Ich habe nie ein perfekt funktionierendes SX1 verlangt. Ich bin sogar recht glücklich mit meinem SX1. Nur wehre ich mich dagegen daß mit Dummheit vorgeworfen wird, wenn das SX1 abstürzt. Weil ich ungefär weiß wie man ein Telefon zu bedienen hat, und wenn ich eine Standartfunktion des Telefons aufrufe (Kamera, Menü etc.) und das Telefon dabei stehenbleibt, dnan ist das eben ein Bug und kein Benutzerfehler.
Und das ein PC nicht zwangsläufig mit dauerabstürzen etc geschalgen sein muß, beweisen Linux PCs jeden Tag. Auch beim PC betrachte ich eine Absturz, der nicht durch ein defektes externes Programm verursacht wurde als Bug des Systems. Und wenn der Absturz durch ein Programm verursacht wurde, eben als Bug im Programm. Und wenn ich eine Möglichkeit finde, diesen Bugs aus dem Weg zu gehen, dann nutze ich diese auch. Und wenn ich versuche solche Wege zu finden, dann muß ich die Bugs ansprechen.
Hier sieht es ja fast so aus, als ob man als Frefler hingestellt wird, wenn man einen Buig des SX1 schreibt, und nach einer Lösung sucht.
Ich bin Dein Herr, dein SX1, du darfst keine anderen Telefone neben mir haben.
Du darfst den Namen deines SX1 nicht beschmutzen, oder mit Bugs in verbindung bringen.
Wenn das telefon abstürzt, hast Du den Fehler gemacht das heilige Gerät zu berühren!
Fazit: Kafe Dir ein SX1! Freue Dich darüber! Lege es in die Vitrine! Wage es nicht es zu berühren! Wenn Du es berührst, und es stürzt, dabei ab, dann war es Dein Fehler! Wage es nicht den Absturz dem SX1 zuzuschreiben! Sprechen niemals von einem Bug, wenn der Fehler reprodzuzierbar immer bei derselben Bedienung auftritt!
Ich mag mein SX1, und werde es nicht mehr hergeben. Aber es hat Fehler. ich kann damit leben, aber ich suche nach Möglichkeiten diese zu korrigieren. Wenn ich von einem Bug spreche, dann habe ich das mehrfach selbst nachgeprüft, und weiß das es nicht an mir lag.