Vielen Dank erstmal für die Antworten.
SirShagalot: Danke. Da habe ich mich wohl ver-sucht. ![]()
Und nachdem in den Links eigentlich alles wichtige drinsteht, kann hier auch zugemacht werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
SirShagalot: Danke. Da habe ich mich wohl ver-sucht. ![]()
Und nachdem in den Links eigentlich alles wichtige drinsteht, kann hier auch zugemacht werden.
Hallo
Eine etwas Komplizierte Frage, aber die kommt mir gerade so.
Ich habe für einige Spezialteile die ich mir Besorgen wollte, einen recht guten Shop im Internet aufgetrieben. Der ist an sich recht gut, und auch Preiswert. Da hatte ich vor ein paar Jahren schonmal bestellt, damals noch ohne Probleme.
Jetzt wollte ich wieder was bestellen, und beim durchlesen der AGB bin ich über den hinweis gestolpert, daß die nur an Gewerbliche abnehmer liefern. In Einzelfällen würde die den Gewerbeschein als Nachweis prüfen.
Da ich aber nicht Gewerblich da bestellen wollte, sondern Privat, stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Ich habe keinen Gewerbeschein. Wenn ich jetzt behaupte, ich würde Gewerblich bestellen, und dann wollen Die meinen Schein sehen?
ich weiß zwar daß man einen Gewerbeschein recht problemlos bei jeder Gemeinde beantragen kann (und wohl auch bekommt), aber was ist dann?
Kostet der was? Wie Viel?
Und muß ich dann irgendwie zusätzlich Steuern zahlen? Kommt da sonst noch was im Anschluß.
Oder kann man den Gewerbeschein einfach besorgen, und dann abheften und vergessen, ohne daß da noch was nachkommt (solange man keinen Gewinn macht, was ja bei mir der Fall wäre)
Und welche Angaben müssen da auf den Schein drauf? Was wollen die alles wissen?
Hoffe Ihr habt da ein paar Tipps für mich.
ZitatOriginal geschrieben von driverx
Wie sieht das eigentlich mit dieser Verstärkung aus, heisst 1 dB Verstärkung die Antenne wäre deutlich besser als die interne Antenne des Handys, die ja sicher auch ne Art von Verstärkung hat?
Nein, die Verstärkung ist keine solche sondern eine Richtwirkung.
Von oben betrachtet strahlt eine Antenne zwar immer in alle richtungen gleich ab, aber Seitlich sieht das anders aus.
Eine 0 db Antenne strahlt in alle Richtungen (also Seitliuch und nach oben) gleich stark. Eine 3 db Antenne strahlt zur Seite stärker als nach oben (Von der Seite sieht dei Abstrahlung also etwas abgeplattet aus), eine 5 db Antenne strahlt noch stärker seitlich, und noch weniger nach oben.
Eine 1 db Antenne hat noch eine (fast) Kugelförmige Abtrahlung. Dürfte also von der Empfangsleistung sich vom Handy ohne Antenne nur Kaum unterschieden.
Beim Kauf muß man sich also überlegen von wo die Strahlung am ehesten kommt. Im Flachen Land sind Antennen mit hoher Richtwirkung (5db) besser, weil die Sender meist recht weit entfernt, aber dafür in fast waagerechter Richtung zu finden sind. In Städten eher Antennen mit geringer Richtwirkung (0db oder 1db) weil die Antennen nur recht gering entfernt sind, aber durch ihre Positionierung auf hohen Häusern, oft fast senkrecht von oben eintrahlen.
Für jemand der im Auto oft zwischen Stadt und Land pendelt, ist eine 3db Antenne ein recht guter Kompromiss.
Günstige Zubehörhändler findest Du hier im Forum zu genüge.
Re: Re: Von Händler Retourenware statt Neuware bekommen: Ist das OK?
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Das ist hart. Da sich dein Problem mittlerweile erledigt hat, frage ich mich nur noch wer ein Gerät mit der SIM-Karte zurückgibt :confused:
Das ist echt dämlich, soll aber vorkommen.
Für den Verkäufer sollte es allerdings recht einfach sein, den Besitzer der SIM ausfindig zu machen. Normalerweise werden auf den Rechnungen der Handys die IMEI Nummern der Handys mit ausgewiesen. Anhand dieser Nummer, sollte der Händler feststellen können, wer das Handy zuerst geliefert bekommen hat, und der sollte dann auch der Besitzer der SIM Karte sein.
Das Kabel fixiert sich selbst. Das Loch ist innen ganz minimal verjüngt, und wird dann wieder breiter. Das Kabel hat außen am Stecker eine Art Kuststoffring. Drückst Du nun den Stecker in das Lock am Handy, "klickt" der Kunststoffring hinter die verjüngung, und damit fixiert sich das Kabel.
Ich muß allerdings zugeben, daß diese Fixierung nicht gerade sehr stabil ist. Man muß also etwas Vorsicht walten lassen, weil das Kabel sonst leicht rausrutscht.
Haben wir, und es gibt auch schon antworten dazu. (Suche)
Du brauchst eine Antenne, ein verbindungskabel von der Antenne zum Handy, und einen Anschlußadapter. Daß ist ein einfaches Stück Kabel (etwa 20 cm) mit einem Entennennormstecker an einem ende, und einem Antennenstecker, der in die Buchse am ME45 (hinten- oben die runde, nicht der Stromanschluß unten) passt. Ferig ist der Antennenanschluß.
ZitatOriginal geschrieben von Upprcalypse
Du solltest bei Conrad Elektronik oder aber einem professionellen Showtechnikladen einen Ersatztreiber finden, den du dann auf das alte Horn aufschrauben kannst. Die Gewinde sind genormt.
Schön, die Gewinde sind genormt. Sind das auch die Leistungsdaten? ![]()
[QOUTE]Wenn du es ganz genau haben möchtest kannst du auch den Treiber auf der anderen Seite tauschen
[/QUOTE]
Welchen Treiber auf welcher anderen Seite? :confused:
Naja ich warte mal was mir der Laden als Ersatzteil anbietet.
Edit: So ich hab nochmal eben den Schrauber bemüht.
Also der Piezo treiber lässt sich nicht direkt abschrauben. Der ist Verklebt. Und selbst unter dem Klebstoff glaube ich nicht, daß es da ein Gewinde gibt. Sieht einfach nicht so aus.
Aber der Treiber lässt sich immerhin aufschrauben, so daß das Piezoelement direkt greifbar ist.
Dabei überrascht es mich, daß das Teil einfach lose drin liegt. Also überhaupt nicht befestigt. Gut mit dem zwei kabeln angelötet, aber sonst nichts weiter. An der Stelle wo es die Membran berühren sollte, ist zwar sowas wie ein Klebstoffrest, aber der hat keine Verbindung zur Membran.
Sollte das alles sein? Kann ich die Box mit einem Tropfen Klebstoff reparieren? Die Kabel, die an das Piezoelement angeschlossen sind, scheinen in ordnung. Kann das wirklich sein, daß dadurch gleich die Schutzschaltung im Verstärker aktiviert wird? Oder liegt doch ein weiterer Fehler vor.
Leider lässt sich der Treiber eben nicht abschrauben, weil der angeklebt ist.
Die Forderung besteht aber erst sein März 2004
Also kann bisherr noch keine Forderung bestehen. Ich würde trotzdem mal anrufen, dann kann sich einiges klähren. Auch wenn die Chancen in Gerichtsverfahren hier recht gut wären. Warum muß man die Gerichte mit so einem mist belasten, wenn man das mit einem einfachen Anruf klären kann.
Hallo zusammen.
Tja am Donnerstag ist es passiert. Gerade als ich hier die Schule mal so richtig beschallt hatte (Schülerfasching - Disco) hat mich eine Lautsprecherbox verlassen.
Technische Info
Einfach aus, und auch bei geringster Leistung hat der verstärker sofort die Schutzschaltung aktiviert, und abgeschaltet. :flop:
Heute habe ich dann ein paar Tests gemacht.
Ergebniß 1: Es ist definitiv die Box, und nicht das Kabel oder der Verstärker.
Ergebniß 2: Es ist definitiv der Mitteltöner. Ziehe ich da das Kabel ab, funktioniert alles.
Leider ist das kein Standartteil. Daher erstmal eine Mail an den Hersteller, ob das Teil als Ersatzteil zu haben ist. Soweit so gut.
Aber beim öffnen zwecks Untersuchung der Box, habe ich im inneren einige Überraschungen erlebt.
1: Die Box ist leer, zumindest was Dämmstoffe angeht. Keine Watte, kein Filz, Kein Schaumstoff, einfach nix!
2: Es gibt keinerlei Frequenzweiche. Das kabel wird einfach geteilt, und alle drei Kanäle bekommen das Volle Programm.
Irgendwie eigenartig.
Daher meine Fragen:
1: Macht es Sinn die Box mit Dämmmaterial (Filz-Schaumstoff) zu versorgen, und
2: Macht es Sinn die Box mit einer Frequenzweiche zu bestücken (natürlich dann die zweite auch)
Wieviel ist dann nach dem Umbau von der Box zu erwarten? Bestehen chancen, daß der Klang Höhrbar, oder zumindest ein bischen besser wird? Wird die Leistung der Box besser, wenn ich da eine Frequenzweiche reinstecke? Und wie sollte diese Dimensioniert sein?
Hoffe Ihr habt da ein paar Hilfreiche Tipps für mich.
Was passiert mit Anrufen die nicht im Telefonbuch sind, oder die keine Nummer übertragen?
Meine überlegung ist, daß eventuell einfach keine Rufnummer übertragen wird, und daher der Anruf nicht als Anruf von Freunden erkannt wird.