Beiträge von Brainstorm

Re: du bist ja mutig!

Zitat

Original geschrieben von alfonso76
    es gab früher schonmal so handytrickbetrüger, die dir eine sms auf das handy geschickt haben und du unter einer bestimmten nummer anrufen sollst, weil dein "angeblicher" netztbetreiber was prüfen will und danach haben die dann über deine nummer irgendwie telefoniert und DU musstest die rechnung bezahlen! die haben quasi deine nummer auf ihre telefonkarte irgendwie übertragen!

Das ist eine der Viele Legenden die sich um den Mobilfunk ranken. Möglich ist das genausowenig, wie über die bestehende Verbindung die Nummer auszulesen, kostenlose SMS zu schicken wenn man einen Code eingibt, oder sonstige Storys.

Hallo

Das Problem ist, daß ich derzeit versuche über mobile.de mein altes Auto zu verkaufen. Jetzt hab ich gestern eine E-Mail bekommen, die eindeutig über Mobile.de gesendet wurde. Daher vermute ich daß mir da einer mein Auto abkaufen will.
    Das Problem dabei, die Mail ist (unerklährlicherweise) komplett in französisch. sogar der von Mobile.de erzeugte Header ist in Französisch. Leide verstehe ich von dieser Sprache kein Wort. Vielleicht kann mir einer der hier anwesenden bei der Übersetzung helfen.

Ich bin zwar der Meinung, daß da wahrscheinlich sowiso nix draus wird, weil da die Verständigung nicht gerade einfach ist, aber warum soll man eine Chance deswegen gleich wegschmeißen.

Hier mal die Mail, wär schön wenn mir da einer helfen könnte. Danke.

Danke an alle für die Hilfe.

Du kannst das Handy entsperren in dem Du bei der E+ F&E Hotline anrufst, und Dir den Entsperrcode geben lässt. In den ersten 2 Jahren kostet das etwa 100 Euro, nach 2 Jahren bekommst Du den Code gratis.

Andere Methoden kann Dir hier keiner sagen, zumindest keiner der seinen Account behalten möchte :)

Hallo.

Vielleicht eine etwas blöde Frage, hoffe mal das die hier auch passt :)
    Wie aus meienr signatur bekannt, hab ich meine bisherige Handysammlung in einer kleine Fotosammlung zusammengebaut. Aber
    1. Ist die nicht mehr ganz Aktuell.
    2. Sind die Bilder nicht so toll

Daher jetzt meine Frage: Wer hätte Lust (und Zeit) mir bei einer neuen Fotoaktion zu unterstützen, und meine Sammlung nochmal komplett neu zu Fotografieren, damit ich eine schönere Sammlungseite zusammenbasteln kann. Aber da meine digicam nicht wirklich für sowas geeignet ist (keine Makrofunktion, schlechter Weißabgleich, etc..) wär es git, wenn sich einer finden würde, der eine dafür besser geeignete Digicam hat (deswegen kauf ich mir keine neue :) ), und sich vielleicht mit sowas (Handys fotografieren) schon Erfahrung hat.
    Sinnvollerweise natürlich jemand, aus Nürnberg, oder Lauf/Hersbrucker Gegend. Es macht einfach wenig Sinn deswegen durch halb Deutschland zu fahren.

Wann und wo, sprechen wir dann untereinander ab. :)

Also Handy-Fotofraks raus aus den Löchern ;)

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Toll, dass man Führerscheininhabern den wichtigsten Grundsatz erläutern muss... :rolleyes:

Nun ganz einfach: Den Führerschein besitzen, bedeutet nicht, daß man die komplette STVZO und alle anderen dazugehörigen Regelwerke auswendig zitern können muss. Wenn dem so wäre, würden ja sofort alle Rechtsanwälte fü Verkehrsrecht pleite machen. Die leben ja bekanntlich davon, daß der Normalbürger nicht alles auswendig weiß.

Und verhältst Du Dich nur deswegen Rücksichtsvoll, weil es im Paragaph steht? Fü mich ist das ein Grundsatz, der auch gelten würde, wenn es keinen Paragraphen dafür gäbe....