Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die alten Handy konnten nur PGSM-900, die neueren können EGSM-900. Ob schon irgendwelche frei erhältlichen Handys RGSM-900 können weis ich nicht - zumindest viele werden es nicht können. Dann sieht man es auch in der Netzsuche nicht.

Ääähh wie was? PGSM, EGSM, RGSM... Jetzt verliere ich die Übersicht. Kannst Du mir das erläutern? Oder wird das zuviel OT?

Re: Philips 4000 Kelvin beim Motorrad?

Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Brauch ich H1,H4,H7? Was ist denn der Unterschied?

Der Unterschied ist in der Größe und Form der Lampe, und vor allem des Sockels.

Ein schöner vergleich: Hier

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Könnt ihr euch noch an - übrigens auch in Asien ausgebrochen - SARS erinnern? Aus dem Riesenwirbel ist letztendlich nur ein laues Lüftchen übrig geblieben und kaum jemand kümmert sich mehr darum.

Und warum? Weil keine Gefahr mehr besteht? Nicht wirklich. Es gibt noch SARS Erkrankungen (wenn auch wenige), und die Krankheit verläuft noch tödlich. Und das ist ein Gruind vorsichtig zu sein. Nur macht man damit eben keine Quote mehr im Fernsehen, deswegen kommt da auch nix mehr. Genau wie bei AIDS, Krebs, BSE, etc. Alles bekannt, alles alt, alles nicht mehr Quotentauglich, aber deswegen nicht weniger Gefährlich.

Und das ist IMHO die allergrößte Gefahr aller dieser Krankheiten. Die Medien interresieren sich nur kurze Zeit dafür, weil danach keine Qute mehr damit zu machen ist. Aber nur weil im Fernsehen und der Blöd Zeitung darüber nicht mehr berichtet wird, ist die Gefahr noch lange nicht vorbei. Nur vergessen das viele recht gerne.

Die Vogelgrippe ist eine reale Gefahr. Dessen müssen wir uns alle bewußt sein. Panik ist fehl am Platze, aber Vorsicht allemal. Ich gehe weiter ohne Mundschutz raus, und esse auch Hünchen, weil das Virus beim Kochen abgetötet wird. Es besteht also keine Gefahr beim Geflügelfleisch. Erstens stirbt das Virus beim Erhitzen (und rohes/ nicht vollständig durchgegartes Geflügelfleisch sollte man schon wegen den Salmonellen nicht essen), zum anderen würde das Virus (im gegensatz zu Salmonellen) auch in der Magensäure abgetötet, bevor es was kaputtmachen kann.

Infozieren kann man sich nur über die Luft, oder über Kot etc. Solange man damit keinen Kontakt hat (und keinen mit anderen Erkrankten), kann nicht viel passieren.

Aber AM ALLERGEFÄHRLICHSTEN an dieser Geschichte, ist die oben sehr deutlich gezeigte Wurscht-Einstellung. Dadurch wird die notwendige Vorsicht vergessen, und dann kann es auch in Deutschland gefährlich werden.

191 Euro? Und da fragst Du noch?
    Verlänger Deinen Vertrag, und nimm es. Wenn Du nicht willst, schick Mir Deine Bankdaten, dann kannst Du mir das SX1 schicken, ich zahl Dir auch die 191 Euro. für den Preis nehme ich noch ein zweites. :D :D :D

Nee ernsthaft. Schlag zu, der Preis ist deutlich unter allem, was man sonst sieht. Und wesentlich Billiger wird es in den nächsten Wochen nicht werden. Vielleicht in ein paar Monaten, aber wenn Du in solchen zeiträumen denkst, dnan wirst Du noch in 10 Jahren auf den günstigsten Preis warten.

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Womit ich auch sehr gute Erfahrung gemacht hab ist mit den "White Laser Light"-Birnen, hatten ein sehr schön weisses Licht, und heller als die Standard-H4-Birnen waren die auf jeden Fall...

Ich hatte früher die White Laser Birnen von Conrad (gibts auch woanders). Dann bin ich auf die Phillips Silverstar umgestiegen. In der Lichtwirkung ändert sich da nicht viel. Man merkt praktisch keinen Unterschied. Anders als im Vergleich zu normalen Birnen, die deutlich schlechter als die beiden sind.
    Die White Laser sind in der Anschafung günstiger, halten aber nicht allzu lange. Ich mußte nach spätestens einem Jahr die Birnen wechseln, meißt öfter.
    Die Phillips Silverstar sind ind er Lichtqualität fast gleich, wenn nicht minimalst besser, aber davon merkt höchstens ein teures Meßgerät was. Allerdings halten die deutlich länger. Die habe ich jetzt 1,5 Jahre drin, und leuchten immer noch. Damit holst Du den höheren Preis leicht wieder rein. Außer Du willst Dein Auto sowiso bald verkaufen, oder verschrotten, dann kannst Du auch die kurzlebigeren White Laser Birnen nehmen. :)

Wo wir schon beim Thema sind: GSM-R sollte doch auch zumindest bei der Netzsuche im Handy auftauchen. Daß man nicht einbuchen kann ist klar. Aber welche Netzbetreibercode taucht da eigentlich auf? Oder wird da eine andere Frequenz verwendet, in die normale Handys nicht kommen.

Bisher konnte ich in der nähe von Bahstrecken noch kein neues unbekanntes Netz finden. Obwohl hier schon fleißig GSM-R Antennen aufgestellt wurden.

Ääähm was sollten die sonst machen?
    Die Karte wird deaktiviert, weil die Rufnummer ja nun auf die neue Karte weißt. Was sollte die alte Karte noch machen?

Beim NB gibt es eine Liste, in der die Kartennummern hinterlegt sind, und diesen die Rufnummern zugeordnet sind. Deaktivierte Karten werden aus dieser Liste gelöscht, und sind weg. Wenn nun eine Karte versucht einzubuchen, welche nicht im der Liste zu finden ist, dann wird die abgelehnt. Warum sollte der NB die Karte wieder in die Liste eintragen, die hat schließlich nichts mehr.

Und wenn Du einen Neuvertrag abschließt, dann bekommst Du eine neue Karte. Es wäre Wirtschaftlich sinnlos, da eine alte Karte wieder zu aktivieren, weil das wesentlich mehr Arbeitsaufwand bedeutet.

Insofern: Welchen Grund sollte ein NB haben, um die Karten wieder zu aktivieren. Irgendwie sinnlos.