Tahitimini: Dir ist schon aufgefallen, daß wir schon vor mindestens zehn Postings festgestellt haben, daß diese Storys soviel mit der Wahrheit zu tun haben, wie Mc-Donalds mit gesunder Ernährung...
Beiträge von Brainstorm
-
-
Was passiert denn, wenn der Dieb gefunden wird, und die Zippos wieder auftauchen? Wer bekommt die dann?
-
Das muß hermes Zahlen. Dafür waren die Dinger ja versichert.
Bzw. Hermes zahlt den Betrag, in der Höhe, in der die Dinger versichert waren. Und der sollte ja dem Herstellungspreis Entsprechen.Wenn man das vorher gewusst hätte, hätte man die Dinger ja für 500 Euro/stück versichern können, und dann mit der Kohle eine TT-Party schmeißen können.
-
Über 120? Wie hast Du denn das gemessen. Da versätzt man sich übrigens leicht.
Soveil ich weiß, dürfen auch Fahrzeuge mit Blaulicht nur maximal 80 in Ortschaften fahren. Hat mir zumindest mal einer erzählt der als Fahrer im Rettungswagen unterwegs ist. Ob die das dann natürlich machen, ist so eine Sache.
Und ohne Blaulicht, darf auch ein pilozeiauto nicht schneller als 50 in der Ortschaft fahren.Was mich öfter ärgert, ist der "Blaulichtmißbrauch". Habe ich schon öfter beobachtet. Wenn da ein polizeiauto an einer Ampel oder Linksabbiegerspur steht, und nicht weiterkommt, dann wird kurz das Blaulicht eingeschaltet, über die Ampel gerauscht, (bzw links abgebogen sobald der verkehr gehalten hat) und dann einfach das Blaulicht wieder ausgemacht.
Sieht man besonders häufig, wenn die richtung Polizeistation (=Feierabend) fahren.
Aber zeig bei sowas mal einen Polizisten an....
-
Also sowas wie eine "spiegelde-Lochkamera"? Das konnte stimmen.
Die Spiegel sind ja vergleichsweise klein (etwa 1x1cm) Auf jeden trifft Licht von allen Stellen, des Strahlers auf.
Wen ich einen größeren Spiegel (der fast den gesamten Lichtstrahl des Punktstrahlers reflektiert) ins Licht halte, habe ich an der gegenüberliegenden Wand auch nur einen Fleck. Es muß also wirklich mit den kleinen Spiegelchen der Kugel zusammenhängen.martin: Es geht mir da nur um eine Stimmungsvolle Beleuchtung. Für solche Umfangreichen Effekte, wie Du sie beschreibst, habe ich andere Plätze, da brauch ich nicht mein Wohnzimmer vollpacken.

-
Vielleicht hat einer von euch eine Erklährung für diesen Effekt.
Ich hab hier im Zimmer, zwecks angenehmer Atmosphäre (hoffe das schreibt sich so, sch... Griechisch) eine Spiegelkugel (Also so eine Kugel mit massenweise kleinen viereckigen Spiegelchen) und einen Punktstrahler der die Anleuchtet.Jetzt habe ich einen seltsamen Effekt beobachtet. Wenn ich die Kugel entferne, so daß der Punktstrahler an die Wand leuchtet, dann gibt es dort einen einfachen (etwas formlosen) Lichtfleck. Leuchtet der Strahler auf die Kugel gibt es nicht, wie erwartet, viele unförmige Lichtflecken, sondern jeder dieser Flecken, ist ein exaktes Abbild des Punktstrahlers. Es werden da also alle Details abgebildet, so als wenn man eine Optik verwendet hätte, um das Bild darzustellen. Aber die Optik gibt es nicht.
Außerdem befinden sich die Facetten der Kugel an unterschiedlichen Stellen im Lichtfleck, der von dem Strahler erzeugt wird. Wenn der Strahler schon von sich aus ein sauberes Abbild erzeugen würde, das dann nur von den Spiegeln verteilt würde, könnte der Spiegel links, nicht den ganzen Strahler, sondern nur den linken Rand darstellen. Aber jeder Spiegel stellt ein komplettes Abbild des Strahlers dar.
Nebenbei wird das Bild auch noch gespiegelt. Also sowohl in der Höhe (ein oben an den Strahler gehaltene markierung, erscheint auf dem Abbild unten) als auch links.Rechts. Decke ich den Strahler links ab, fehlt auf dem Abbild rechts das Bild.Ich hoffe ich hab das verständlich erklährt. Irgendwie interresiert es mich einfach, wie die Spiegel, ohne verwendung irgendwelcher Optiken ein sauberes Abbild des Strahlers fertigbringen. Da der Strahler selbst, ja nicht so direkt ein Abbild erzeugt, sondern eher einen unförmigen Fleck. Trotzdem schein an jeder Stelle des Flecks, die gesamte Bildinformation des Strahlers zu stecken.
Hat da einer eine Erklährung dafür.
-
Wenn es zur Ausübung seiner Dienstpflichten nötig ist, darf er praktisch überall halten.
Wenn im Fahrzeug eine Radarkontrolle installiert ist, so daß da aus der Heckscheibe geblitzt wird, darf der sich zur durchführung der Geschwindigkeitskontrolle zB auch in ein Halteverbot stellen. -
Juhuuu..
Zippo Nr. 36/40 ist gerade hier gelandet. Da kommt doch wieder Freude auf.

-
Ja, die Spannung fällt im Leiter leicht ab. Also am Anfang des leiters misst Du eine größere Spannung als am Ende.
Anders mit den Ampere. Diese sind überall im Leiter gleich. Wenn der Wiederstand ansteigt (durch den längeren Leiter) wird allerdings auch der Stromfluss geringer. Also Du misst bei einem kurzen Leiter überall in der Leitung die gleiche Stromstärke. Ist der leiter länger misst Du ebenfalls überall die gleiche Stromstärke, die aber jetzt geringer ist als im kurzen Leiter (Sonst gleiche bedingungen vorrausgesetzt). -
Wie habt Ihr die denn jetzt Numeriert? Nachdem ja bisher die Nummern in dem Format Seriennummer/Gesamtzahl war, und sich die Gesamtzahl ja eigentlich erhöht hat, wurde die dann bei der Nummerierung auch erhöht, oder haben wir die alten nummern bekommen, die wir sowiso bekommen hätten.
Bischen kompliziert, hoffe Du weißt was ich meine.