Beiträge von Brainstorm

Auch in der Alpenrepublick wird GSM wohl nicht so schnell durch UMTS Abgelöst. Ganz einfach weil das nicht funktioniert. UMTS Sender haben nur eine sehr geringe Reichweite. Du kannst Dich kaum mehr als 500 Meter vom Sendemast entfernen, schon ist das Netz weg. Um UMTS Flächendeckend anzubieten, mpßte man das ganze Land mit Sendern zupflastern. Und gerade in den Alpen wird dann vielleicht alle 2 Wochen mal ein Sendemast benutzt, wenn zufällig mal einer durchkommt.
    Wirtschaftlich absoluter Schwachsinn. Daher muß entweder das GSM Netz zur Flächendeckung weiterbetriebnen werden, oder man hat auf dem Land kein Netz mehr.
    Die dritte Möglichkeit das ganze Land mit Sendern im Abstand von 500 Metern zuzupflastern, davon träumen wohl nur Fantasten.

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Wenn nach 5 Minuten Disskussion noch immer nichts bei rumkommt würd ich die Plaketten von dem PKW des Prüfers abschrubbeln und aufkleben, fertig.

Grins die Idee ist gut, ich füchte nur die klebt dann nicht mehr :)

Naja muß ich mal sehen, ob ich den erwische. Stimmt bisher hatte ich immer nur die Unterlagen abgegeben (genauer gesagt eigentlich gar nix, weil der Werstattmeister ja wußte was los war). Und am Anfang hieß es ja auch, das wär kein Problem, der hat nur immer vergessen den Prüfer zu fragen.

Naja, bei der dichten Bebauung da, ist es nur Logisch daß man den Platz nicht ewig leer lässt. Aber was wollen die denn dann in dem Bau machen:

Zitat

"Dieser Wolkenkratzer ist eher eine architektonische Geste", sagte Libeskind kürzlich in dem "Spiegel"-Interview. Die Forderung nach Höhe und Wiederbelebung der Stadtsilhouette lasse sich besser durch ein symbolisches Gebäude als durch einen Bürowolkenkratzer erfüllen.

Wenn es kein Bürogebäude werden soll, was kommt denn dann da rein?

Das mit dem Diebstahl lassen wir lieber. Ich kenne das Drama von vor z Jahren, als ich auf der Autobahn mein Kennzeichen verlohren hatte. Mann war das ein Ärger, bis ich wieder eins hatte. Darauf kann ich verzichten.

Naja mit dem TÜV ist so eine Sache. Der Prüfer in der Werkstatt ist von der Dekra. die dürfen ja auch Prüfen. Aber hier gibt es keinen Dekra Stützpunkt (also einen der ständig besetzt ist) nur einen vom TÜV. Jetzt müßte ich quasi beim TÜV die Plakette besorgen, weil die Konkurrenz das vergessen hat. Machen die das auch? Oder muß ich dann nochmal mit dem Kompletten Fahrzeug vorfahren?

Ansonsten muß ich eben zum Landratsamt.