Beiträge von Brainstorm

Tja so schnell hat man Probleme die man nie haben wollte. :)

Jedenfalls habe ich gestern einen Brief bekommen, daß ich ende März als Zeuge in einem Flal vor gericht aussagen soll.
    Von der Aussage an sich, kein Problem (Ich weiß um was es geht, und kann mich noch recht gut dran erinnern)

Wo ich mehr Probleme habe, es ist für mich das erste mal. Klar wie die Befragung selbst abläuft, kann man jeden tag bei Sat1 und RTL sehen, aber was passiert davor, danach?

Wie finde ich den richtigen Saal, muß ich mich vorher irgendwo melden? Was muß ich dabei haben (außer der Vorladung)?

Da ich weiß daß hier ein paar juristisch recht erfahrene rumlaufen, frage ich mal nach ein paar praktischen Tipps, wie sowas vom Betreten des Gebäudes, bis zum Verlassen abläuft. Vorallem auch das was man bei Barabara nicht sieht, oder was da falsch dargestellt wird.

Hoffe mal Ihr habt das ein paar Tipps für mich.

Ich habe nie ein perfekt funktionierendes SX1 verlangt. Ich bin sogar recht glücklich mit meinem SX1. Nur wehre ich mich dagegen daß mit Dummheit vorgeworfen wird, wenn das SX1 abstürzt. Weil ich ungefär weiß wie man ein Telefon zu bedienen hat, und wenn ich eine Standartfunktion des Telefons aufrufe (Kamera, Menü etc.) und das Telefon dabei stehenbleibt, dnan ist das eben ein Bug und kein Benutzerfehler.

Und das ein PC nicht zwangsläufig mit dauerabstürzen etc geschalgen sein muß, beweisen Linux PCs jeden Tag. Auch beim PC betrachte ich eine Absturz, der nicht durch ein defektes externes Programm verursacht wurde als Bug des Systems. Und wenn der Absturz durch ein Programm verursacht wurde, eben als Bug im Programm. Und wenn ich eine Möglichkeit finde, diesen Bugs aus dem Weg zu gehen, dann nutze ich diese auch. Und wenn ich versuche solche Wege zu finden, dann muß ich die Bugs ansprechen.

Hier sieht es ja fast so aus, als ob man als Frefler hingestellt wird, wenn man einen Buig des SX1 schreibt, und nach einer Lösung sucht.

Ich bin Dein Herr, dein SX1, du darfst keine anderen Telefone neben mir haben.
    Du darfst den Namen deines SX1 nicht beschmutzen, oder mit Bugs in verbindung bringen.
    Wenn das telefon abstürzt, hast Du den Fehler gemacht das heilige Gerät zu berühren!
    Fazit: Kafe Dir ein SX1! Freue Dich darüber! Lege es in die Vitrine! Wage es nicht es zu berühren! Wenn Du es berührst, und es stürzt, dabei ab, dann war es Dein Fehler! Wage es nicht den Absturz dem SX1 zuzuschreiben! Sprechen niemals von einem Bug, wenn der Fehler reprodzuzierbar immer bei derselben Bedienung auftritt!

Ich mag mein SX1, und werde es nicht mehr hergeben. Aber es hat Fehler. ich kann damit leben, aber ich suche nach Möglichkeiten diese zu korrigieren. Wenn ich von einem Bug spreche, dann habe ich das mehrfach selbst nachgeprüft, und weiß das es nicht an mir lag.

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Hey, das wär cool, kann aber zum telen auch raus aus der Burg runter ins dorf oder so :)

Naja, das kann schon sein, daß Du da raus kannst, nur kenne ich außerhalb der Burg keine Plätze. Da hab ich noch nicht gesucht. :)

Zitat

Original geschrieben von beyond
    Ich will auch brennen, und zwar die Musik, die ich mir herunterlade. Von mir aus können die gerne sofort aufhören CDs zu produzieren, gute Musik bekomme ich dann immer noch.

Bist Du Dir da so sicher? Auch wenn ich mit der obengeposteten Meinung übereinstimme, daß Privatkopien etc. erlaubt beliben sollten, halte ich es für sehr kurzsichtig, zu sagen, man könnte sich doch alles runterladen.

Zwischen einer Kopie einer Original-CD und einem komplett gesaugten Musikarchiv, besteht dann doch ein unterschied.

Du meißt sicher, daß auch Musikproduzenten was zum esse brauchen. Die bekommen das nicht geschenkt.
    Musik zu produzieren, und die Titel zu schreiben kostet zeit, und Arbeit. Das sollte 1. honoriert werden, und nicht durch Saugen kaputtgemacht werden.
    Wenn Du für Deine Arbeit kein geld mehr bekommst, stellst Du die Arbeit auch schnell ein oder? Und wenn keiner mehr Musik produziert, dann möchte ich mal wissen, was Du saugen willst.

Ja oich weiß, die anderen sind ja so Dämlich und finanzieren Dich mit. Aber ist das nicht Egoismuß pur? ich weiß, Interresiert Dich nicht, geht Dich nix an, ist Dir Wurst, ich kann Dich mal etc....

Aber welche Musik willst Du saugen wenn es keine mehr gibt?

Ich halte es für unsinnig Privatkopien (zB für das Auto etc) zu verbieten. Aber ich finde es absolut OK, wenn Internet-Kopien, die sich alle saugen verboten werden. Da sollte die Musikindustzie viel stärker dran arbeiten, und die Trottel die den Ast absägen auf dem sie sitzen, noch viel stärker zur Rechenschaft ziehen.

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Wo EPLUS genau? Außerhalb der Burg?

Vorallem im Burgbereich direkt vor der Zehtscheune.
    Durch das äußere Burgor in den Burgbereich gehen.
    1.Direkt an der Hausecke Links bzw. wenn Du die Stufen etwas hochgehts direkt vor dem Fenster des Gebäudes.
    2. Direkt vor dem Eingang der Zehntscheune, an der linken Seite der Treppe ( direkt neben dem papierkorb).
    3. Durch das äußere Burgtor etwa 10-15 Meter den Weg runter. Dann am Linken Wegrand Auf die Begrenzungsmauer Setzen.
    4. Wenn Du vom Eingang der Zehntscheune (Platz 2.) nach links auf die Wiese gehst. Knapp 5 Meter vom Gebäude entfernt, 6-7 Meter vom Platz 2 nach Links.
    5. Manchmal auch auf dem Parkplatz hinter der Zehntscheune. Etwa in der Mitte des Parkplatzes.

Die Plätze sind alle nicht sehr stark versorgt (2-3 Balken) aber es reicht zum telefonieren. Obwohl die Plätze alle nur wenige Meter voneinander entfernt sind, habe ich dazwischen bisher kein E+ Netz finden können. Vielleicht können die Netztechniker hier eine Erklährung für die sehr Lokale Versorgung liefern. Jeder Platz ist oft nur 1-2 Quadratmeter groß, außer dem Platz 3, der sich doch ein paar Meter an der Mauer entlangzieht.

In den Gebäuden, und im inneren Burghof brauchst Du nicht mit Empfang zu rechnen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm eine Prepaid oder sonstige Karte von einem anderen Netzbetreiber mit. D1 und D2 sind ganz gut versorgt, O2 geht
    über Roaming.

Edit: Wenn ich eine Karte der Burg finde (oder eine Zeichnen kann), kann ich die Empfangsplätze einzeichnen.

Zitat

Original geschrieben von dubidub
    Was hast du denn für eine FW drauf? :)

Ich hab die 05. Weil:
    1. Der nächste SP sehr weit weg ist. Und ich nicht unbegrenzt Zeit habe.
    2. Die 06 auch nicht stabiler läuft, wie man schon an vielen Stellen lesen konnte.
    3. Ich noch Hoffnung habe daß die 06 bald von Siemens zum Selbstupdate freigegeben wird.

Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Wenn einer falsche Software installiert, oder so viel Soft, daß das Teil damit nicht klar kommt, dann kann das Fon nix dafür.

Aber mein Fon ist noch (fast) im Originalzustand. Außer Flexcam (um das Cameraproblem endlich einigermaßen in den Griff zu bekommen) und JJL Keylock (um der fehlenden Auto-Tastensperre nachzuhelfen ) ist keine externe Software installiert.
    Trotzdem sind abstürze an der Tagesordnung (bei Funktionen die Siemens selbst eingebaut hat). Die Camera funktioniert nur selten....

Also nochmal was mache ich falsch?

Re: Lanze brechen für's SX1

Zitat

Original geschrieben von DerBetäuber
    PS: Die meisten Bugs liegen nicht IM Gerät, sondern zwischen Benutzer und Tastatur. Will heißen - ohne jemanden zu beleidigen - dass es doch dann meistens Benutzerfehler sind. ;)

Was ist daran ein benutzerfehler, wenn man die Kamera benutzen will, und das Ding abschmiert.
    Was ist ein benutzerfehler, wenn man ein Game installiert, und das Telefon nur noch mit einem Reset zu laufen zu bringen ist.

Freu Dich wenn Dein SX1 funktioniert, aber deswegen brauchst Du nicht alle, die Probleme haben als Deppen hinzustellen. Wir wissen sehr gut, wei man ein Handy benutzt. Die Bugs sind tatsächlich solche.

Und wenn Du es nicht glaubst, dann kann ich Dich ja mal besuchen, und Du kannst probieren mit meinem Fon ein Foto zu machen.

Hast Du Dich voll eingezoomt? Die Mastenstandorte erscheinen erst wenn Du bis ins Detail gezoomt hast.
    Wie lange steht der Mast da? Vielleicht ist der neu, und noch nichtmal in Betrieb, dann ist der möglicherweise noch nicht eingetragen.

Ich habe bis jetzt alle Masten gefunden, die ich kannte (aber so viele sind das nicht :) )

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Aber wenn ich die mit einem Tintenstrahler bedrucke, sind die doch nicht wasserfest, oder?

Doch. Die Plastikkarten sind Wetterfest, wie alle TT-Membercard-Besitzer hier bestätigen können müßten.
    Ich habe einige Testkarten und Fehldrucke ganz gewaltig gequält. Weder Stundenlages Schwimmen im Waschbecken noch gemeinsames Duschen haben den Druck beeindruckt. Nur mit der Bürste sollte man die nicht zu sehr bearbeiten, das scheuert die mit der Zeit durch.

Wenn Du allerdings 100-200 Stück brauchst, mußt Du prüfen, was billiger kommt.