Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Und mit Verlaub, wenn mich jemand verprügeln oder ausrauben würde, interessiert es mich herzlich wenig, warum er so geworden ist, ich will nur eins, nämlich, dass diese Person seine gerechte Strafe bekommt.
Meiner Meinung nach müßten kriminelle Ausländer ab einem gewissen Strafmaß ausgewiesen werden. Wie kann ein Asylant, dem in seiner Heimat die Todesstrafe droht, in Deutschland Heroin verkaufen?
In dem Punkt stimme ich Dir voll zu. Diese weichei-Rechtsprechung in Deutschland, ist wirklich zum heulen. Sowohl deutschen als auch Ausländern gegenüber.
Zitat
Toleranz ist die Furcht davor, dass der Andere vielleicht doch Recht haben könnte und somit eine Schwäche!
Ich denke nicht, daß dieser Spruch von Dir ist. Außerdem muß ich dem wiedersprechen. Es gibt in vielen Fällen nicht nur ein Richtig und ein Falsch. Oft sind beide möglichkeiten Richtig, und dann muß man eben Tolerant sien, um die andere Seite auch zu aktzeptieren.
Auch wenn es jetzt nicht direkt was mit der Diskussion zu tun hat:
Wenn ein Homosexueller und ein Heterosexueller sich treffen, dann hat jeder seine Möglichkeit gefunden Sexuelle Erfüllung zu finden. für den hetero wäre es unvorstellbar mit einem Gleichgeschlechtlichen ins Bett zu gehen, für den Homo, gilt dasselbe für jemanden anderens Geschlechts.
Dennoch sollten beide Tolerant sein, und die andere Einstellung des gegenübers zu akzeptieren. Dabei ist der Hetero dem Homo gegenüber aber nicht deswegen Tolerant, weil er füchtet, daß Homosexualität vielleicht doch die richtige Art ist, sondern einfach, weil es nicht die falsche Art ist.
ich hoffe Du verstehst was ich meine: Toleranz ist eben nicht immer (wenn überhaupt jemans) eine Schwäche, sondern in meinen Augen eher eine Stärke: Man kann auch andere Meinungen als die eigene Akzeptieren.
Daher meine Meinung: Das einzige dem ich intolerant gegenüber bin, ist die Intoleranz.