Beiträge von Brainstorm

Re: Re: Spurwechsel auf Autobahn

Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Allerdings wird hier, genau wie beim Spurwechsel oft der § 1 vergessen!

Und der lautet?
    Sorry aber den kenne ich auch nicht. Ich vermute zwar, daß da was von gegenseitiger Rücksichtnahme oder so drinsteht, aber würde das gerne mal lesen.

Das muß man auch nicht. Die gebühr ist nur einmal im Quartal fällig. Außer man geht (ohne Überweisung) zu einem anderen Arzt. Wenn dich der Hausarzt zu einem anderen Facharzt schickt, bekommt DU eine Überweisung mit, und musst dann dort nicht mehr Zahlen. Wenn man keine Überweisung hat, und selbst zum Facharzt geht, mus man jedesmal extra zahlen.
    Beim Zahnarzt ist die Sache komplizierter, weil man den ja gewöhnlich ohne Überweisung aufsucht. Da muss ich jetzt auch passen.

Daß Ärzte die Gebühr von sich aus nicht verlangen halte ich gelinde gesagt, für absoluten Blödsinn. Die Gebühr ist ja nicht für den Arzt, sondern für die Krankenkasse. die müssen das geld schließlich weiterleiten. Wenn die die 10 euro nicht kassieren, dann will die KK das Geld aber trotzdem haben. Jetzt rechne mal die Anzahl der Patienten die bei so einem Arzt reinschneien, mal 10 euro. Da müssen die Ärzte schon Milliardäre sein, um das mal eben so zu verschenken.

Das hab ich schon versucht. Leider nur mit dem Datenbestand von 2001. Eine aktuellere CD hab ich (momentan) nicht da. Aber da wurde jedenfalls nix gefunden. Würde aber auch so kaum was zu finden sein, Mobilfunknummern sind da nur selten drin.

Edit: Die Software kann ich hier nicht nennen, weil die sogannante "Rückwärtssuche" bisher in einer Rechtlichen Grauzone steckt. Auch wenn das Programm an sich legal verkauft wird. Nicht ganz logisch, aber es ist so.
    Laut Text auf der Klicktel Homepage, soll aber ab 3 Quartal 2004 eine solche Software zur Verfügung stehen, da bis dahin die Gesetze dazu geändert werden sollen. Dann kann ich ja nochmal suchen, so lang ist das ja nicht mehr :)

So würde ich das interpretieren.
    Wenn Du es in einen Handyhalter steckst, ist das ja auch erlaubt. Nur nützt Dir das ja nicht viel, weil Du so nicht Telefonieren kannst, außer mit einer FSE, oder einem Headset.
    Wie das Handy befestigt ist spielt keine Rolle, nur in der Handy halten darfst Du es nicht. du kannst das Handy auch völlig ohne Befestigung auf die Mittelkonsole legn.

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Ich würde es verstehen, wenn in den Scheinwerfern ein Sensor drin wäre, der die Verschmutzung misst, und selbstständing die Reinigung vornimmmt um dardurch eine Blendung zu vermeiden. Aber das ist ja nicht der Fall.

Nun ich vermute mal, daß ein solcher Sensor nicht so einfach zu konstruieren ist. Ob es überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.
    Daher nimmt man eben den Mensch. So nach dem Motto: Wenn die Scheibe so verdreckt ist, daß der Fahrer die Waschanlage braucht, dann sind das die Scheinwerfer wohl auch. Das wird wohl die Überlegung sein.

Hallo

Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber es interresiert mich einfach.
    Gestern wurde den ganzen Tag in den Verkehrsmeldungen durchgegeben, daß an der A9 der Rastplatz Sophienberg wegen "Begungs und Sanierungsarbeiten" bis auf weiteres gesperrt sei.
    Erstmal wundert es mich, daß die Sperrung des Rastplatzes eine Verkehrsmeldung wert ist. Das ist ein normaler AB-Parkplatz, mit WC, wie man sie zu tausenden an Deutschen Autobahnen findet.
    Aber vorallem, warum wegen Bergungs und Sanierungsarbeiten? Ich hab zufällig vor ein paar Tagen an dem Platz gehalten, da sah der keineswegs Sanierungsbedürftig aus, und geborgen musste der auch nicht werden :)

Wenn da ein Unfall passiert wäre, der groß genug war, um den ganzen Rastplatz zu verwüsten, dann hätte man davon doch in den Nachrichten gehört. Oder hab ich was nicht mitbekommen? Und wenn es nur ein kleinerer Unfall war, dann muß der DOch nicht für Tage oder eventuell noch länger gesperrt werden.

Irgendwie komisch... Vielleicht kann mir da einer helfen, was da los ist. Kommt mir einfach komisch vor.

Die werden genauso drackig, aber die blenden stärker.
    Wenn da Staub auf dem Scheinwerfer ist, kann dieser das Scheinwerferlicht nach oben ablenken. Die Brechung des Scheinwerferglases wird verändert. Dadurch würden entgegenkommende Fahrzeuge (bzw dessen Fahrer) geblendet. Zwar wird auch bei normalen Scheinwerfern das Licht zum Teil nach oben abgelenkt, aber diese Scheinwerfer sind weniger Hell, und das Licht ist nicht so Blau, weshalb die Augen nicht so stark reagieren wie bei Xenonlicht.
    Viel bringt das nicht, aber dem will man damit entgegenwirken.

Vermutlich wurden die Beiträge gelöscht, weil sie gegen die Forumsregeln verstoßen haben. Da das leider recht häufig vorkommt, hätten die Mods nichts anderes mehr zu tun, als die User über das Löschen zu informieren. Daher wird das nur in besonderen Fällen gemacht.