Dann steht das in der VF Broschüre recht verwirrend drin. Da hab ich das nämlich rausgeschrieben. Naja egal, Danke daß Du das richtigstellst.
Beiträge von Brainstorm
-
-
Naja, die Frage ist: Was istgebrandet.
Wenn ein paar Einstellunge wie WAP-Zugang, MMS Zugang etc schon vorkonfiguriert sind, ist das durchaus zu begrüßen. Das ist erstens nicht leicht einzustellen (besonders für Laien) und andererseits können dadurch auch zusätzliche Gewinne für den NB entstehen. Ich meine jetzt nicht solche Einnahmen wie sie sich D2 verspricht, sondern die tatsache, daß viele WAP oder ähnliches einfach nicht nutzen, weil sie nicht wissen wie es geht, obwohl sie das gerne tun würden, selbst wenn sie wissen daß es was kostet.Über die festgelegten Designs, oder ähnliches kann man Streiten. Natürlich spielt es für die Funktion keine Rolle, und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber was bringt es dem Netzbetreiber wenn ich mir das Logo ansehen muß? Nix! Da wäre es doch ein feiner Zug dem Kunden nicht einfach eine optik aufzuzwingen, die dem vielleicht überhaupt nicht gefällt, obwohl das Handy technisch die Möglichkeit beiten würde diese Optik den eigenen Wünschen anzupassen.
Noch schlechter sind die Einstellungen (wie zB beim T610) die diverse normalerweise mögliche Funktionen abändern. Warum? Was soll das bringen? Warum gibt man dem Kunden nicht die Möglichkeit das Handy voll zu nutzen?
Absolut inaktzeptabel sind aber sachen, die dafür sorgen daß Kunden ohne es zu wollen, ständig auf kostenpflichtige Dienste stoßen. Wie hier als "Fachleute" können das noch einigermaßen schnell bemerken, und abbrechen, aber der Normallaie rennt hier in eine Kostenfalle die ihm ohne daß er es merkt gestellt wird. Das ist in gewisser Weise Betrug, weil dem Kunden Kosten aufgebrummt werden für Leistungen, von denen er nichts hat, und die er wahrscheinlich auch nicht haben will.
Leider wird von den "Brandingsbefürwortern" immer wieder gern behauptet, es wären ja nur ein paar Voreinstellungen, und es werden gerne die Kosten schöngeredet, die nunmal einfach da sind.
Aber es ist ja kein Problem, wenn andere auf einmal doppelt so viel Zahlen müssen.
Ich habe nichts gegen Voreinstellungen im Handy, aber wenn diese dazu führen, daß der Kunde Geld zahlen muß ohne daß er will, und ohne daß er das verhindern kann, dann läuft was schief.
-
Am besten Du bastelst Dir eine Playliste. Das ist im SX1 direkt aber extrem Kompliziert, wenn es überhaupt klappt. Ich hab es nicht geschafft.
Aber Du kannst einfach eine Playliste mit Win-Amp erstellen und in den MP3 Ordner im SX1 kopieren. Die Playlisten vom WinAmp sind kompatibel zu denen im SX1.
Ich nehme an Du hast die Titel auf der MMC (wo auch sonst). Kopiere den gesamten MP3 Ordner in Den PC (oder schieb die MMC in einen Card-Reader, wenn Du einen hast). Dann öffne Winamp.In der Titelliste ganz unten List opts. auswählen, und Add Dir. Das Inhaltsverzeichnis vom MP3 Ordner der MMC öffnen. Jetzt hast Du die Titel erstmal genauso unsortiert wie im SX1 in der Titelliste. Jetzt einfach die Titel mit der Maus hoch oder runter schieben, bsi die Reihenfolge passt.
Dann mit dem Button unten rechts die Playlist speichern. Die muß dann in den MP3 Ordner auf der MMC.Wenn Du jetzt den MP3 Player öffnest, steht die Playliste an erster Stelle über den Titeln. Abspielen auswählen, und die Titel werden in der gewünschten Reihenfolge angespielt.
-
Vielleicht wirst Du ja bei der Stiftung Dönertest fündig.

-
Zitat
Original geschrieben von Pladder
1. Kann ich tatsächlich bei jedem beliebigem Handy und Netz (Sie hat Vodafone ich eplus) eine RUL auf eine bestimmte Mailbox setzen? Da könnte mann ja verdammt viel Unfug mit treiben.
Ja kann man. Du mußt nur die Rufnummer desjenigen haben. Dann mußt Du diese Rufnummer durch zwei zusätzliche Ziffern die zwischen der Vorwahl und der Rufnummer eingefügt werden erweitern. An diese neue Nummer, leitest Du die RUL hin. Fertig.
Auf dieselbe Weise kannst Du auch jemand direkt an der Mailbox anrufen. Wenn Du also jemandem auf den AB sprechen willst, ohne daß sein Handy klingelt, einfach diese Nummer anrufen.Das ist sehr Sinnvoll im Ausland. Außerhalb des Heimatnetzes funktionieren die normalerweise üblichen Kurzwahlen zur Mailbox nämlich nicht. Dann mußt Du auch von Deinem eigenen Handy aus, die RUL zu Deiner Mailbox über die geänderte Nummer programmieren.
Daher habe ich bei allen meinen Handys, die RUL zur Mailbox direkt (also nicht über die Kurzwahl) programmiert. Außerdem habe ich damit die Möglichkeit mehrere Handys zu nutzen, mit verschiedenen Rufnummern, aber ich muß trotzdem nur einen Mailbox abfragen.
Mailbox Anrufe:
D1: Vorwahl + 13 + Rufnummer
D2: Vorwahl + 55 + Rufnummer
E+: Vorwahl + 99 + Rufnummer
O2: Vorwahl + 33 + RufnummerViel Spaß beim Umleiten.

-
Zitat
Original geschrieben von Thomas2000
Edit/OT: Wieso mutiert eigentlich beim Zitieren (siehe oben) das Euro- zum Fragezeichen?Vermutlich weil der Server irgendwie das (noch rech junge) Eurozeichen noch nicht kennt. Wäre mal Zeit, das dem Server beizubringen.

-
Zitat
Original geschrieben von MrBlonde
Das war ja damals kein richtiges Branding... es war einfach ein Hinweis auf einem Single- Band- Handy das nur den GSM 1800 Standard beherrschte u. gar keine D-Netz Karten in diesen Handys funktionierten. Was ja bei heute gebrandeten Handy so nicht der Fall ist...Naja, mit Branding ist ja nicht gemeint, daß es nur im E-Netz funktionierte. Sondern, daß das Gerät ein E+-grünes Gehäuse, mit E+ Aufdruck hatte, und auch einige Voreistellungen schon drin waren, (die sich aber löschen lassen).
Aber im Vergleich zu heutigen Brandings, eine sehr harmlose Geschichte.
-
Danke. Hab mir den 6.5 eben runtergeladen. Jetz kann ich mir das auch wieder ansehen. Komisch nur, daß der ältere Quick Time, den ich vo etwa einem jahr gesaugt hatte, sich jedesmal gupdtet hat, und das dann doch nicht konnte. Da hat wohl einer Mist programmiert.

Naja egal.
-
Leider nicht. Mein Quick Time, will dann nur ein Update aus dem Internet haben, und kann es dann trotzdem nicht.

-
Hallo mal eine (vielleicht) blöde Frage.
Wenn ich mit dem SX1 ein Video mache, dann würde ich das gerne auch mal am PC ansehen. Wenn ich das auf der MMC gespeicherte File aber am PC öffne, kommt gar nix, weil kein Programm mit 3gp Files zurechtkommt.
Auf der SX1 Cd hab ich nix passendes gefunden (außer dem PacketPlayer, aber der kann die auch nicht). Wie kann ich die Ansehen, oder Konvertieren?Danke schonmal für die Tipps.