Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die Karten bekommst du in Berlin (und bestimmt auch in den meisten anderen Städten) wirklich an jeder Ecke nachgeworfen. Das Handy werden "die" wohl nicht einzeln verkaufen (Simlock)

Der Simlock ist kein Hinderniß das Handy zu verkaufen. Mit entsprechenden Programmen kann man den rausmachen (nähere Infos gibt es hier wegen den Nutzungsbedingungen nicht). Und dann kann man das Handy problemlos verkaufen.
    Oder man verkauft es direkt bei eBay mit Simlock. Es soll ja immer noch leute geben, die das für eine super tolle Funktion halten, und für ein Handy mit SIM-Lock mehr zahlen als für eins ohne. :rolleyes:

Nein so einfach ist das nicht.
    Aus der IMEI kann man nicht das Produktionsdatum direkt erkennen. Das kann nur der Hersteller anhand der Datenbank. Da sind die IMEI Nummern gespeichert, mit dem dazugehörigen Produktionsdatum.
    Ohne diese Datenbank, kannst Du das Datum nicht aus der IMEI rausbekommen.

Das Unseriöseste an dem vertrag ist wohl Cellway. Du kannst Dir sicher sein, daß die sich irgendwie das Geld wiederholen. (Hotlinegebühren, oder was auch immer). Außerdem gilt Cellway als einer der Chaotischten Provider Überhaupt. Sehr nahe an Victrovox (Gibts die überhaupt noch?).
    Das heißt Du mußt früher oder später mit hoher Wahrscheinliochkeit mit Problemen rechnen.
    Sehr beliebt bei Cellway: die SIM Karte wid nach 2-3 Monaten deaktiviert. Einfach so. Dann wird behauptet die Karte sei defekt, und Du mußt für 20 oder 30 Euro eine neue besorgen. Dabei leigt der Fehler bei Cellway. Aber das geben die nicht zu.
    Auch "vergessene" kündigungen gibt es immer wieder. Das heißt Du Künigst nach 2 Jahren den Vertrag fristgerecht, aber die kündigung verläuft sich in den büros von Cellway, und Du darfst noch mal ein Jahr lang zahlen. Weil natürlich Cellwy nix dafür kann.
    Es gibt noch ähnliche Spielchen, aber das sollte erstmal reichen.

Natürlich muß das alles nicht passieren. Es gibt immer wieder Kunden, die 2 Jahre (oder auch länger) problemlos mit dem Laden Telefonieren. Aber die Berichte sind so häufig, daß man doch von einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ausgehen muß.

Aber wenn Dich das nicht schreckt, kannst Du es mit dem Angebot versuchen.

EG, EU, EWU ja was denn nun?

Durch die Türkei in die EU Diskussion bin ich gerade mal ins Grübeln gekommen.
    Es gibt ja in Europa einige Bündnisse, und Unionen da blickt doch keiner Mehr durch (zumindest ich nicht).

Daher hier mal die Frage nach etwas Erklährung: Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen der EG, EU, EWG und was weiß ich noch. Ich hab das zwar vor langem mal in der Schule gelernt, aber das ist doch so lange her, und wer interresiert sich mit 13 Jahren soch für so einen Mist. :)

Die GEZ Gebühren sind für die Versorgung von ARD und ZDF, sowie dritte Programme. Die haben keine eigenen gebühren, sondern werden aus der GEZ bezahlt. Und das ist auch das einzige wofür die GEZ bezahlt wird, um ARD und ZDF zu finanzieren. Zumindest ist das die ofizielle Begründung für die Geldmaschine.

Fakt ist doch daß doe ÖR-Sender mit den Gebühren (und zusätzlich mit der Werbung tagsüber) IMHO mehr Knete einnehmen als die Privatsender (die keinen Cent und noch nichtmal einen Pfennig von der Gebühr sehen) und trotzdem kein vernünftiges Programm auf die Reihe bekommen.

Hilfe Fasching.

Hallo. Jetzt habe ich hier eine kleine Katastrophe.

Morgen ist in der örtlichen Schule mal wieder Fasching. Und ich armer Mensch darf mal wieder die Musik auflegen.

Bisher konnte ich da immer die CDs von einem Bekannten ausleihen, aber der ist gerade mitten im Umzug, und folglich die CDs in irgendwelchen Kisten werschwunden. Bis Morgen sind die nicht zu finden. Hab das gerade erst erfahren.

Ich habe zwar jetzt die zuständige Lehrerin alarmiert, daß die den Schülern morgen bescheid sagt, damit die alles mitbringen was sie zuhause haben, aber da ist eben nur das normale Discozeug zu erwarten.

Was ich jetzt noch auf die schnelle brauche, sind die klassichen Faschings Must have's so wie Ententanz, polonaise etc. Sowas haben schüler selten im Schrank.

Bitte möglichst schnell, ich habe nur noch heute Abend und Morgen früh Zeit da ein paar CDs zu brennen. Hoffe trotzdem auf schnelle Hilfe.

Edit: Falls einer eine CD Kennt, auf der alles genannte zusammen drauf ist, auch bescheid sagen, Morgen früh kann ich noch schnell im Plattenladen vorbeifahren (Wär sogar einfacher). Aber ich kann eben nicht 20 CDs Kaufen, sondern es müßte 1-2 Sein, auf der alles wichtige drauf ist.

Grins Habt Ihr schonmal das Gerät unter dem Bett bei Lilo (dem Nilpferd) genommen? Das ist ja richtig gemein.

Lustig auch bei Lilo:
    Traumanalyse, Spieltherapie, Telefonseelsorge, Medikametöse Bahndlung - in genau dieser Reihenfolge.
    Danach ist die gute zwar kaum noch zu Therapieren, aber lustig ist es allemal.

Zitat

Original geschrieben von tktk
    ich habe bisher nicht auf die emails von moxmo reagiert. Ist es jetzt sinnvoll den Link fürs Abmelden zu aktivieren oder es einfach auf sich beruhen lassen.

Ich habe bisher noch keine solche Mail erhalten. Wenn da aber eine Kommt, dann werde ich mich Abmelden.
    Und das würde ich Dir auch empfehlen. Weil Du sonst unter hoher Wahrscheinlichkeit zahlen mußt.