Beiträge von Brainstorm

Und was schlägst Du als Lösung vor?

Einfach keinen mehr testen, so daß alle draussen rumlaufen können, und im "Idealfall" weitere Personen anstecken? Damit wir Infektionszahlen wie in den USA haben?

Alle positiv getesteten Personen trotzdem ohne Quarantäne weitermachen lassen, weil ja eventuell ein False-positiv dabei ist? Mit dem Resultat daß wir Infektionszahlen wie in den USA haben?

Es mag vereinzelte Fälle geben (bisher habe ich davon ausser auf Publikationen ausserhalb der Wissenschaft nichts gehört) aber lieber bin ich als falsch positiv getesteter mal 2 Wochen in Quarantäne, als daß da draussen jede Menge getesteter von denen man weiss daß der Test positiv war trotzdem rumlaufen und fleissig andere anstecken.

Du kannst Dir sicher sein: Auch wenn eventuell der eine oder andere falsch als positiv getestet wird: Die meisten sind tatsächlich infiziert.

Hallo

Vorgestern hat mein FF das Update auf Version 81 gezogen und installiert.

Danach ging erstmal nichts mehr. zuerst lies sich scheinbar der Browser gar nicht starten. In der Taskleiste waren zwar die Anzeigen von Firefox vorhanden, aber vom Browser auf dem Bildschirm war nichts zu sehen. Jedenfalls fast nichts, bei genauer Suche fiel ein 1Pixel breiter horizontaler Strich am Bildschirm auf.

Nach einigem Probieren mit Maximieren des Browserfensters etc hatte ich jedenfalls schonmal die Menüleiste. Das Ende war, daß der Browser zwar in der Bildhöhe einstellbar war, in der Breite aber nur Bedingt. Das Fenster war immer mindestens die 1,5fache breite des Bildschirms. Kleiner ging nicht nur größer.

In meiner Verzweiflung habe ich den Browser mal zurückgesetzt.

Schön, jetzt sind meine ganzen Sicherheits-Plugins etc futsch. Aber immerhin habe ich wieder eine Bildgröße die in den Monitor passt. Das Problem wäre behoben.

Bis auf: Wenn ich ein Video oder Videostream in der PiP Darstellung aufrufen will gibt es… Na wr kommt drauf: nur einen 1Pixel breiten Strich des Videos. Vergrößern ist nicht möglich. Im Gegensatz zum ersten Fall ist der Strich aber senkrecht.

hat jemand eine Idee was da kaputt ist?

Diese Plexiglasscheiben erfüllen aber nicht die Bedingung die Tröpfchen aufzuhalten weil alles an der Scheibe vorbei geht. Als Mund-Nase Schutz also ungeeignet. Da bleibt nur die Maske.

Ärzte laufen oft den ganzen Tag damit rum, ohne zu ersticken, auch in Ostasien sind viele Menschen freiwillig mit solchen Masken unterwegs im Falle einer Erkältung etc. Daß man dabei also zusätzlichen Sauerstoff bräuchte, halte ich für ein Gerücht.

Das Atemvolumen eines Erwachsenen beträgt 1-2liter. Wieviel Luft passt in den Raum hinter der Maske? Der Rest ist Frischluft.

Ähm? Freiheitsberaubung wegen einem Tag Quarantäne?

Das Lustige an der Sache ist ja eher, daß der Bescheid erst erging nachdem die zwei Wochen nach dem Kontakt mit möglicher Ansteckung schon fast zwei Wochen vorbei waren. Da aber ab dem Kontakt gerechnet wird, gibt es eben nur noch den einen Tag, weil danach die Zwei Wochen sowieso rum wären...

Ist von der Terminierung lustig, aber ich sehe da keinen Rechtsbruch, oder was Anfechtbares...

Ist das teil denn Defekt, oder willst Du es nur so zurückgeben weil es Dir nicht gefällt....
    Im ersteren Fall siehe die Beiträge oben, im Zweiten Fall bist Du auf Kulanz angewiesen, denn anders als beim online-Handle gibt es beim Handel in Geschäften kein Gesetzlich festgelegtes umtaus bzw Rückgaberecht. Der Händler kann dir eines einräumen, das ist aber dann sein eigenes Vergnügen, und dann legt er auch die Bedingungen fest. Und wenn da steht Original-Kaufbeleg, dann ist es eben so.

Wer nur auf die Bankdaten zugriff hat, kennt natürlich nur die Beträge.
    Aber die Läden können die Kreditkarte mit den Käufen verknüpfen. Die wissen ja was man kauft. Und gerade im Lebensmittelbereich hat man ja dann doch seine Stammläden zu denen man immer wieder geht. Der Laden kann also ganz genau nachvollziehen was Du so kaufst, auch was Du immer wieder kaufst... Daraus lassen sich doch einige Schlüsse über deine Gewohnheiten ziehen.