Beiträge von Brainstorm

Kühl ist schon in ordnung. Aber eben wirklich nur kühl, und nicht kalt. Die optimale Temperatur aist so zwischen 5-10 Grad. Minusgrade machen den Akku kaputt, aber solange man über Null bleibt, kann eigentlich nichts passieren.

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    jetzt stellt sich die frage wie ich die geschwindigkeit des meteors mit der geschwindigkeit der erde verrechnen soll :confused:

Das hängt davon ab, wo der herkommt.

Kommt der Meteor der Erde entgegen, müssen die Beiden geschwindigkeite addiert werden. Das gibt dann den größtmöglichen Krater :)

Fliegt er der Erde hinterher, ist die Erde schneller, und es passiert nix. Außer der Meteor würde durch die Erdanziehung zusätzlich beschleunigt.

Trifft der Meteor genau im Rechten Winkel zur "Flugbahn" der Erde auf, ist die Geschwindigkeit der Erde irrelevant, und nur die Fluggeschwindigkeit des Meteors entscheidend.

Da der aber vermutlich aus irgendeiner schrägen Richtung kommt, muß man das Prozentual machen. ZB. beim 45° Winkel müssen 50% von der Erdgeschwindigkeit genommen werden. Je nach Richtung des Meteors dazuzählen oder abziehen.

Insgesamt würde ich den Erdgeschwindigkeitsfaktor, aber erstmal weglassen, und nur die Meteorgeschwindigkeit nehmen, außer Dir ist die Richtung bekannt.

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Moment moment, ich komm da nicht ganz mit...
    Zu fragen, wie man ein Softwarebranding entfernt, sind nicht erlaubt, aber fragen wie man Schlösser am besten aufbricht, sind i.O.?
    Gehts noch?

Ein Rebranden oder Flashen ist in jedem Fall illegal. Ein Schloß knacken kann auch legal sein (wenn es das eigene ist, was durch die Frage eindeutig gegeben ist). Ich hab auch schon ein Schloß knacken müssen (mein eigenes) da es von einem Trottel mit Klebstoff zugeschmiert wurde.

Dazu ist vorallem die Fallhöhe / Aufprallgeschwindigkeit entscheidend, als auch die gesamtmasse des Objektes, als auch die Form, bzw. wie viel Energie durch Luftreibung verlohren geht. Die Dichte des Körpers (kg/m³) ist nur zweitrangig, da sie durch die Faktoren Masse, und Luftreibung eigentlich abgedeckt ist.

Insofern keine leichte Rechnung.

Wieso willst Du für die Polizei ortbar sein? Angepeilt werden nur die Handys von sehr "schweren jungs", und die sind ja eigentlich ganz froh darüber, wenn sie nicht gefunden werden.

Man kann wenn es denn nötig ist sowohl das Handy, als auch die Karte anpeilen. Je nachdem welche Daten man hat, und was das Ziel der Peilung ist. Aber das ist nur nach Höchstrichterlicher Anordnung, oder bei "Gefahr im Verzug" erlaubt.

Wenn Dich die Polizei sucht, und Du nicht vorhast zu flüchten, dann ist es einfacher, und billiger Dich anzurufen, und zu fragen, wo Du bist. :)

Zitat

Original geschrieben von deoide
    Das mit dem Lautsprecher bei Firmware 10 ist durchaus gewollt von Siemens.Der wird mit dieser Version nur zu ca. 80% angesteuert,weil bei unzähligen Geräten dieser übersteuert wurde und danach im A**** war.

Hmmm, da ist zwar schön gedacht, abe damit ist die MP3 Funktion für mich (fast) unbrauchbar, weil der ja sowiso schon recht knapp ausgelegt ist. Da reicht es schon wenn vor dem Fenster ein Auto vorbei fährt, und schon höhrt man nix mehr. Wenn der jetzt noch leiser ist, na dann kann man Mp3 nur noch mit dem Handy am Ohr höhren.

Wofür wurde der Lautsprecher nochmal beworben?

Diese Xenon Blitzlampen können normalerweise nicht lange brennen. Oder sie brauchen gewaltig Strom dabei.
    Außerdem haben die nur eine Lebensdauer von wenigen tausend Blitzen. Daher würde auch eine Xenonlampe nicht lange halten.

Daher würde ich mal einer Halogenlampe sogar eine längere Lebensdauer zusprechen. Außerdem müßte der Unterschied schon sehr gewaltig sein, daß Du den Preisunterschied wieder reinbekommst.

Du kannst die Lebesdauer der halogenlampe noch verlängern, wenn Du eine Elektronische Steuerung verwendest, die nur bei Nulldurchgang schaltet, also in dem moment wo bei der Wechselspannung der Stromfluß gerade bei Null ist. Dadurch wird die lampe weniger gestresst, als bei normalen Schaltern, die irgendwo in der Phase schalten.

PS: Das einzie Xenon-Strobe, daß in der Lage ist, nicht nur zu Blitzen, sondern auch Dauerlicht abzugeben ist wohlDieses hier

Dabei mußt Du allerdings bedenken daß es das Dauerlicht nur maximal 3,5 Sekunden durchhält, und dabei 15 000 Watt !!! Strom verbraucht.

Rechnen wir mal kurz: 15 000 / 230 = 65,217 Ampere!!

Ich hoffe Du hast ein Dickes Kabel, und eine gute Sicherung.

Re: Siemens SX1 FW10!

Zitat

Original geschrieben von mac110
    -MP3 Player jetzt deutlich leiser

Äääh Wie? Leiser? Was soll das bringen?
    Wenn ich MP3 höhren will, dann bitte mit Bums. Über Kopfhöhrer ist die Lautstärke noch in ordnung, wenn das aber leiser wird, wird es eng. Über den Lautsprecher ist das schon jetzt an der Grenze (zugegeben der ist nicht großm daher geht das so in ordnung) aber weniger sollte es nicht werden. Wo ist da also der Sinn darin?