Beiträge von Brainstorm

Da wäre ich sogar dafür, daß alle die gegen die Regeln verstossen (ohne Maske oder ohne Abstand rumlaufen etc) egal ob auf Demos oder im Supermarkt oder wo auch immer, direkt für 2 Wochen in Quarantäne kommen. Also Vollquarantäne, 2 Wochen Tür zu, kein Besuch, kein Einkaufen nichts.

Das wird dann auf Einhaltung kontrolliert, und wer dagegen verstösst, kriegt "staatliche Quarantäne" also die mit den Gittern am Fenster.

Dann würden einige genauer überlegen ob sie sich so verhalten wollen wie sie es tun.

Es sind nicht nur Menschen die in Altersheimen sitzen, die gefährdet sind. Es gibt auch eine ganze Reihe weiterer Risiko-Gruppen. Und man kann auch einen schweren verlauf entwickeln oder ggf sogar sterben, wenn man überhaupt keiner Risiko-Gruppe angehört. Die Gefahr ist vielleicht nicht so hoch, aber sie ist da, und es kann grundsätzlich jeden Treffen.

Daher macht es überhaupt keinen Sinn nur Risikogruppen "wegzusperren", sondern es gibt eben nur den Weg, daß sich alle an Hygienemaßnahmen halten müssen. Selbst wenn man knapp die Hälfte der Bevölkerung (Risikogruppe sind etwa 40% der Bevölkerung) auf eine einsame Insel schickt und völlig isoliert warten lässt bis die Seuche durch den Rest durch ist, wird das sehr viele Menschenleben kosten.

Generell gilt im Auto, daß das Gesicht (zB im Falle einer Radarkontrolle) erkennbar sein muss. Das ist aber nicht neu, sondern gilt schon immer. Aktuell wird das Thema nur immer wieder im Zusammenhang mit den Atemmasken durch die Presse gejagt.

Ob jetzt die Sonnenbrille und das Stirnband ausreichen um das Gesicht auf dem Blitzerfoto unkenntlich zu machen, kann ich von hier nicht beurteilen.

Ich weiss nicht wo Du da eine fallende Tendenz erkennen willst. Lediglich zwischen dem 10 und 11 ist ein deutlich fallender Wert zu erkennen, was vorallem auch an dem recht deutlichen Anstieg zwischen dem 9. und 10. liegen könnte. Somit wäre der 10 eben ein klassischer Statistischer Ausreisser. Der 12. ist schon wieder höher als der 11. also kein Abfallen sondern wieder ein Anstieg. Der Abfall zwischen dem 12 und 13 liegt innerhalb der Schwankungsbreite, solche kleineren Reduzierungen gibt es in der Liste auch vorher schon (8.->9. oder 3.->4.) . Daraus eine Tendenz abzulesen ist schon sehr Abenteuerlich. Zwischen dem 13. und 14. geht es ja schon wieder deutlich nach oben.

Meinst Du die Situation würde sich bessern, wenn er nicht da wäre?

Das Problem löst sich nicht dadurch, daß man den Überbringer der Nachricht tötet. Aber das haben die Könige im Mittelalter auch nicht verstanden...

Und ganz ehrlich: hast Du geglaubt nach den 4 Wochen Lockdown im November können wir zur Normalität zurückkehren? Ich freu mich auch nicht über die Aktuelle Lage, aber ich bin realistisch genug, daß mir das schon vorher klar war, daß es so schnell nichts wird.

so mal ein Problem von mir:

Ich habe vor kurzem etwas bei ebay gekauft. (Lokomotive für Modellbahn) sollte gut erhalten sein, und nur eventuell etwas Öl brauchen.

Angekommen ist eine ziemliche Schrott Lok. Also nix mit nur etwas Öl. Also Verkäufer angeschrieben (Händler nicht Privat). der hat mir erst 20 Euro Preisnachlass angeboten, (bei 90 Euro Kaufpreis) was ich abgelehnt habe.

Also Rücknahme. Ich bekam einen Rücksendemerke. Paket gepackt Paketschein drauf, und ab die Post.

Einen Tag später die Meldung daß die Rücksendung beim Verkäufer angekommen ist (das war gestern).

heute hab ich zwei E-Mails von Ebay:

Die Bearbeitung Ihres Falls wurde vorübergehend ausgesetzt. Wir informieren Sie bis 2. Nov 2020 über den aktuellen Stand.

Wir haben Sie per E-Mail um weitere Informationen gebeten, die wir für die Untersuchung Ihres Falls brauchen. Bitte stellen Sie uns diese Informationen bis 2. Nov 2020 bereit.

Hi ...

We'll get back to you within 48 hours.

Please see the return details for more information.

Bitte beachten Sie: Entscheidungen im Rahmen des eBay-Käuferschutzes bei Bezahlung mit PayPal werden auf Basis der PayPal-Käuferschutzrichtlinie getroffen.

In den Details steht aber auch nicht mehr als in den E-Mails....

Was wollen die jetzt eigentlich von mir?

PS: Es gibt natürlich auch keine Möglichkeit ebay zu kontaktieren, da ich immer wenn ich das versuche wieder zu dem Fall umgeleitet werde, und somit in einer Endlosschleife hänge, ohne irgendwo ebay fragen zu können was die von mir wollen....

Du verwechselst hier was: Die rücksichtslosen infizieren sich nicht selbst sondern andere. Wenn man sich also Rücksichtslos verhält wird man nicht zwangsläufig selbst krank, sondern steckt evetuell jemand anders an. Sogesehen muss sich jemand der Erkrankt ist nicht unbedingt falsch verhalten haben. Es genügt wenn sich jemand anders im Umfeld nicht entsprechend verhält.

Daher ist auch die Aussage: Die Massnahmen taugen nichts, weil man sich ja trotzdem anstecken kann, auch falsch. Denn es geht bei den Massnahmen nicht in erster Linie darum nicht selbst krank zu werden, sondern darum andere vor der Krankheit zu schützen.