Beiträge von Brainstorm

Dem ersten Teil kann ich soweit zustimmen. Bei den alten NiCd und NiMh Akkus war es wichtiger als heute, daß der Akku sofort konditioniert wird.
    Allerdings kann eine spätere Konditionierung auch bei LiIon Akkus nicht mehr unbedingt das Maximum rausholen.

Die Aussage daß der Akku schaden nimmt, wenn man das Handy bis zum Abschalten laufen lässt, halte ich aber für Unsinn. Jedes handy mit LiIon Akku hat eine Schutzschaltung, die das Handy abschaltet, wenn der Akku zu weit in der Spannung abfällt. Diese ist eben genau dazu dan, den oben erwähnten effekt bei Tiefentladung zu vermeiden.
    Ich lasse seit Jahren meine Handys so lange in Betrieb, bis sie abschalten, und bisher konnte ich keine vorzeitige Akkuschwäche feststellen.

Das mit der 100% Ladung Disqualifiziert den guten mann dann doch etwas. Wenn der Akku gelagert wird, dann verliert der langsam seine Ladung. Selbst wenn die Ladung 100% beträgt, wenn der Akku eingelagert wird, ist die Spannung schnell bei niedrigeren Werten. Daher kann man keinen Akku bei 75% Ladung lagern, da dieser sowiso ständig schwächer wird. Schaden könnte es dem Akku höchstens, wenn er in einem Ladegerät gelagert wird, wo ständig Stromimpulse zur Ladungserhaltung durchgejagt werden. Das kann den Akku recht schnell kaputt machen.

Genau so ist es. Hab ich auch so gemacht. Zuerst auf Multicard gewandelt, dabei haben ich 2 Karten bekommen, und die alter SIM war dann aus.
    Später noch eine dritte Karte dazugekauft. Geht ohne Probleme, und die bisherigen Multicards müssen dann auch nicht mehr getauscht werden.

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Interessante Alternative dazu findet man in der Frankenmetropole: weiträumiger 4-spuriger Ring um den gesamten Innenstadtbereich, alles auf Tempo 50 beschränkt, Ampelschaltung so, dass man gute 70 fahren muss, um grüne Welle zu haben. Und dann - die knappen städtischen Kassen wollen ja auch profitieren - regelmäßig Radarkontrollen zwischen Kläranlage und Großfriedhof. Vorzugsweise gegen Mitternacht :rolleyes:

Naja da ist das ja auch wichtig. Es könnte ja sein, daß einer von den Toten mal Ka.... muß :) . Und man weiß ja daß Zobies nicht so schnell laufen, und daß sie bevorzugt nachts unterwegs sind. :D

Die Radarkontrollen an der Stelle kenne ich auch zu genüge. Mich haben die mal am 23.12 kurz vor Mitternacht wegen 59 (=9km/h zu schnell) zur Kase gebeten. Klar ist mir bekannt, daß Verkehrsregeln auch dann gelten. Aber sowas wirkt lächerlich. Zumal in Kombination mit der etwas zu schnellen Grünen Welle.

Eine D2 Karte verfällt automatisch, wenn sie eine gewissen Zeit nicht mehr aufgeladen wurde. Wie lange das dauert, hängt vom Betrag der letzten Aufladung ab.

Wenn das noch nicht zu lange her ist, kann die Karte wieder aktiviert werden, sofern Du danach sofoert wieder Geld auflädst.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Insofern ist meine Theorie das das x55 im Netz den Status abfrägt. Warum und was es damit macht, ist eine andere Story.

Genau so ist es. Und das nicht nur beim x55 sondern schon seit Anbeginn der Siemens Telefone.
    Das Handy prüft den status der Karte ob (und wann) es nötig ist den *31# uder #31# Code vor die Nummer zu setzen.
    Eine änderung der Einstellungen im Netz ist vom Handy aus nicht möglich.

Das M35 hatte einen NiMh Akku, daher nehme ich an, daß das beim C35 genauso war.

Ich denke mal, Du kommst nicht um einen neuen Akku rum. Selbst wenn Du noch ein paar Stunden rauskutzeln kannt, viel wird es nicht werden, und Du mußt die Pflege immer wiederholen, weil der Akku auch beim kleinsten Fehler wieder Rückfällig wird.

Da kann dir wohl nur Siemens helfen. Wenn ein Code drin ist, und der Vorbesitzer diesen nicht mehr kennt, dann wissen wir den natürlich erst recht nicht. Woher auch.

Wenn Du den Code dreimal falsch eingegeben hast, wird das Telefon gesperrt. Entsperren kannst Du den nur über Siemens, und das kostet 29 Euro. Du rufst bei der Hotline an, und nennst denen die IMEI Nummer des Handys (bekommst Du über *#06#) und dann wird Dir der Code per Nachnahme für 29 Euro zugeschickt.

Normalerweise sollte der Verkäufer dafür aufkommen, immerhin hat der den Code vergessen.

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Und mal angenommen, Bau, Betrieb und Transport bei der "Brainstorm-Alternative" würde sich wirklich in der Energie-Bilanz rechnen (von der finanziellen Seite mal ganz zu schweigen...): Kann man wirklich riesige Flächen in der Wüste mit Aufwind-Kraftwerken zupflanzen, ohne das Klima nachhaltig zu verändern? Denn wenn sie die AKWs ablösen sollen, werden da bestimmt nicht nur ein paar einzelne ausreichen...

Ja kann man. Das Klima ändert sich dadurch nicht, da ja nur Energie benutzt wird, die ohnehin von der Sonne auf die Erde kommt.

Ob sich ein AKW auf lange Sicht rechnet wage ich auch zu bezweifeln. Das Problem ist eben, daß die Entsorgungskosten und vor allem die Kosten die die Jahrmillionen (Man sollte sich diese Zeit mal eben vorstellen) lange Lagerung einfach derzeit nicht berücksichtigt werden. Sollen doch unsere Kinder, Enkel und Urenkel für unsere Energiepolitik zahlen.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Hypothese :D : Bei dieser SIM ist Inkognito bei o2 fest eingestellt (Anruf Hotline sollte das klären könnnen ggf. reicht auch erstmal "*#31#" ). Damit wäre es denkbar das das M55 auf Inkognito besteht da es ja bei Provider (o2) fest eingestellt ist.

Wie Du ja schon in meinem Posting über Deinem lesen kannst, spielt das eigentlich keine Rolle. Die Inkognito funktion bei Siemens Telefonen bewirkt nur, daß der Code #31# bzw *31# vom Telefon automatisch vor die jeweilige Nummer gesetzt wird. Daher spielt eine Voreinstellung im Netz bei der Funktion keine Rolle.

Das ganze scheint irgendein blöder Bug zu sein.