts beim Bund, aber was ist in Kriegszeiten? Genauso wie du mit "Ballermann" argumentierst (worauf stützt du eigentlich deine Erkenntnisse?)

Zum Beistpiel auf Deine Aussage am Anfang des Satzes. :)
    Aber ich kenne auch genug Leute, die beim Bund waren.

Zitat

kann man mit Zivi als "ruhiges Leben" argumentieren, denn drei Monate Grundausbildung alleine sind wahrlich nicht leicht.

Nur das man als Zivi 12 (oder wie ich früher 15) monate lang Stress hat, und nicht nur drei.

Anrufen wäre eine Möglichkeit.
    Aber so viele Filter sind das gar nicht. Die Dinger sind Normteile, also zwischen vielen Autos austauschbar. Man muß also nur ein oder zwei Dutzend Filtermodelle haben, und der Fall ist erledigt. Das ist machbar. Höchstens Du fährst irgend ein exotisches Modell aus Timbuktu, dann kann es sein, daß das Filter verwendet, die die nicht dahaben.

Nur ist ein Verteidigungskrieg keiner?
    Die Verweigerung ist darauf aufgebaut das jeder absolut jeder Krieg aus welchem Grund auch immer falsch ist.

Zitat

Nein, es geht nicht darum Krieg zu führen. Es geht auch nicht darum, Menschen zu ermorden, es geht darum, sich zu verteidigen

Aha, wie sieht dann diese Verteidigung aus, wenn man nicht tötet?

Zitat

Deutschland wird keinen Angriffskrieg und keinen Präventivkrieg führen, das unterscheidet Deutschland von den USA.

Nein. Deutschland hat an der Seite der USA einen Pravantivkriegm und Angriffskrieg gegen Afghanisthan geführt.

Zitat

Ich muss Charlie zustimmen, dass alle Zivis, die ich kenne, den Zivi nur gewählt haben, weil sie dort ruhiger leben können.

Der Zivi ist keineswegs ruhiger als der Bund. Da ist man die volle Zeit im einsatz. Hintern abwischen, Badewasser einlassen, Putzen, und vieles Mehr. Ruhige Kugel wie beim Bund ist da nicht.
    Der geringere Wiederstand entsteht beim Bund. Keine Überlegung, wie man verweiget, 3 Monate Grundausbildung, und dann Ballermann (ok übertrieben, aber vom Prinzip her). Man mus sich nur vom Vorgesetzten Anschnautzen lassen, (als Zivi wird man von viel mehr Leuten grundlos angemacht).

Der faulere Weg ist bestimmt der Bund, aber den kann man sich ja so schön schönreden. Und man tut ja was für Deutschland. Nur was möchte ich wissen... In Freidenszeiten gar nix, und töten muß der Bundeswehrsoldat ja nicht...

Der Zivi hilft ja nur Alten, Behinderten, Kranken, aber die brauchen wir ja in Deutschland nicht. Daher tut der auch nix für Deutschland...

Ich sehe überhaupt keinen Grund in demselben Wehrdienst. Da Du ja schon richtig bemerkt hast, daß es (vermutlich) kein Recht gibt Krieg zu fürhen, ist der grundwehrdienst als solcher Grundlos.

Und damit kann man sich IMHO daran vorbeischleichen, oder ihn ganz legal verweigern.

Wo ist der Sinn etwas zu tun, was man von Haus aus unsinnig findet?

Mit der Aussage, daß es (vermutlich) kein Recht gibt, Krieg zu führen, hast Du Deine gesamte Argumentation zelegt, weil ohne Dieses Recht, gibt es auch kein Recht auf den Wehrdienst, da dieser ausschließlich zum Zweck des Kriegführens existiert. (Auch wenn es in der Praxis kaum durchgeführt wird, aber begründet wird er damit)

Es ist also fair sich dafür zu entscheiden, Andere menschen aus niederen Beweggründen (und die wenigsten Krige werden objektiv aus humanitären Gründen geführt, wenn es überhaupt bisher einen gab) auf irgendwelche anderen Menschen zu schießen, aber es ist unfair einem alten oder Behinderten Menschen zu helfen sein Leben in anstand un würde zu Leben.

Man wird sich wegen dieses kleinen Unterschiedes wohl irgendwann an das 20 und 21 Jahrhundert erinnern...

Jetzt will ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben.

Was mich etwas wundert, ist warum Du erst nachd er Grundausbildung verweigern willst. Die Grundausbildung ist der einzige besch... eidene teil beim Bund, danach wird es lockerer.
    Ich hab es zwar als Ex Zivi nicht persönlich mitgemacht, aber das haben mir genug Leute bestätigt.
    Du hast also des Schtrss hinter Dir, und willst jetzt Zivi machen, umd dort die restliche Zeit auch noch gestressst zu werden, wo Du beim Bund, doch ab sofort nur noch dem Alkohol und der Faulheit fröhnen kannst (naja fast zumindest) :)

Soviel dazu, hat du das in Deine Überlegung mit einbezogen?

Wenn dem so ist, und Du die Verweigerung durchziehen willst, hier noch ein paar Tipps dazu.

Am schwersten wird die Begründung, warum Du erst jetzt verweigerst. Da helfen irgendwelche Sachen wie, daß Du zum Friedlichen Verhalten erzogen wurdest etc. nicht weiter, denn das hättest du auch schon früher wissen müssen.

Besser ist es den Gesinnungswandel mit aktuellen Ereignissen zu begründen. die Momentane Politische Weltlage bietet da einiges an Material.

Der Irak Konflikt lässt sich zB recht gut hernehmen, da hier wie sich ja zeigt, auch massiver Waffeneinsatz nicht zum Versprochenen Frieden führt.
    Auch die Folterungen in Irakischen Gefängnissen kannst Du dabei erwähnen. Du fühlst Dich als Militär-Angehöriger da mitschuldig, und willst solches Verhalten nicht unterstützen.

Wichtig ist, daß Du deutlich herausstellst, daß Jeder Mensch unabhängig von Nationalität, Religion, oder vorherigen Taten, Deiner Ansicht nach nicht von Dir oder anderen Menschen getötet werden darf.

Du kannst dabei zB erwähnen, daß Du es bei der Geiselnahme in der Schule in Russland genauso abstoßend findest, daß die Kinder getötet wurdem wie später die Terroristen.
    Ein terrorist ist für Dich ab sofort genauso ein Mensch, wie sein Opfer, und verdient unabhängig von der Schreklichkeit seiner Tat, Deiner Meinung nach nicht den Tod, durch andere Menschen es gibt keinen Unterschied zwischen Menschen, egal was diese getan haben. Sonst hängen die sich eventuell da dran, und Du darfst weiter beim Bund bleiben, weil Du ja nicht für alle Menschen das Tötungsverbot aufrechthältst.

Daß Du auch das Töten von Tieren ablehnst, kannst Du erwähnen, ist aber nicht entscheidend.

Wichtig ist, daß du egal wie schwer der Konflikt ist, immer die Lösung im Gespräch, in de Verhandlung, im Kompromiss, suchst und nie in der Gewalt.

Von der Geiselnahme in Beslan, kannst du auch zum tschetscheniene-Krieg abschweifen, der sich genauso wie der Irak-Konflikt wohl nie durch Waffeneinsatz wird lösen lassen.

Neben diesen (und wenn Du willst auch weiteren) Weltpolitischen Dingen, solltest Du auch Private Dinge einbauen.

Du kannst zB darüber Berichten, daß Du bei bestimmten Übungen beim Bund (Nahkampftraining oder Schießübungen) also Sachen die mit dem töten von Menschen zu tun haben, starke Abneigungen hattest. Auch diese Gefühle hätten Dich zu der Entscheidung zu Verweigern gebracht.

Schreib so viel wie Möglich. 2-3 Seiten sollten drin sein. Mach dir keine Gedanken, daß die Prüfer Dich eventuell für ein Weichei halten. die lesen sowas täglich Stapelweise. Wenn Du zu hart rüberkommst, wird es eng mit der Verweigerung.

Soviel dazu, ich hoffe ich konnte Dir eingermaßen helfen. Viel Erfolg.