Beiträge von Brainstorm

Das kann durchaus sein. Ich hab eine 256er MMC, auf der im Moment noch 97MB frei sind. Spielt also auch keine allzu große Rolle, so viele fotos machen sich nicht so schnell.

Wenn ich auf den Internen Speicher gehe, sieht es so aus:
    Vollbild 49, Miniatur 371, Standart 54. Das wirkt Logisch.

Was mir gerade einfällt: Könnte es einfach ein Overflow sein? Also daß meine 2052 freien Flätze für Miniaturbilder in wirklichkeit 12052 freie Plätze sind, aber die Soft einfach keine 5 Stelligen Zahlen kann?

PS: Hab die SW 7.

Das ist ein Ablauf für kondeswasser in den Tür-/Karosserie-hohlräumen. Schau mal an den Kanten unten am Auto, da sind (meist etwas versteckt mehrere solcher Teile, zum Teil gerade, manchmal gebogen.
    die Farzeugkarosserie besteht meist aus zwei Blechen (außen und innenblech, zwischen denen sich ein Hohlraum befindet, in dem die Versteifungsstreben untergebracht sind. Durch Temperaturschwankungen würde sich dort Kondenswasser bilden, was dann zum Rost führt.

Daher macht man an der Unterkante Löcher in die Hohlräume, damit das Wasser rauslaufem kann. Damit kein Wasser reinspritzt, steckt man solche Gummistöpsel rein. Das spitze Ende nach außen, damit von außen kein Wasser oder Dreck reinkann, aber von innen das Wasser wie durch einen Trichter raus kann.

Wenn das Teil rausgefallen ist, passiert erstmal nix. Das Loch ist ja immer noch da, und es hat sonst keine Funktion. Allerdings könnte das Kfz dann irgendwann Rosten, oder es rostet jetzt schon, sonst wär das Teil ja nicht lose geworden.

Doch, diese Zahl gibt an, wieviele Fotos im Aktuellen Modus noch auf die Karte, bzw ins Handy passen.
    Mach mal ein Foto, und Du wirst sehen, daß die Zahl, nach jedem Foto um eins kleiner wird.

Warum allerdings im Miniaturmodus weniger Bilder als im Vollbildmodus draufpassen, versteh ich auhc nicht so ganz. Ist bei mir übrigens genauso.

Bei mir momentan: Standart: 3216, Miniatur: 2052, Vollbild: 2912. Wieso brauchen die Vollbild-Bilder so viel weniger Platz?

Zitat

Original geschrieben von GrOssEr
    Hallo!

eine frage (diese konnte ich mir mit hilfe der suche leider nicht selbst beantworten...):
    als das sx1 auf den markt kam, konnte man videos mit ton und in höchster qualität nur von max. 1 min länge aufnehmen. ist dieses zeitlimit mittlerweile aufgehoben worden? (bei aufnahmen ohne ton gibt es schließlich auch kein zeitlimit, lediglich die speicherkapazität begrenzt die aufnahmen)

Nein das Limit besteht immernoch. Das wird sich auch nicht änden. Der Grund ist, das eine MMC zu langsam ist, und die Daten nicht schnell genug speichern könnte. Daher werden die Daten im Handyspeicher selbst zwischengespeichert. Dieser ist aber nach etwa einer Minute voll, daher kann nicht weiter aufgenommen werden. Umso mehr Programme und sonstiges Du im Handyspeicher hast, umso kürzer werden die Videos.
    Es ist also eine Hardwaresache, und wird sich daher nie ändern.

Übrigens auch bei Videos ohne Ton, gibt es eine Grenze. Da liegt sie allerdings bei etwa 4 Minuten, weil eben kein Ton badei ist, und daher weniger Daten gespeichert werden müssen. Folglich reicht der interne Speicher länger.

Es geht sogar noch weiter. "Nicht erreichbar bedeutet, daß alle bedingten Rufumleitungen (Also bei besetzt, bei ausgeschaltetem Handy - oder Funkloch und bei nichtannahme) zusammengenommen werden. Das andere sind dann die optionen für alle Möglichkeiten einzeln.
    Das ist bei allen Siemens Handys übrigens so.

Das würde mich auch interresieren. Kann man zweifelsfrei feststellen ob es ein Original /// innenleben hat, oder ob die Platine auch gefälscht ist.
    Das Gehäuse und der Akku sind mir nicht so wichtig, da ich sowiso vorhatte das Gerät (nach ablauf der garantie natürlich erst) mit einem Icecap Blue Gehäuse auszurüsten. Und Akkus hab ich auch genug. Ich brauch also nur ein echte funktionierende Elektronik. :)

Danke für die Info. Dann werde ich wohl doch die 7er Software noch drauflassen, zumindest solange bis wieder eine kommt, in der der MP3 Player wieder funktioniert. Weil ich den doch sehr oft nutze, und da keinen Bock drauf habe, ständig rumdrücken zu müssen.

Leider gibt es keinen Gummistöpsel dazu. Die Antennenöffnung ist also offen. Aber auch als Zubehör ist kein solche Stöpsel leiferbar.
    War wohl ursprünglich so geplant, aber dann nicht verwirklicht.

Unwahrschienlich.
    Alle 3 Handys, standen in trauter dreisamkeit nebeneinander, eingeschaltet im Regal. Gestern Abend hatten alles 3 Netz, heute Morgen auch, ich kann mir das nicht vorstellen, daß da eins (oder beide) Nachts so lange das Netz verlieren.

Außerdem hab ich die Weiterleitungspriorität ausgeschaltet. Wenn das Aktive Handy also kein Netz haben sollte, landet der Anruf direkt auf der Mailbox, ohne auf die anderen Handys umgeleitet zu werden. Das finde ich so Sinnvoller, weil ich meist nur eins der drei Handys mithabe. Falls ich jetzt mal in einem Funkloch bin, macht es keinen Sinn, wenn es zuhause im Regal klingelt. Da bin ich erst recht nicht. Daher Direktumleitung zur Mailbox.

Kann allerdings sein, daß bei dem Multicard-Systemfehler vor ein paar Wochen vom O2 die Standarteinstellungen wieder eingespielt wurden. Hab ich bisher noch nicht geprüft, sollte ich vielleicht mal tun. :)

Edit: Hab das gerade mal geprüft. Aber die Weiterleitungspriorität ist bei allen Karten auf 0. Daher fällt diese Möglichkeit wohl aus. :confused: