Beiträge von Brainstorm

Auf jeden Fall das Konto beobachten. Wenn die nach dem offiziellen Vertragsende, also ab dem Tag, zu dem Du gekündigt hast, noch Geld für den Vertrag abbuchen, das Geld zurückbuchen. Spätestens dann werden die reagieren.

Was sagt die Hotline? Hast Du da schonmal angerufen? Nach dem Einschreiben.

Ansonsten bleibt Dir wohl nur der Anwalt. Ärgerlich, aber manche verstehen eben keine andere Sprache.

Nur lässt sich der Luftwiederstand nicht so einfach berechnen.
    Der luftwiederstand ist beim Tennisball prozentual größer. Da der Tennisball ein geringeres Gewicht pro Volumeneinheit hat. Also würde man einen Kubikcentimeter Tennisball und einen ebensogroßen Betonwürfel nehmen, wäre der Beton schwerer. Dadurch wird der auch weniger durch die Luft abgebremst, weil das größere Gewicht mehr "Durchschlagskraft" hat.

Das Problem mit dem Drucksensor hatte ich mal. Ich bin 2 Wochen mit leuchtender Öllampe durch die gegend gefahren, bis ich einen termin in der Werkstatt hatte. Aber da ich wußte, daß es der Sensor ist, habe ich mich darauf beschränkt 2 mal täglich den Ölstand zu kontollieren.

Aber wenn die Lampe so wie bei Dir beschrieben erst Flackert und dann brennt, ist für den motor vermutlich schon alles verlohren. Habt Ihr jemals in eurem Leben den Ölstand kontrolliert. Sollte mindestens 1 mal Monatlich (besser öfter je nach Fahrleistung) gemacht werden.

Zitat

Original geschrieben von stwline
    Eins ist für mich jedoch Fakt.
    Im freien Fall wäre immer der schwerere Gegenstand schneller.
    Vergleicht es mit Extremen! Ein Betonblock wird doch viel schneller als z.B. ein Tennisball.

Und genau das ist falsch. ob Du es glaubst oder nicht. Die Fallbeschleunigung auf der Erde beträgt immer 9,81 m/s². Also nach einer Sekunde Fall hat der gegenstand 9,81 m/s Geschwindigkeit erreicht. Und das unabhängig vom Gewicht. Das lernt man in jeder Schule, und wurde durch diverse Versuche von Wissenschaftlern bestätigt.

Daß manche Vergleiche (wie zB der von Dir oben mit Betonblock und Tennisball) unterschiedliche Ergebnisse bringen, liegt einzig und Allein am Luftwiederstand. Im Vakuum kann sogar eine Feder und eine Eisenkugel gleich schnell fallen.

Das ist Fakt!!

OK, mit den Zellebgrößen hab ich mich etwas verschätzt. :)

Aber es gibt noch einen Grund GSM nicht abzuschalten: Auch Österreich wird von Ausländern besucht. Und nicht in jedem Land gibt es UMTS. Selbst wenn es dort GSM gibt. Und jetzt stelle man sich vor, jemand fährt Geschäftlich oder einfach nur zum Urlaub in die Berge, und hat keinen Empfang mehr, weil es dort nur noch UMTS gibt, er aber kein UMTS Handy, weil in seiner Heinmat UMTS nicht geht.

Ich kann mir nicht vorstellen daß irgend ein Land GSM so schnell abschaltet.

Fang schonmal an zu spahren.
    Falls es ein Fehler ist, wird O2 irgendwann dahinterkommen und dann dei Grundgebühr für den gesamten Zeitraum auf einen Schlag haben wollen. Insofern nur bedingt ein Grund zum Freuen.

Das problem ist auch: Eine SMS kostet 19 Cent. Das ist einzeln genommen nicht wirklich viel. Und das ist das Problem. Wenn ich nach jeder SMS den Hinweis bekomme das das 19 Cent gekostet hat, ändere ich mein verhalten kaum. Daß ich nach 100 SMS schon 19 Euro =40 DM losgeworden bin, realisiert kaum einer. Selbst wenn jedesmal die 19 Cent im Display stehen.
    Daher wäre die Anzeige des Aktuellen Rechnungsstandes sinnvoll. Bei vertragskarten sicher auch kein Problem. Da kann man einfach ab der letzten Rechnung rechnen. Aber wie will man das bei Pre-Paids machen? Da gibt es keine Rechnung. Ab der letzten Aufladung? Ab Monatsanfang?
    Das problem ist eben, daß man da nicht so einfach festmachen kann, ab wann man das Berechnet. Und die Kosten für eine SMS oder ein Gespräch sind normalerweise wirklich nicht allzu hoch. Nur sehen eben die meißten Nutzer nicht, daß sich 20 Gespräche dann doch zu einer erstaunlichen Summe zusammenrechnen.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Wo wir grad so bei Physik sind.
    Man nehme an ein Lupo(800Kg) wird mit einer Geschwindigkeit von 3M/s
    wagrecht vom 10M Brett geworfen.
    Ebenfalls ein Laster.
    Wie viel M weiter fliegt der Lupo:D

Ganz eindeutig fliegen beiden gleich weit. Beim Wurf hat die Masse nur eine Untergeordnete Rolle. Die Bewegung lässt sich in zwei Teilbewegungen zerlegen. Eine (bei vernachlässigtem luftwiederstand) gleichfürmige waagerechte vorwärtsbewegung, und eine mit 9,81ms² bescheunigte senkrechte Bewegung. Da die Senkrechte Beschleunigung für beide gleich ist, haben beide die gleiche Fallzeit. Und da die Vorwärtsbewegung für beide gleich ist, und die Fallzeit für beide gleich, kommen auch beide gleich weit:

Bei eine Abwurfhöhe von 10 Metern erreichen wir:

W = V0 * Wurzel aus 2h/g
    W = 3m/s * SQL (10m*2/9,81)
    W= 4,28 Meter.

Da Gewicht spielt hier wie man sieht keine Rolle. Ich könnte also auch ein 100 000 Tonnen Frachtschiff runterwerfen, auch das schafft 4,28 Meter weite. :)

Ich vermute mal der Marder hat auch den Riemen angeknabbert, so daß der sich nun aufgelöst hat. Das auf dem Foto ist tatsächlich der Keilriemen.

Wenn Du heimgekommen bist, kannst Du auch noch bis zur nächsten Werkstatt fahren. Beobachte die Kühlwassertemperaturanzeige, und ob sonst irgendwas an Anzeigen anders ist als sonst.

Du kannst auch mal einen Blick in den Motorraum werfen. Da müßten dann Riemenscheiben zu sehen sein, über die der keilriemen gelaufen ist. Eine davon ist die eigentliche Antriebsscheibe (direkt auf der Motorwelle), eine ist die Scheibe die die Servolenkung antreibt. Wasserpumpe und Lichtmaschine werden auch gerne vom Keilriemen angetrieben. Oder der Kompressor von der Klimaanlage. Je mehr Riemenscheiben ohne Riemen rumhängen, umso mehr zusatzeinrichtugen sind momentan nicht verfügbar. Aber nicht vergessen, es gibt noch mindestestens eine Spannrolle, die den Keilriemens auf Spannung hält, aber sonst nichts antreibt.
    Wenn die Batterieanzeige nicht aufleuchtet, dann ist die Lichtmaschine davon schonmal nicht betroffen (die Batterieleuchte kommt sofort, also ohne verzögerung). Die kühlwassertemparatur kannst Du an der Anzeige überwachen. Wenn die sich unnormal verhält ist die Pumpe nicht in Betrieb. Also egal ob die Temperatur zu hoch ist, als auch wenn sie überhaupt nicht steigen will, je nachdem wo der Fühler ist.
    Und wenn die Klimaanlage nicht geht, macht das Momentan nicht viel. :)

Sonst kann im Grunde nicht allzuviel schiefgehen. Beim Fahren eben darauf achten, daß das lenken jetzt schwerer geht, und ab in die Werkstatt.

Das mit dem Vodaphone Live ist richtig. Hier werden die Kunden komplett verarscht.
    Hier sollte man Vodaphone (und andere die ähnliches Einführen wollen) dazu verpflichten in jedem Fall, wenn sich das Handy ins Online-Menü einwählen will, vorher fragen muß "Kostenpflichtige Onlineverbindung herstellen?" evtl darunter noch den Preis.

Und nur wenn das Bestätigt wird, darf sich das Handy einwählen. Und danach nochmal eine Anzeige "Diese Sitzung kostete xxxx Euro".

Aber dafür reicht es dann wohl nicht.