Beiträge von Brainstorm

Die Bezahlung geht teilweise mit kontaktloser Kartenzahlung, teilweise wird noch an der umständlichen und unhygienischen Barzahlung festgehalten.

Dazu müsste natürlich ein Kartenlesegerät vorhanden sein. Die Dinger gibt es nicht umsonst, und gerade in der aktuellen Lage wird wohl kein Wirt noch irgendwelche Investitionen tätigen. Wenn also gerade kleine Wirtschaften kein Lesegerät haben, was will man machen? gerade jetzt wo jeder Cent zählt eines kaufen?

Physiotherapie darf immerhin wieder öffnen, meine Mum wird wegen einem eingeklemmten Nerv im Rücken seit Wochen mit Schmerzmitteln vollgepumpt, das wär normal mit wenigen Behandlungen Physio ohne Nebenwirkungen längst erledigt gewesen.

Hm, hier hatte die Pysiotherapie durchgehend offen. Es waren erhöhte Maßnahmen vorgesehen aber Massagen und Krankengymnastik wurden durchgeführt. Zumindest solange sie vom Arzt verschieben waren, und die Termine vorher Telefonisch ausgemacht waren. Aber möglicherweise ist das auch je nach Bundesland unterschiedlich.

Wie soll ein Friseur aus 1,5m Haare schneiden? Wie soll ein Kellner aus 1,5m servieren? Wie soll ein Fahrlehrer die 1,5m einhalten? Wie soll im Informatikunterricht der Lehrer dem Schueler direkt was am PC zeigen? Wie sollen zwei Maler gemeinsam ein Geruest aufbauen und dabei immer die 1,5m einhalten?

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: aus exakt diesem Grund sind die Gasthäuser und Friseure seit Wochen geschlossen. Friseure dürfen in Kürze wieder öffnen, müssen aber ein entsprechendes Hygienekonzept haben, wie sie sicherstellen wollen, daß es zu keiner Übertragung kommt. sprich: Hier reicht ein einfacher Mundschutz nicht, es müssen zusätzliche Maßnahmen vorgenommen werden.

Jein. Sie reduzieren die Ausbreitung der Aerosole, und damit bei gleichem Abstand das Infektionsrisiko im Vergleich zu ohne Maske.
    Den Tragenden schützen nur FFP2-3 Masken in nenneswertem Maße.
    Eine Stoff- oder OP Maske ist also kein Selbstschutz, sondern ein Schutz Anderer.
    Aber wenn alle eine Tragen kommt es aufs Gleiche raus.

OP Masken ja, Stoffmasken nein. Die sind viel zu undicht, das Gewebe zu grob, da geht alles durch, in beide Richtungen. Es mag sein daß einzelne aus entsprechend dichtem Stoff hergestellt sind, die mögen dann auch die entsprechende Wirkung haben, aber wer garantiert mir das?

Im Gegenteil, ohne Masken wird bis zu einer flächendeckenden Verfügbarkeit einer Impfung kein halbwegs normales Alltagsleben möglich sein.
    In Restaurants müssen Tisch- und Sitzabstände dann soweit vergrößert werden dass die Ansteckungsgefahr gering ist, dann muss man das Steak auch nicht unter der Maske durchschieben ;)
    Dto. Schwimmbad, im Wasser ist durch Arme und Beine eh schon ein nennenswerter Abstand gegeben, auf der Liegewiese darf es dann halt nicht allzu gedrängt zugehen.

Einspruch.
    Ich hab persönlich kein Problem mit Masken im Öffentlichen Nahverkehr, beim Einkaufen etc. Das ich derzeit keine trage liegt einfach daran daß es keine (bezahlbaren) gibt, die man kurzfristig bekommt. Entweder man wartet 2 Monate drauf, oder man zahlt ein halbes Monatsgehalt dafür. Mal abgesehen davon daß die Schutzwirkung doch eher begrenzt ist. die zuletzt bestellten Masken sollen (wenn es denn klappt, bei den vorherigen Bestellungen ging es jedes mal schief) Anfang Juni kommen, und selbst die haben ca 10 Mal so viel gekostet wie vor der Krise....
    Übrigens: Masken bieten keinen wirklichen Schutz, man fühlt sich nur so. Ganz besonders die die nur aus einem Fetzen Stoff, oder einem Schal etc bestehen. Die Abstandsregeln sind also mit Maske genauso einzuhalten wie ohne.
    Beim Restaurantbesuch oder im Schwimmbad ist eine Maske aber ganz einfach Murks. Einfach weil es nicht funktioniert. Wie will man sich das Essen in den Mund schieben, wenn die Maske drüber ist? Man müsste jedesmal die Maske runter nehmen und wieder drauf. Das ist einfach Unfug, mal abgesehen davon daß dann der Schutz völlig fehlt, weil man ja auch dann den Mund öffnet (zwangsläufig) und so weiter. Essen mit Maske funktioniert also einfach rein praktisch nicht.
    Dasselbe gilt für Schwimmen. Die Maske saugt sich nach kurzer Zeit mit Wasser voll, und es geht keine Luft mehr durch. Aus die Maus...

Hallo
    Ich hab mir ein Tablet für Unterwegs geleistet. Dieses kann zwei SIM Karten aufnehmen.
    Die erste Karte ist von O2 und bietet 1GB Datenvolumen inklusive.
    Als Zweitkarte suche ich derzeit eine Karte.
    Als Tarif reicht ein reiner Datentarif. Mit dem Tablet wird nicht telefoniert oder SMS oder ähnliches verschickt, und wenn doch dann über die O2 Karte.
    Die Karte soll vorallem genutzt werden, wenn das Volumen der O2 Karte verbraucht ist, oder wenn ich irgendwo bin, wo kein O2 Netz besteht. Daher natürlich sinnvoll wenn es eben gerade keine O2 Karte ist. Telekom wäre insofern Praktisch, weil hier Zuhause kein Vodafone Netz vorhanden ist. Aber zwingend ist das nicht, immerhin will ich ja nicht Zuhause damit surfen sondern unterwegs. Und Zuhause hab ich W-Lan :), Evtl kann man auch tauschen, und generell über die Neue Karte surfen, und die O2 Karte nur als Backup nutzen. Aber aus dem 1GB Datenvolumen komm ich erst in etwas über einem Jahr raus. Insofern bis dahin egal. :)

So jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt. Welcher Tarif von welchen Provider ist da am besten geeignet.
    Danke

Hallo
    Bisher hatte ich hier immer gutes O2 Netz. Seit Freitag ist das Netz weg, oder manchmal nur noch sehr schwach verfügbar. Ich habe es mit mehreren Handys und auch mit mehreren Karten (Teil original O2 teils fonic teils ex E+ teils ex BASE Karten) getestet. Einfach kein Netz mehr da. Entferne ich mich einige km von Zuhause geht das Netz plötzlich normal.
    Das ganze ist recht lästig, nicht nur, weil ich Zuhause nicht mehr erreichbar bin, auch komme ich mit den Nachladen der Handys nicht hinterher, weil die natürlich ständig am suchen sind.
    Wie kann man da jemanden erreichen, der mir sagen kann, was los ist? Ist vielleicht hier jemand, der weiss wo das Problem herkommt (Betrifft PLZ Bereich 91245)?
    Danke schonmal.