Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    However, seid 5 Minuten sind die Ersatz-Zippos unterwegs - diesmal nicht via Hermes, sondern via Deutsche Post (bzw. DHL, wie das neudeutsch heisst) als Paket, getarnt als Lebensmittel. ;)

Super, Versichert oder unversichert? :)

Jedenfalls danke für die Mühe, (vorallem auch für die zusätzliche Mühe) Die Ihr euch gemacht habt. Dann kann ich ja die Tage auf Post hoffen.

SD-Karten haben einen kontakt mehr. Da nützt die beste SW nix. Ich kenne zwar die Belegung jetzt nicht auswendig, und kann daher auch nicht sagen, was dieser Kontakt macht, aber zur Zierde ist der sicher nicht da.

Daher wirst Du (wenn überhaupt) nicht alles mit der SD-Card machen können.

Wenn Du die Software ändern willst, mußt Du die kompette Firmware umschreiben, weil irgendwo in deren Code ist die Kartenfunktion versteckt. wenn Du das kannst, nehmen die Leute von Siemens dich sicher sofort. Immerhin hat ein ganzes Team über ein jahr gebraucht, um die FW zu schreiben, da blickst Du sicher in 10 minuten durch, und kannst die entsprechenden Programmteile und alle eventuellen Verknüpfungen sofort finden, un umprogrammieren.

Ach ja, wenn Du schon dabei bist: Mach noch ein paar Bugs raus, und schick mir dann die SW. ich zahl Dir auch 10 Euro dafür. :)

Als einen der Hochwertigsten MP3 Pakyer im Handy konnte ich den Player im SL45 von Siemens kennenlernen. Da kommt kaum ein Stand Alone Player dran.
    Und mit einer 256er Karte geht auch ordentlich was drauf. Der Akku hält auch recht lange.

Ansonsten würde ich zum SX1 raten. Das Gerät ist noch einigemaßen Handlich (wan man von einigen anderen nicht behaupten kann) und bietet neben dem MP3 Player auch noch ein Radio, da ist dann Abwechslung garantiert.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    also, als ich Schwachmat (nein, ich fahre keinen 190er, das wäre mir wirklich peinlich...) irgendwann mal angehalten wurde, hat mir der nette Herr in grünbeige (Nein, besoffener Schützenbruder... :D) erklärt, dass man die Nebelleuchte bei Sichtweiten unter 50m bedingt durch Regen, Nebel, Schnee [...] außerorts anschalten darf.

Hier liegt ein Dekfehler vor.
    Die SchlußLeuchte darf nur bei Nebel und Sicht unter 50 Meter eingeschaltet werden. Wenn die Sicht durch andere Bedingungen (Regen, Schneefall) behindert wird, darf die Nebelschlußleuchte auch bei 10 Meter Sichtweite nicht eingeschaltet werden.

Beim Scheinwerfer ist das anders. Hier darf diese bei Sichtbehinderungen jeder Art eingeschaltet werden. Die Sichtbehinderung muß nur "Erheblich" sein. Dieses Erheblich ist allerdings in der Stvo nicht eindeutig geregelt.

Standlicht + Nebelscheinwerfer ist nur dann erlaubt wenn:
    1. die "Erhebliche" Sichtbehinderung gegeben ist und
    2. Die Nebelscheinwerfer nur einen bestimmten Wert von der Außenbegrenzung des Fahrzeugs entfernt sind. Sind die Scheinwerfer zu weit in der Mitte darf man das nicht. Den Centimeterwert im einzenen hab ich jetzt aber nicht im Kopf

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Und mit Verlaub, wenn mich jemand verprügeln oder ausrauben würde, interessiert es mich herzlich wenig, warum er so geworden ist, ich will nur eins, nämlich, dass diese Person seine gerechte Strafe bekommt.
    Meiner Meinung nach müßten kriminelle Ausländer ab einem gewissen Strafmaß ausgewiesen werden. Wie kann ein Asylant, dem in seiner Heimat die Todesstrafe droht, in Deutschland Heroin verkaufen?

In dem Punkt stimme ich Dir voll zu. Diese weichei-Rechtsprechung in Deutschland, ist wirklich zum heulen. Sowohl deutschen als auch Ausländern gegenüber.

Zitat

Toleranz ist die Furcht davor, dass der Andere vielleicht doch Recht haben könnte und somit eine Schwäche!

Ich denke nicht, daß dieser Spruch von Dir ist. Außerdem muß ich dem wiedersprechen. Es gibt in vielen Fällen nicht nur ein Richtig und ein Falsch. Oft sind beide möglichkeiten Richtig, und dann muß man eben Tolerant sien, um die andere Seite auch zu aktzeptieren.

Auch wenn es jetzt nicht direkt was mit der Diskussion zu tun hat:
    Wenn ein Homosexueller und ein Heterosexueller sich treffen, dann hat jeder seine Möglichkeit gefunden Sexuelle Erfüllung zu finden. für den hetero wäre es unvorstellbar mit einem Gleichgeschlechtlichen ins Bett zu gehen, für den Homo, gilt dasselbe für jemanden anderens Geschlechts.
    Dennoch sollten beide Tolerant sein, und die andere Einstellung des gegenübers zu akzeptieren. Dabei ist der Hetero dem Homo gegenüber aber nicht deswegen Tolerant, weil er füchtet, daß Homosexualität vielleicht doch die richtige Art ist, sondern einfach, weil es nicht die falsche Art ist.

ich hoffe Du verstehst was ich meine: Toleranz ist eben nicht immer (wenn überhaupt jemans) eine Schwäche, sondern in meinen Augen eher eine Stärke: Man kann auch andere Meinungen als die eigene Akzeptieren.

Daher meine Meinung: Das einzige dem ich intolerant gegenüber bin, ist die Intoleranz.

Meinst du wirklich, daß diese Diskussion die richtige ist, um diese Frage zu stellen?
    Ich kann da keinen zusammenhang feststellen (Außer daß es in beiden Fällen um das SX1 geht, und da haben wir einige Threads dazu...

Hallo

Etwas seltsames Problem, aber trotzdem. Vor ein paar Tagen haben ich mal wieder Getränkenachschub besorgt. (Mezzo-Mix 1,5 Liter PET-Flaschen).
    Wie ich die Kästen dann ins Haus geschafft hatte, habe ich ein leicht zischendes Geräusch bemerkt. Es kam aus einer der Flaschen. Der Deckel war wohl undicht, obwohl der Ring unten, der beim Öffnen wegbricht noch unbeschädigt war.

Also gut, habe ich diese Flasche zuerst geleert. Sonst hat keine weitere Flasche gepfiffen, daher habe ich angenommen, daß die anderen Dicht sind.

Jetzt habe ich eine weitere Flasche genommen, und mußte Feststellen, daß der Inhalt total lahm ist. Kaum noch Kohlensäure drin. Schmeckt wie eingeschlafene Füße.

Was ist hier los? Von bisher 4 geleerten Flaschen im Kasten 2 Undichte? Man sieht äußerlich keine Beschädigung. Also hat wohl keiner versucht im Laden da was reinzutun (soll ja gelegentlich vorkommen). Die wurden definitiv noch nie vorher geöffnet.
    Wie kann ich ohne die Flaschen alle zu öffnen, feststellen, ob noch mehr Leichen im Kasten sind (damit ich eventuell reklamieren kann). Wie kommt sowas überhaupt zustande? Was würdet ihr tun? Klar, wenn alle anderen Flaschen in Ordnung sind, gar nix. aber wenn da wirklich noch mehr Leichen drinstecken, was dann? Bin etwas verwirrt. Vielleicht hat da einer von euch einen Tipp.