Beiträge von Brainstorm

Wenn er das Handy Bar bezahlt gibt es grundsätzlich keine Altersbeschränkung für den Kauf. Pardon, ab 7 Jahre darf er mit seinem Taschengeld kaufen, solange das Taschengeld reicht (mal von Waffen etc abgesehen).

Bei Handys gibt es aber das Problem der Registrierung, was nur mit Personalausweis möglich ist. Zumindest wenn der Händler korrekt arbeitet, muß er für die Registrierung einen Personalausweis verlangen. Und den gibt es eben erst mit 16.

Andererseits gibt es ein grundsätzliches Gerichtsurteil, daß Prepaidkarten keine Registrierung mehr brauchen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das die Netzbetreiber schon umgesetzt haben.

Ich würde einfach mal hingehen, und versuchen. Die Chancen stehen sehr gut, daß er mit Handy wieder rauskommt.

Was die Karte angeht: Bei Vodafone sind die Geräte oft gelockt. Die Chance, daß das Handy mit der alten Karte geht, ist also nicht allzu groß. Aber sicher sagen kann ich das nicht. Aber wie heißt es so schön: Versuch macht kuch. :)

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    noch eine frage, sollte ich den flashversuch gegenüber siemens erwähnen, oder tauschen sie es dann nicht aus?

Auch wenn es wieder geht, die Frage will ich trotzdem nicht unbeantwortet stehen lassen. :)

Wenn es ein offizielles Siemens Update war (wovon ich nach Deiner Beschreibung mal ausgehe) dann gibt es keinen Grund das nicht zu erwähnen. Denn das Update wird von Siemens ja offiziell angeboten, damit war das was Du gemacht hast, auch bestimmungsgemäßer Gebrauch. Damit ist dann auch Siemens in der Pflicht, wenn es innerhalb der Ganrantiezeit, durch ein Update nicht mehr geht.

Normaerweise erwarte ich auch bei einer E-Mail eine Antwort.

Und die Telefonnumer ist da auch nicht unbedingt einfach zu finden. Ich kenne die Nummer erst seit JoPis Posting.

Anrufen werde ich da Morgen schon. Trotzdem denke ich daß eigentlich weder ein Thread, noch ein Anruf im Falle einer Reklamation nötig sein sollte.

Und wenn seit einem Monat nix von denen kommt, keine E-Mail, und keine Wahre, dann ist der Thread nicht völlig überflüssig.

Hallo

Eigentlich schade daß ich den Thread jetzt hier aufmachen muß.
    Ich hab mir ende Dezember bei MP-Telecom das SE-Bluetooth Auot bestellt. Das war auch kurz danach bei mir. *freu*

Aber gefahren ist es ganze 2 Stunden, dann war feierabend, und es wolte nicht mehr. Nun gut, daß man was kaputt geht, kann passieren, ist ja kein Problem.
    Mail an MP-Telecom. Die wurde dann auch beantwortet. Ich soll doch mal prüfen ob die Reifen sitzen etc. Hilft aber nix, da das Auto keinen Strom mehr speichert. Der Akku (oder genauer Kondensator) im inneren der den Srom halten soll, lädt sich nicht mehr auf, oder ist sekundenbruchteile nach dem Abstecken wieder leer.

Also nochmal eine Mail. Da habe ich dann am nächsten Tag eine Antwort, ich sol das gute Stück nochmal einschicken.

Also alles zurück in die Verpackung. Ab zur Post.

Das war's das Teil ist jetzt seit einem Monat bei MP-Telecom. Mails werden nicht mehr beanwortet.

Was ist da los? Leute ich hab das Teil bezahlt!!! 79 Euro sind ja nicht gerade wenig. Also mach mal hin. Daß sowas bei einem TT-Hoflieferanten passiert hätte ich nicht gedacht. Ich bitte um eine schnellstmögliche Zusendung eines funktionsfähigen Blue-Car 100 oder um eine E-Mail warum das so lange dauert.

Ich habe bei der Bestellung immer meinen TT-Usernamen mit angegeben, und auch in den E-Mails, es sollte also möglich sein, den Vorgang nachzuvollziehen.

Die Frage ist, ob O2 die Umstellung intern macht, oder ob Du eine neue Karte bekommst.
    Wenn Du eine neue Karte bekommst, nützt Dir das alte Handy nichts mehr. Denn das funktioniert nur mit der alten Karte, und die wird dann deaktiviert. Du müßtest Das Handy dann entsperren, dazu muß das Telefon aber mindestens 2 Jahre alt sein, oder Du mußt 100 Euro für die Entsperrung zahlen. Wenn Du keine neue Karte bekommst, und das beim Netzbetreiber intern umgestellt wird, merkt das Handy davon nichts, und Du kannst das altze Handy weiternutzen.

Die Loop vergünstigungen sind unter hoher Wahrscheinlichkeit weg, weil es ja ein neuer Vertrag, und damit ein anderer Tarif ist.

Die 25 Euro wechselguthaben wirst Du wohl nicht bekommen. Das Problem ist, daß wenn Du von einem anderen Netzbetreiber zu einem neuen wechselst, berechnet Dir der alte Netzbetreiber eine gewisse Gebühr. Diese wird Dir vom neuen Netzbetreiber in form der 25 Euro gutgeschrieben. Mit der Gebühr versuchen die Netzbetzreiber die Kunden daran zu hindern den Netzbetreiber zu verlassen. Mit der Erstattung versuchen sie andererseits die Kunden dazu zu bringen es doch zu tun.

Nein von Gericom ist der nicht. Sondern von Fujitsu-Siemens.
    Gekauft beim Tevi-Expert in Nürnberg. und genau dahin geht der auch zurück.

Ich vermute eigentlich eine defekt im Audio-Verstärker. Ein defekter Lautsprecher kann nicht von selbst zum Pfeifen anfangen. Außerdem tritt der Fehler auch bei externen Lautsprechern auf. Also kann es auch nicht die Endstufe sein, sondern muß noch etwas früher sitzen. :)

Aber egal, ich such mal eben nach den obengenannten Programmen.

Hallo zusammen.

Schon ärgerlich, da ist der Laptop erst 4 Monate alt, und schon gibt der auf. :(

Nun gut, da besteht wenigstens die Chance, daß es nix kostet.
    Aber was ist mit meinen Daten? Wie kann ich die sicher Backupen? Ich hab zwar einen DVD-Brenner, und auch genug DVD-RW's um die ganzen Daten da draufzubrennen, nur wie soll ich die da am besten draufmachen? Einfach Ordner für Ordner rüberschieben? Oder gibt es ein Programm, das alles irgendwie zusammenpackt, so daß ich danach alles wieder sauber herstellen kann?

Noch eine Frage am Rande: Der Fehler ist der, daß beim Musikhöhren oder DVD schauen immer nach einiger Zeit der linke Lautsprecher ausfällt, oder fürchterlich zum Pfeifen anfängt. Wird sowas eigentlich noch repariert, oder bekomme ich vermutlich einen neuen? Gekauft wurde der ende Oktober, als noch kein Problem mit der Garantie, aber lange warten will ich natürlich nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von laika
    Setzt ich mir die Brille jedoch auf die Nasenspitze klappt aber auch das "Nah-Sehen" ohne Probleme, nur sieht das halt dementsprechend blöd aus. Ich kann ja schlecht den ganzen Tag mit Brille auf der Nasenspitze im Büro hocken...

Warum nicht?
    Schau Dich mal um im Büro. Du bist sicher nicht der einzige, der mit Brille im Büro hockt. Ich hab meine auch den ganzen Tag auf. Am anfang hab ich auch gedacht, ich brauch das nicht, weil die Brille eigentlich nur für die Fernsicht nötig ist, aber dann habe ich die zuerst manchmal, dnan immer öfter auch vor dem Computer aufgelassen, und fühle mich viel Wohler dabei. Die Augen sind wesentlich entspannter, und man sieht einfach besser.

Ich hab das Nasenfahhrad jetzt ziemlich genau ein Jahr, Anfangs wirklich nur zu Autofahren, inzwischen aber fast immer. Nur bei Sportlichen Aktivitäten laß ich die weg.

Was stört Dich daran den ganzen Tag die Brille aufzusetzen? Wenn die so häßlich ist, hättest Du Dir eine andere kaufen sollen :) Ansonsten ist eine Brille nicht unbedingt das "Kleidungsstück" dessen man sich schämen müßte.