Beiträge von Brainstorm

Hi zusammen.

Dieses Jahr wird es kompliziert. Wie jedes Jahr will ich mit meinen Mitsteitern, wieder auf der Hobby Und Electronic Messe in Stuttgart ausstellen.
    Bisher haben wir dafür immer in der Stuttgarter Jugendherberge übernachtet. Schon letztes Jahr war die wegen überfüllung für uns nicht Nutzbar, und wir mussten in die JH Ludwigsburg ausweichen.
    dieses Jahr sind leider beide JHs belegt.

Jetzt wird es eng. Wo kann man für die Zeit mit 8 Leuten übernachten? Die Übernachtung sollte nicht allzu weit von Stuttgart entfernt sein, und nicht wesentlich teurer als Jugendherberge.
    Komfort ist weniger wichtig, hauptsache man kann einigermaßen pennen. Der Rest ist lösbar.

Als Alternative haben wir im Moment die Möglichkeit in weiter entfernte JHs (Heilbronn, Tübingen, oder Bad Urach) auszuweichen. Aber da müssen wir dann jeden Tag ganz schön pendeln. nicht unbedingt optimal.

Die Variante ein Ferienhaus anzumieten wurde auch angesprochen, aber das dürfte wohl den Kostenrahmen sprengen.

Hat jemand sonst noch eine Möglichkeit? Ende Oktober (28.10-1.11.) brauchen wir in Stuttgart 8 Betten. Das wird ziemlich kritisch. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Brainstorm

Ist ja eigentlich ein Fall für den Problemthread.

Der hat zwar nur 4 Positive Bewertungen, aber ist immerhin geprüftes Mitglied. Also kannst Du schon einigermaßen versichert sein, daß da der Artikel kommt.

Außerdem bleibt Dir bei der Auktion sowiso nix anderes übrig als vorab zu überweisen, außer Du wohnst in der Nähe, und kannst vorbeifahren, um das Teil abzuholen. Wähle aber auf jeden Fall versicherten Versand. Die paar Kröten wär mir die Sicherheit bei dem Preis wert.

Hmmm...
    Zum einen hat ja nicht jeder Einwohner ein D1 oder D2 Handy.
    Zum anderen bist Du dir sicher, daß das die einzige antenne im Ort ist? Vorallem daß D1 und D2 zusammen eine Antenne benutzen, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. ein Mast, auf dem jeder seine Antenne hat, OK, aber eine Antenne für zwei, wie soll das bitte technisch funktionieren?

Hast Du denn ein Handy mit Netzmonitor? Kannst Du da mal im Ort rumlaufen, ob sich die Zellcodes ändern? Eventuell strahlen ja Antennen von Nachbarorten weit genug rein, daß da dann ein kleinerer Zusatzstrahler reicht.

Zitat

Original geschrieben von Philip
    bleibt die Frage ob so ein Crash auch mit unserer Erde bzw. unserer Galaxie passieren könnte...

Es könnte nicht nur, es wird.
    Unsere Galaxie, die sehr Poetisch Milchstraße genannt wird, bewegt sich mit einigen millionen Kilometern pro Tag, auf die Andromeda Galaxie zu (oder diese auf uns, aber das ist egal).
    Der Zusammenstoß wird also mit ziemlicher Sicherheit stattfinden, und man weiß auch so in etwa wann (auch wenn es mir inzwischen entfallen ist), aber bis dahin gibt es unsere Sonne bereits lange nicht mehr, und damit wohl auch keine Menschen. Oder wir haben bis dahin einen weg gefunden, uns von der Welt zu verdrücken.

Naja, das sollte schon zu schaffen sein. Solche Schülerdiscoveranstaltungen auch außerhalb der Schule, hab ich shcon öfter mal woanders angekündigt gesehen. Also unmöglich ist es sicher nicht.
    Und wer keinen Ausweis vorweisen kann, der muß eben um 22.00 Uhr gehen. Da können ja die Securitys, mal unauffällig durchgehen, und wer recht jung aussieht, muß eben seinen Ausweis dann vorzeigen, oder wenn der keinen hat, gehen.

Was die zwischen 16 und 18 angeht, die dann länger bleiben dürfenm, und dafür den Ausweis abgeben müssen, denne kann man ja dann einen Zettel oder so in die Hand drücken, der Beweist, daß die einen Ausweis abgegeben haben, und damit über 16 sind.

Naja, der termincheck gestern hat estmal ergeben, daß sich dieses Jahr kein Termin mehr finden lässt. Aber nächstes Jahr gibt es auch noch Luft zum wegrauchen. :)

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Das ist nur eine Vermutung. Kann man denn überhaupt sagen, wo das Unisersum endet? Es hat wahrscheinlich kein Ende,

Dem wage ich mal so zu wiedersprechen. Ich kann zwar auch nicht sagen wo das ende ist, aber daß es eins gibt, ist recht einleuchtend, wenn man sich vorstellt, daß bei einem grenzenlosen Universum, auch die Schwerkraft aller Objekte im All zusammen den Wert Unendlich erreichen muß. Damit wäre zwangsläufig jede Bewegung unmöglich.
    Außerdem Gäbe es dann keine Nacht. Zwar sind Sterne von der Erde aus gesehen winzig, und teilweise mit boßem Auge kaum bis gar nicht zu erkennen, aber trotzdem erricht uns von dort Licht. Wäre das Universum unedlich, würde uns von jeder Stelle am Himmel etwas Licht erreichen, was sich automatisch zu einer Weißen hellen Wand summieren würde.

Die Tatsache daß es Bewegung im All gibt, und der Nachthimmel Schwarz ist, beweist, daß es irgendwo ein Ende geben muss. Was aber zwangsläufig die frage aufwirft: Was kommt dahinter? Und warum wird durch die Schwerkraft nicht das ganze Universum in sich zusammengezogen.

Zitat

...und was ist hinter den schwarzen Löchern?

Es gibt kein "dahinter" Ein Schwarzes Loch ist kein "Loch" im klassischen Sinn, daß dort nichts ist, sondern es ist dort etwas. Und zwar mehr als irgendwo sonst, nämlich ein hochverdichteter Stern. Der eine so hohe Schwerkraft hat, daß die Fluchtgeschwindigkeit größer der Lichtgeschwindigkeit ist, und daher nichts mehr rauskann.

Die Bezeichnung "Loch" kommt nur daher, daß alles was dort hineingerät nicht mehr rauskommt.
    Ein Dahinter gibt es daher genausowenig, wie es ein "hinter der Sonne" gibt.

Zitat

Unsere Teleskope sind noch nicht so gut, dass sie weite Planeten finden, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine andere Erde oder gar Außerirdische endeckt werden, die uns an Technik und Intelligenz weit voraus sind. Wenn du sagst, dass Tausend Galaxien vernichtet wurden, so ist das doch irrelevant, wenn es z. B Millarden von Galaxien gibt, oder?

Grüße

Es gibt bereits Teleskope die gut genug sind, um in der näheren Umgebung erdähnliche Planeten zu finden. Damit sind aber noch keine Aliens gefunden.

Was den Chrash angeht, muß man noch bedenken, daß es da nicht so wie bei einem Autounfallzugeht. Ein solcher "Zusammestoß" (oder genauer gesagt ein Durchdringen) dauert mehrere Millionen, wenn nicht Milliarden Jahre. Genauso werden die dortigen Welten (so es welche gibt) nicht mit einen Rumms vernuchtet, sondern die Bedingungen änden sich langsam. Zwar schneller als sich die Welt daran anpassen könnte, so daß diese durchaus zu existieren aufhöhrt, aber das dauert trotzdem noch einige generationen, bis das endültige Aus kommt.
    Galaxien sind ja keine Festen Körper sondern bestehen aus vielen Sternen und Planetensystemen. Diese fliegen eher aneinander vorbei. Nur die Schwerkraftverhältnisse werden dann so kompliziert, daß die Sterne und Planeten, oft langsam aus ihren Umlaufbahnen gerissen werden. Und das gas das sich frei zwischen den Galaxiene bewegt, wird durcheinandergewirbelt, so daß oft neue Sterne entstehen.

Re: Re: Jugend/schülerdisco organisieren. Auf was muß man achten?

Zitat

Original geschrieben von Saschix
    Teilnahme grundsätzlich erst ab 16 Jahren. Die Secus sollen Ausweiskontrollen durchführen und von den 16 und 17-jährigen die Ausweise einsammeln, um 23:30 einmal ne durchsage machen, dass um 24 Uhr diejenigen alle die Veranstaltung verlassen müssen, ev. mit der ankündigung, dass Polizeikontrollen stattfinden werden und im Zweifelsfall die Ausweise der Polizei übergeben werden müssten.

Hmmm.. ich denke wenn man das offiziell als Jugend/Schüler veranstaltung anmeldet sollte da schon eine jüngere Altersgrenze möglich sein. Für die älteren gibt es schon in der nähe eine Offizielle Disco, da brauch ich sowas nicht zu machen. Es stimmt zwar, daß nach dem Jugendschutzgesetz normalerweise der Aufenthalt für unter 16 in discos etc. nicht erlaubt ist, aber man kann da ja durch entsprechende voranmeldung, und eventuelle Auflagen da was erreichen.

Ansonsten danke für die Tipps. Da war viel brauchbares dabei.