Mobilfunkempfang auf Burg Rothenfels

• Befinde mich von Do. bis So. auf Burg Rothenfels. Ich würde gerne wissen wie es da mit dem Handyempfang steht (vielleicht wohnt ja jemand dort)

Adresse:
    Burg Rothenfels am Main
    Jugendherberge und Bildungsstätte
    97851 Rothenfels (Tel.: 09393/99999)

Kann mir jemand sagen ob es allgemein in Rothenfels oder auf der Burg Handyempfang gibt?

Ich müsste es für folgende Netze wissen:
    Vodafone D2
    o2 - DE
    T-Mobile D

Sonst besitz ich nur noch ne T-Mobile Klax ;)

Danke, falls mir jemand helfen kann.

Samsung Galaxy S2

• Yo :D

Mit e-plus ist schon mal nichts zu holen [aber das interessiert dich ja auch gar nicht]:

Bei Vodafone D2 siehts ein Stück besser aus:
    Klick

Selbes gilt für D1:
    Klick

Bei o2 gibts noch keine Homezone im ganzen Ort, folgedessen wird die Abdeckung nur schlecht oder gar nicht vorhanden sein!

Berichte mal, welches Netz im Endeffekt das Beste war ;-)

SALUT
    STEFFEN

• Ey cool danke :)

Jo, ich sag am So. bescheid. Also dann nehm ich nur die Vodafone Karte mit!

Najo obwohl, die Loop geht auch mit ;)

Also denne,

cya bis Sontag.

Samsung Galaxy S2

• D2 und D1 fuktionieren im großen und ganzen. Viag geht nur über D1 Roaming. E- funktioniert an einigen strategischen Punkten. Man muß aber genau treffen, ein Meter daneben egal in welcher Richtung geht nix :)

In den Gebäuden teilweise Glückssache. Denk dran daß Du dich auf einer Burg befindest. Die Mauern sind noch original dick. Da kommt nicht jede Welle durch.

Wünsch dir noch viel Spaß auf meiner Liebligsburg :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Höhö jo, bin zurück von der Chorfreizeit. Ich weiss nicht ob jemand die Jugendherberge kennt, ich war im Torhaus

Dort war:
    T-Mobile: 3 Striche (3410)
    Vodafone: 3-4 Striche (5510)

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Wo EPLUS genau? Außerhalb der Burg?

Vorallem im Burgbereich direkt vor der Zehtscheune.
    Durch das äußere Burgor in den Burgbereich gehen.
    1.Direkt an der Hausecke Links bzw. wenn Du die Stufen etwas hochgehts direkt vor dem Fenster des Gebäudes.
    2. Direkt vor dem Eingang der Zehntscheune, an der linken Seite der Treppe ( direkt neben dem papierkorb).
    3. Durch das äußere Burgtor etwa 10-15 Meter den Weg runter. Dann am Linken Wegrand Auf die Begrenzungsmauer Setzen.
    4. Wenn Du vom Eingang der Zehntscheune (Platz 2.) nach links auf die Wiese gehst. Knapp 5 Meter vom Gebäude entfernt, 6-7 Meter vom Platz 2 nach Links.
    5. Manchmal auch auf dem Parkplatz hinter der Zehntscheune. Etwa in der Mitte des Parkplatzes.

Die Plätze sind alle nicht sehr stark versorgt (2-3 Balken) aber es reicht zum telefonieren. Obwohl die Plätze alle nur wenige Meter voneinander entfernt sind, habe ich dazwischen bisher kein E+ Netz finden können. Vielleicht können die Netztechniker hier eine Erklährung für die sehr Lokale Versorgung liefern. Jeder Platz ist oft nur 1-2 Quadratmeter groß, außer dem Platz 3, der sich doch ein paar Meter an der Mauer entlangzieht.

In den Gebäuden, und im inneren Burghof brauchst Du nicht mit Empfang zu rechnen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm eine Prepaid oder sonstige Karte von einem anderen Netzbetreiber mit. D1 und D2 sind ganz gut versorgt, O2 geht
    über Roaming.

Edit: Wenn ich eine Karte der Burg finde (oder eine Zeichnen kann), kann ich die Empfangsplätze einzeichnen.

READY.

• Hey, das wär cool, kann aber zum telen auch raus aus der Burg runter ins dorf oder so :)

Prepaid mal sehn

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Hey, das wär cool, kann aber zum telen auch raus aus der Burg runter ins dorf oder so :)

Naja, das kann schon sein, daß Du da raus kannst, nur kenne ich außerhalb der Burg keine Plätze. Da hab ich noch nicht gesucht. :)

READY.

• Hab mir grad mal die E+ Senderkarte angeschaut, die Ende Januar aktualisiert wurde. Demnach scheint da jetzt 1 Sender zu stehen, der auch die Burg ganz gut mitversorgen dürfte, wenn ich die geographischen Gegebenheiten richtig interpretiere. Die Grünflächen in der Karte beziehen sich wohl eindeutig auf einen früheren Aubaustand!

Schöne Grüße,

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!