Unser Babyface hat 10000 Postings geschafft (oder zählt der Zähler bei euch die Schlässer die Ihr verteilt
)
Jedenfalls Glückwunsch zum fleißigen Posten. Mach weiter so. :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Unser Babyface hat 10000 Postings geschafft (oder zählt der Zähler bei euch die Schlässer die Ihr verteilt
)
Jedenfalls Glückwunsch zum fleißigen Posten. Mach weiter so. :top:
Das halte ich für Humbug. Die SIM Karten sind Prozessorkarten. Solange da keine PIN eingegeben ist, kommt man auch an keine Daten dran. Die PIN könnte man zwar ändern, aber die PUK ist fest. es kann also keine neue PUK aufgespielt werden.
Vor ein paar Jahren gab es etwas Rummel in der Presse, weil es dem Chaos Computer Club gelungen war, eine D2 Karte zu hacken, also ohne Kenntniß der PIN diese zu aktivieren, und damit zu telefonieren. Dabei war es aber auch geblieben. Es war nicht möglich die PIN zu ändern. Eine gesperrte Karte konnten die nicht entsperren, an die PUK kahm man auch nicht dran.
Und wie gesagt, das klappte nur bei D2. Alle anderen (deutschen) Karten, haben sich vollständig verweigert. Da kommt keiner dran.
Und D2 hat die Karten IMHO inzwischen geändert, die neuen D2 Karten sind also auch wieder sicher.
Ich vermute der Ebayer, will blos die Knete, und hofft ein paar Karten zu bekommen, und dann ist er weg.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Aber sicher doch!
Wann? Die frage ist nicht, ob andere Geräte schlechter als das 6310i waren, sondern ob das P400 wirklich zuerst einen schlechteren Platz hatte, und nun höher Platziert ist. Wenn du da ein Heft findst, bzw am besten das vor und das nach dem Platzwechsel, dann bitte die Heftnummern posten. Ich hab jetzt keine Lust alle Hefte der letzten 2 Jahre durchzlesen.
ZitatIch denke, außer ein paar Hardcore-Samsung-Freaks (und von mir aus auch außer Dir
) kann das so ziemlich keiner nachvollziehen, der sich irgendwie näher mit Handys beschäftigt...
Ich bin weder Samsung, noch Nokia Freak. ![]()
ZitatWeil es die connect sagt, muss es stimmen, dass das P400 derzeit das beste Handy der Welt ist? OK, DIR gebe ich mich freiwillig geschlagen...
Natürlich MUSS das nicht stimmen.
du must dich nicht geschlagen geben, aber genauso wie ich die Connect Tests kritisch hinterfrage (ja das tu ich, aber das brauche ich hier nicht zu posten, das machst ja Du schon ganz gut), hinterfrage ich eben auch die Kritik daran...
Ps: Das P400 ist nicht auf Platz 1 (nicht mehr). Es ist auf Platz 4 hinter dem Nokia 6230, SE T630, und dem Samsung SGH D410. Das Nokia 6310i ist auf Platz 6 dazwischen (Platz 5) ist noch das Nokia 6810.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ich war auch dabei - erinnerst Du Dich?
Möglich, da waren viele, aber ich glaug an Dich kann ich mich noch erinnern ![]()
ZitatUnd wie gesagt - wenn ein P400 plötzlich die Bestenliste anführt, wo kurz zuvor noch ein 6310i war, dann muss da irgendwas passiert sein.
War das P400 denn mal unter dem 6310i? Nun sollte man zugeben, daß das 6310 nicht mehr gerade das jüngste Modell ist. Der Test war immerhin vor 2 Jahren. Also schon fast ein Großvater-Handy.
Wenn man sich die Punkte ansieht, dann schlägt das P400 das 6310i nur um ganze 5 Punkte, die es sich allesamt in der funk-Akustikmessung holt. Also genau da, wo am wenigsten manipuliert werden kann (IMHO)
ZitatSorry, aber diese Aussage halte ich für blauäugig. In der Hifi-Branche z.B. ist es ein offenes Geheimnis, dass sich Firmen Testresultate in Fachzeitschriften "kaufen" können. Und trotzdem sind die Magazine recht erfolgreich. Ich denke also nicht, dass es da ein grundsätzliches Problem gibt...
Nur weil es da so ist, muß es überall so sein?
Nur weil Du das Testergebniß nicht nachvollziehen kannst, ist es falsch?
Ich kann absolut keinen Hinweis auf eine Manipulation finden. Und solange ich diese nicht finde (oder Du mir keine objektiv nachprüfbaren Fakten nennst) muß ich davon ausgehen, daß das P400 die Platzierung verdient hat.
Nur weil du das P400 nicht magst, oder (wie Du selbst sagst subjektiv) von diesem Gerät nicht überzeugt bist, muß es bei allen so sein?
ZitatAnders als die connect mache ich keinerlei Geheimnis daraus (ganz im Gegenteil), dass meine Testberichte sogar in höchstem Maße subjektiv sind. Und anders als die connect "darf" das bei mir auch so sein...
Klar, aber gerade deswegen solltest Du anderen Testern zugesteen, daß diese andere Kriterien anlegen, und damit zu einem anderen Ergebniß kommen.
PS: Was die vielzitierten Werbefinanzierten Testergebnisse angeht, man braucht doch nur die Werbung zu zählen:
LG 1
Motorola 1
Siemens 1 (+ Sx1 Werbung von O2)
Nokia 1
Samsung 1
Seltsam. sony ericsson hat in diesem Heft überhaupt keine Werbung, dennoch haben die 2 geräte auf den besten 10 Plätzen. LG Hat Werbung, aber kein Handy in den Top 10.
Siemens ebenso, außerdem haben die neben ihrer eigenen Werbung auch noch die O2 Werbung, wo das SX1 nochmal angepriesen wird. Also wird deutlich am meisten für Siemens geworben. Dennoch ist kein einziges SIemens Handy in den Top 10.
Warum schneidet Samsung (Deiner Meinung nach) so viel besser ab als Nokia, obwohl beide gleich viel Werbung schalten?
Sorry, aber die Theorie, "Wer mehr Werbung machtm bekommt bessere ergebnisse", hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse.
Was meine angebliche "Connect-Freundlichkeit" angeht: Ich bekomme von denen nix dafür. Nur bin ich ein Mensch, der jemanden (egal ob einen Menschen, oder eine Institution) nur dann verurteilt, wenn es eindeutig bewiesen ist, daß derjenige auch schuldig ist. Unschuldig bis zum beweis der schuld.
Daher sollte es so sein, daß die Connect zwar angeklagt ist, aber bitte die Meckerer die Schuld der Connect beweisen sollen (Beweisen, nicht an den Haaren herbeiziehen), und nicht die Connect (Die hier noch nichtmal postet), ihre Unschuld. Das ist hier wie am Schulhof: Über jemanden der nicht da ist, und der sich folglich nicht weheren kann, lässt es sich eben am besten herziehen. Aber sowas zu machen, ist eben auch Schulhof-nivaeu.
Da muß ich doch auch noch was zu den Connect Tests, und der Bestenliste sagen.
Ich halte die Tests schon für objektiv, und auch von der Werbung unbeeinflusst. Wie ich da drauf komme?
Ganz einfach: Ich habs gesehen. Wie übrigens einige andere User hier auch. Die Connect hat uns vor einigen Jahren eingeladen (noch zu HK Zeiten) die Testlabore zu besichtigen.
Fazit: Es wird definitiv getestet. Die immer wieder gern hervorgezauberten Gerüchte, da würden nur Werte aus Datenblättern abgeschrieben, sind einfach falsch.
Auch die Bewertungen halte ich für korrekt. Die Frage ist wie man welchen Punkt bewertet. Die in der connect Bestenliste oder in den einzelnen Testergenissen aufgelisteten Prüfpunkte sind bei weitem nicht alles. Da wird viel mehr getestet. Wenn man aber alle Ergebnisse im Heft abdrucken würde hätte das Heft Telefonbuchformat. Bei nur einem Handytest. Das will sich sicher keiner durchlesen. Es wird also mehr getestet (und fließt in die Endbewertung ein) als im Heft einzeln erwähnt wird.
Die Connect kann es sich aufgrund ihrer Marktposition überhaupt nicht erlauben die Tests zB wegen Werbeanzeigen zu Manipulieren. Man darf nicht vergessen, daß jeder Handyhersteller einen ganzen Zoo an Anwälten beschäftigt. Wenn die merken (und du kannst Dir sicher sein, daß die Hersteller auch die Connect-tests lesen), daß da Manipuliert wird, möchte ich nicht in der Haut der connect Redakteure stecken. Und das wissen die sicher auch. Auf sowas lasen die sich nicht ein.
Das Problem sind lediglich manche Kriterien. Bei der Bedienbarkeit wird zB nur gezählt, wieviele tastedrücke man benötigt, um eine SMS mit einem festglegten text zu schreiben. Wie lange man die Tasten ggf. uchen muß, wird nicht bewertet. Das allein macht die Tests nicht falsch, aber ist ein Grund zur verbesserung. Allerdings müssen die Leser auch erkennen daß die Connect Tests keinen Anspruch auf allgemeingültigkeit haben. Wie schon das weiter vorne erwähnte Beispiel mit den Kamerahandys zeigt: Manches führt bei der Connect zu Punkten, was dem jeweiligen leser überhaupt nix nützt. Aber dafür kann die Connect nix, weil jeder andere Ansprüche an sein Hany stellt.
Nun könnte man ja sagen, daß man Handys für einsteiger (Preiswerte Pre-Paid Modelle) nach anderen Kriterien testet als Buissness Handys. Aber das würde zu einem völligen Chaos in der Bestenliste führen. Soviel geist sollte man dem Leser zugestehen, daß er die tests dann nach den für Ihr wichtigen Punkten durchforstet. Das "Beste Handy der Welt" ist nicht für jeden auch das beste. Aber dieser Gedankengang ist leider für manche zu viel.
dieses Manko haben aber auch TT-Tests. Auch hier kann der User nur nach eigenen Kriterien testen. Jemand anders findet zB lange Stand By Zeit wichtiger als gute SMS funktionen, ein anderer sieht das andersrum. Wie soll das im test berücksichtigt werden? Ein Tst (egal von wem der ist) muß immer Personifiziert gelesen werden!!
Auch daß die Tests erst nach erscheinen der Modelle zu finden sind, ist OK. Es werden eben nur fertige Serienmodelle getestet. Ein Test eines Vorserienmodells, hätte auch wesentlich weniger Aussagekraft. Und bei einer Monatlich erscheinenden Zeitschrift, ist eben die Vorlaufzeit so lange, daß ein Test zwangsläufig "zu spät" erscheinen muß. Aber ich warte lieber 2 Monate mit dem kauf, und weiß dann was ich kaufe, als dass ich mich auf einen test eines Vorserienmodells verlasse, der dann beim Serienmodell kaum noch gültigkeit hat.
Bei der Connect gibt es einiges zu verbessern. Aber die Tests (und hie besonders die Technischen Meßwerte) sind über alle Kritik erhaben. Den "Meßwerten" von BB007 glaube ich erst dann, wenn der mir sein Testlabor zeigt. Aber bitte mit einem ebesogroßen Equipment wie bei der Connect. Plane dafür bitte den Platz einer mittleren 3-4 Zimmer Wohnung ein.
Akustiklabor, mit Schalltotem Raum
Funk-Meßraum, mit EM-Abschirmung, und sendeantenne.
Meßgerät-Rack von Rhode&Schwartz in einem ast 2 Meter hohen Turm
und und und....
Dann ein 2 Quadratmeter großes Meßprotokoll, und ich glaub Deinen Tests genauso wie den Connect Tests.
PS: Und denk dan, auch ein Redakteur ist nur ein Mensch. der sollte sich zwar informieren, aber er kann nicht alles wissen. Vielleicht muß man manche funktionen einfah länger suchen, als den Redakteuren zeit bleibt.
Den Test bitte sofort, und ohne Zeitverzögerung, und wehe ihr vergesst in den 10 Sekunden die wir euch zum testen lassen, auch nur die kleinste Funktion, die im hintersten Menü versteckt ist.
Ups, haben wir da nicht was vergessen?
ZitatOriginal geschrieben von xcommunica
Jedoch gibts eine andere o2 Firmware die man auf der Siemens Homepage runterladen kann. Ich glaube es ist die Firmware 8 die speziell für o2 gedacht ist.
Die 08 ist zwar extra für O2 gemacht, beinhaltet aber keine extra funktionen. Da wurden IMHO nur bestimmte Bugs, die nur beim Betrieb mit O2 auftraten beseitigt. Sonst ist die Identisch zu 07. Und man hat auch nix zusätzliches davon.
ZitatOriginal geschrieben von holden
Also ist dieses Jahr die Nacht auf den 21.6. kürzer (zumindest in den USA).
Grins, dann natürlich auch bei uns, oder dreht sich die Erde bei uns anders, als bei den Amis (Geologisch gesehen
)?
Dann würdebn wir die Amis ja irgendwann überholen... Das gäb ein durcheinander.
Ja eigentlich alles gesagt.
Ich muß (will) meine Original D2 Call Ya Karte loswerden. Die Karte stammt aus der Expert T300 Aktion vor einiger Zeit. Die Karte wurde bisher nicht genutzt, also sind noch die 15 Euro Original-Guthaben drauf.
Leider nicht mehr lange. Ich habe vor 2 Tagen eine SMS bekommen, daß das Guthaben in 2 Monaten ausläuft.
Daher zum Guthabenpreis abzugeben. Für 15 Euro gehört sie Dir.
Melde Dich bei mir per PN.
ZitatOriginal geschrieben von Trunx So langsam wird das nervig: Erst Multikarten ausgefallen und jetzt noch die SMS...
Willkommen im VIAG *
Very Interresting Adventure Game
PS: Im Raum Nürnberg ght auch nix. Weder mit Loop, noch mit Vertrag. Empfang ist möglich.
"Nutzinsekten"?? Was soll das bitte sein. Ich könnte mir noch vorstellen, daß Spinnen nützlich sein könnten (weil die die Insekten wegfressen), aber die mag ich auch nihct. ABer welches Insekt, könnte im Haushalt sinnvoll sein? Bei mir wird alles getötet, was klein genug ist, um von einer Fliegenklatsche getötet zu werden. ![]()
Was den Insektenkiller angeht: Bei mir ist der sehr Fleißig. Besonders Nachts. Der läuft bei mir 24 stunden rund um die Uhr, Nachts oder wenn ich Arbeiten bin auch. Der Stromverbrauch ist minimal, aber da bleibt einiges drin. Von schädlichkeit konnte ich noch nichts feststellen.