Jetzt will ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben.
Was mich etwas wundert, ist warum Du erst nachd er Grundausbildung verweigern willst. Die Grundausbildung ist der einzige besch... eidene teil beim Bund, danach wird es lockerer.
Ich hab es zwar als Ex Zivi nicht persönlich mitgemacht, aber das haben mir genug Leute bestätigt.
Du hast also des Schtrss hinter Dir, und willst jetzt Zivi machen, umd dort die restliche Zeit auch noch gestressst zu werden, wo Du beim Bund, doch ab sofort nur noch dem Alkohol und der Faulheit fröhnen kannst (naja fast zumindest) 
Soviel dazu, hat du das in Deine Überlegung mit einbezogen?
Wenn dem so ist, und Du die Verweigerung durchziehen willst, hier noch ein paar Tipps dazu.
Am schwersten wird die Begründung, warum Du erst jetzt verweigerst. Da helfen irgendwelche Sachen wie, daß Du zum Friedlichen Verhalten erzogen wurdest etc. nicht weiter, denn das hättest du auch schon früher wissen müssen.
Besser ist es den Gesinnungswandel mit aktuellen Ereignissen zu begründen. die Momentane Politische Weltlage bietet da einiges an Material.
Der Irak Konflikt lässt sich zB recht gut hernehmen, da hier wie sich ja zeigt, auch massiver Waffeneinsatz nicht zum Versprochenen Frieden führt.
Auch die Folterungen in Irakischen Gefängnissen kannst Du dabei erwähnen. Du fühlst Dich als Militär-Angehöriger da mitschuldig, und willst solches Verhalten nicht unterstützen.
Wichtig ist, daß Du deutlich herausstellst, daß Jeder Mensch unabhängig von Nationalität, Religion, oder vorherigen Taten, Deiner Ansicht nach nicht von Dir oder anderen Menschen getötet werden darf.
Du kannst dabei zB erwähnen, daß Du es bei der Geiselnahme in der Schule in Russland genauso abstoßend findest, daß die Kinder getötet wurdem wie später die Terroristen.
Ein terrorist ist für Dich ab sofort genauso ein Mensch, wie sein Opfer, und verdient unabhängig von der Schreklichkeit seiner Tat, Deiner Meinung nach nicht den Tod, durch andere Menschen es gibt keinen Unterschied zwischen Menschen, egal was diese getan haben. Sonst hängen die sich eventuell da dran, und Du darfst weiter beim Bund bleiben, weil Du ja nicht für alle Menschen das Tötungsverbot aufrechthältst.
Daß Du auch das Töten von Tieren ablehnst, kannst Du erwähnen, ist aber nicht entscheidend.
Wichtig ist, daß du egal wie schwer der Konflikt ist, immer die Lösung im Gespräch, in de Verhandlung, im Kompromiss, suchst und nie in der Gewalt.
Von der Geiselnahme in Beslan, kannst du auch zum tschetscheniene-Krieg abschweifen, der sich genauso wie der Irak-Konflikt wohl nie durch Waffeneinsatz wird lösen lassen.
Neben diesen (und wenn Du willst auch weiteren) Weltpolitischen Dingen, solltest Du auch Private Dinge einbauen.
Du kannst zB darüber Berichten, daß Du bei bestimmten Übungen beim Bund (Nahkampftraining oder Schießübungen) also Sachen die mit dem töten von Menschen zu tun haben, starke Abneigungen hattest. Auch diese Gefühle hätten Dich zu der Entscheidung zu Verweigern gebracht.
Schreib so viel wie Möglich. 2-3 Seiten sollten drin sein. Mach dir keine Gedanken, daß die Prüfer Dich eventuell für ein Weichei halten. die lesen sowas täglich Stapelweise. Wenn Du zu hart rüberkommst, wird es eng mit der Verweigerung.
Soviel dazu, ich hoffe ich konnte Dir eingermaßen helfen. Viel Erfolg.