Beiträge von Brainstorm

Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem GMX Account. Seit zwei Wochen bekomme ich ständig von GMX eine Mail. Mindestens zweimal Täglich:

Ich habe meine Daten mal etwas geändert. Im Grunde hat sich eben nix getan, also brauche ich auch nix zu ändern. Aber gut, damit der Computer eine änderung registriert, eben mal ein bischen rumgespielt. Und natürlich die Änderung auch gespeichert.

Nützt aber nix, ich bekomme die Mail weiter mehrmals Täglich. Eine Mail an das GMX-Team wird ignoriert. Und ich habe absolut keine Lust, da die 0190 er Hotline (1,68 Euro/Min) für diesen Mist anzurufen. Das ist doch Wucher.

Wie bekomme ich die Blödel dazu, einzusehen, daß meine Daten aktuell sind.

Ich hoffe da hat einer von euch einen Tipp für mich. Danke.

Hab das auch gesehen, und sofort an diesen Thread denken müssen.
    Die 30 Euro waren nicht für die "Überzahl" sondern für das nichtangeschnallte fahren.
    Danach durften 5 Weiterfahren (soviele wie sich eben anschnallen konnten) und die beiden restlichen mußten warten, bis sie später abgeholt wurden.

Ich denke nicht, daß das Schauspieler waren. Weil die Gesichter verwischt wurden, und das auch sonst recht echt wirkte. Klar kann alles gestellt werden, wo gibt es schon absolute Sihcerheit im Fernsehen, aber ich denke daß das echt ist.

Also entweder, haben die Polizisten da keine Ahnung, oder die hier genannten Gesetzlichen Regelungen sind einfach so nicht richtig wiedergegeben. Im Moment bin ich etwas verwirrt.

Vielleicht sollte man eine Mail zwecks Klährung der Sache an Pro7 und eine Polizeibehöre schicken. Könnte interresant werden was da rauskommt.

Wie so Memory Effekt?
    Der Akku im SL10D ist genau wie der im S10 ein Li-Ion Akku, also einer der genauso funktioniert wie die heutigen. Einen Memory-Effekt gibt es da nicht, genauso wie heute.

Den gab es nur bei NiCd Akkus, aber das was lange vor dem SL10D. Na gut, eher kurz davor, das S10 / SL10 war damals eins der ersten mit dem LiIon Akku. Aber auch alte LiIon Akkus haben keinen Memory Effekt.

Das problem das Du hast, ist ein anderer Effekt, den auch moderne LiIon Akkus noch haben. Der Akku Oxydiert mit der zeit, und verliert dadurch an Kapazität. Anders als beim memory Effekt, spielt es dabei aber keine Rolle, ob Du den Akku immer leer werden lässt, oder schon früher lädst. Nur die Anzahl der Ladezyklen ist relevant. Dadurch zwar indirekt auch das Leerlaufen lassen, weil ein Akku dann weniger Ladezyklen hat, wenn er voll ausgenutzt wird, aber wirkliche Auswirkungen hat nur die Zahl der Ladezyklen.

Und anders als beim Memory-Effekt ist dieser Effekt leider auch nicht umkehrbar.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Dazu muss ich wohl erstmal wissen, dass das Spiel wonach er fragt von der Firma Take 2 ist, woher soll ich das auch wissen

Du könntest das vielleicht daher wissen, daß das in der zweiten Antwort in dem Bild steht... (Lesen Bildet) :)

Die Magensäure hat auch die Funktion Bakterien zu killen die in den Magen gelangen. Was glaubst Du wiviele Bakterien im Essen sind, die dann im Magen ihr Leben aushauchen. Fast keine Bazille überlebt die Magensäure. Daher sind Ansteckungen über Nahrungsaufnahme äußerst selten.

Das gilt auch für die Bakterien die im Popel sind. Die werden zu 99,999% im Magen gekillt. Das lustige daran ist, daß die toten Bakterien sich nicht mehr vermehren können, und nicht mehr Krank machen, aber dennoch die volle Abwehrreaktion des Körpers provozieren. Im Prinzip das ganze wie bei einer Impfung. Auch da werden einem vorher voll abgetötete oder zumindest nicht mehr gefährliche Bakterien gespritzt. Dadurch reagiert der Körper genauso wie wenn die Bakterien noch am Leben wären.

Jetzt kennt der Körper die Bakterien, und wenn dieselben nochmal kommen, diesmal in lebender version, weiß das Imunsystem sofort was zu tun ist, und macht die Platt, bevor die überhaupt wissen was los ist.

genaus funktioniert das im Prinzip mit dem Popel. Die Bakterien sterben in der Magensäure (wenn mal eine überlebt, dann sind das so wenioge, daß die nix mehr machen können). Das Immunsystem reagiert dann aber trotzdem, und kennt die Bakterien dann, und falls die mal lebend kommen, weiß die Abwehr wie man die fertig macht.

funktionieen kann das also durchaus, machen würde ich es trotzdem nicht. Das schmeckt doch nicht...

Mahlzeit.

Zitat

Original geschrieben von pixelfeuer
    brauche aber leider keinen neuen Akku :(

Kannst Du mir mal erklähren was daran so traurig ist, wenn Du keinen neuen Akku brauchst? Freu Dich doch daß Du nicht dafür auch noch Geld ausgeben mußt... :confused:

Ich denke schon, daß es hier Sinn macht einen Anwalt einzuschalten. Wenn jemand da so eine Frage stellt, dann ist anzunehmen, daß er schon diverse Raubkopien auf seinem Rechner hat.
    Außerdem hat er hier offensichtlich vor eine Straftat zu begehen. Wenn er den Link nicht im Forum bekommt, dann wird er den früher oder später woanders bekommen. Und dann wird er sicher keine Skrupel haben das zu saugen.

Sogesehen ist eine Anzeige durchaus Sinnvoll...

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    ich würde eher sagen, dass es an dem extrem schnellen aufwärmen liegt. Kurz vom kochen wird dann nicht mehr aufgeheizt, sondern nur noch die Temperatur gehalten. Mein Vorschlag, aber garantiert auch falsch... :D

Ja, der ist sicher Falsch. Der Grund ist ganz einfach der, daß dasselbe Geräusch bzw die Geräusche auch entstehen wenn man das Wasser auf einer Kochplatte erhitzt.

Es liegt also nicht an der Geschwindigkeit der Erwärmung, sondern eher an der Erwärmung an sich.
    Zuerst dachte ich daß die geräuschentstehung an den Luftblasen leigt die sich beim erhitzen bilden. Aber die Geräusche entstehen schon, bevor sich Luftblasen bilden.

Lediglich daß die geräusche recht plötzlich aufhöhren wenn das Wasser kocht, könnte an den Blasen liegen, da diese beim Kochen plötzlich gewalsig an Größe zunehmen, und das Wasser stark durchmischen, so daß sich keine Schwingungen im Geräuschbereich mehr halten können. Der Schall läuft sich also gewissermaßen zwischen den Blasen tot.

Aber warum der Schall überhaupt entsteht, wenn sich das Wasser erwärmt, kann ich jetzt so auch nicht erklähren.

Also ich denke, die Strahlen-Paranoiker trauen sich gar nicht so nahe an den Mast ran, um das Kabel zu erreichen. Da fallen die vorher schon tot um. :)

Aber das überrascht mich auch, daß da so wenig gesichert ist. Das müssen ja nicht nur Bürgerwellen sein, die da Kabel abschneiden, auch Chaoten, oder Mißgünstige Wettbewerber :) könnten auf solche Ideen kommen.

Vielleicht sollte man mal ein paar Kabel in der Nacht abschneiden, damit die Betreiber auf die Möglichkeit aufmerksam werden. *krimminelle-Energie_auspack* :)