Beiträge von Brainstorm

Also InCD oder Packet CD läuft nicht. War zumindest nix zu finden. Momental läuft da außer dem IE überhaupt nix. Naja muß ich mal schauen ob ich auf den CD's was finde.

Welches von den Beiden ist denn besser/eher zu empfehlen? Oder wo bekomme ich Nero her?

Du kannst in solchen Kleinanzeigen Zeitungen oft gewaltige Lacher erleben.
    Das liegt of daran daß viele Anzeigen Telefonisch aufgenommen werden. Die Telefonisten/innen wissen oft selbst überhaupt nichts über die Materie. Und wenn Du versuchst einen text zu timmen, der Wörter enthält die Du nicht kennst, und dann noch über Telefon, dann kommen ost ziemlich schräge Dinger raus.

Er will ja auch die SMS bzw LBS auf dem Autotelefon bekommen.

Aber da sehe ich keine Möglichkeit. Versuch mal die *123# als Rufnummer auf der SIM zu speichern (mit einem anderen Telefon). Kannst Du die dann wählen?

Ansonsten bleibt Dir nur beim Autofahren die beiden anderen geräte auszuschalten. Dann kommen zumindest Anrufe auf dem Autotelefon an. SMS bzw LBS sind damit dann aber nicht möglich. Bzw kommen nicht auf dem Autotelefon an. Aber wer will schon beim Autofahren SMS lesen :)

Die Nummer wirst Du auf jeden Fall behalten können. Das hat die Regulierungsbehörde vor einiger zeit beschkossen. Die gehört Dir.

Soviel ich weiß gelten die Lizenzen für E Netze bei 2012 für D Netze etwas weniger. Allerdings ist anzunehmen daß die Lizenzen danach verlängert werden. UMTS ist bis dahin auf keinen Fall ind er Lage auch nur die Flächendeckung von E+ zu erreichen. Geschweige denn die von D1. :)

Wenn die Netzbetreiber weiterhin in der Fläche präsent beliben wollen (und da kommen die nicht drumrum), dann führt derzeit und noch lange danach kein Weg an GSM vorbei.

Außerdem floppt UMTS sowiso. :)

Hallo

Langsam fange ich an an mir selbst zu zweifeln. Oder an Microsoft. :)

Ich wollte heute ein paar größere Dateien (BILDER, MP3 etc.) auf einer DVD RW backupen. Aber das geht nicht. Ich kann die Ordner auswählen, und dann zum DVD Benner verschieben. Aber der weigert sich zu schreiben.
    Ich hab die DVD RW eingelegt (die ist nagelneu, extra heute gekauft), und dann die Daten dahin kopiert.
    Aber wenn ich das schreiben will, komt die Meldung "Es ist kein Datenträger vorhanden oder er ist voll." Hä? Wie kann eine DVD RW nagelneu voll sein.

In den eigenschaften des Laufwerks wir es noch seltsamer: Die DVD hat scheinbar eine Speicherkapazität von 0 Byte.

OK, ich hab dann eine weitere und eine Dritte DVD getestet. Immer dasselbe. Auch eine nicht wiederbeschreibbare DVD R, wird geauso nicht erkannt.

Dasselbe Problem hatte ich schon öfter bei CD-R's Auch die werden erst nach vielen Versuchen, Neustarts etc erkannt.

Es liegt definitiv nicht an den Scheiben. Die sind neu, und werden nach vielen Versuchen dann doch irgendwann erkannnt. Wie kann ich dem Rechner in den Allerwertesten treten, daß der endlich mal die Scheiben gleich annimmt, und beschreibt. Sonst macht so ein Laufwerk auch keinen Sinn.

Noch ein püaar Daten:
    Rechner: fujitsu Siemens Amilo Laptop, System Win XP Home, DVD+RW Laufwerk, DVD+RW, DVD+R, CD-R, getestet, immer das gleiche.

Hoffe da weiß einer Rat.

PS: Falls es ein Defekt sein sollte der Rechner wurde anfang Oktober gekauft. Eigentlich muß der sowiso zur Reparatur (Lautsprecher funktioniert nicht) deswegen wollte ich sicherheitshalber vorher meine Daten sichern. Und jetzt klappt das nicht... :mad: :mad:

Hallo

Vielleicht kommt jetzt die Frage, warum ich so lange gewartet haeb: Weiß ich auch nicht, ist eben so.

Zuzm Thema: Im Juli war mein Anhänger mit Auto beim TÜV. Beide wurde ohne Mängel durchgelassen (im zweitenb Anlauf aber egal).

Beim Auto passt alles, aber beim Anhänger wurde die Plakette nicht auf das Nummernschild geklebt. Ich hab den Stempel im Fahrzeugschein, und die Bescheinigung, auf der das Datum und das Kennzeichen vermerkt sind, und steht das das fahrzeug ohne Mängel ist. Nur eben keinen Aufkleber auf der Nummer.

Seit juli renne ich nun Wöchentlich zum TÜV, damit die mir endlich die Plakette geben. genauer gesagt, zu der Werkstatt die den TÜV gemacht haben.

Zuerst hieß es: "Irgendeinen vergisst der immer, der Prüfer kommt alle 14 Tage, dann bekommst Du die Plakette."

Naja hat sich was mit 14 Tagen. Bisher hat der das nicht geschafft, die Plakette rauszurücken.

Inzwischen sagt der einfach: "Nachträglich gibts die nicht."

Toll.

Wo bekomme ich das Teil jetzt her? Kann ich mit dem Kennzeichen, Fahrzeugschein und TÜV-Bescheinigung zum TÜV rennen, und sagen, ich will die Plakette gerne auch noch. Oder besser zum Landratsamt?
    Kostet das was? Ich sehe erhlich gesagt, nicht ein, dafür nochmal zu zahlen. Der TÜV war teuer genug.

Andererseits will ich keinen Streit mit dem Werkstattmeister. immerhin kennen wir uns schon aus der Schulzeit, also nicht njur Geschäftlich, sondern auch Privat. Und wegen so einer Sache will ich nicht die Jahrelange gute Freundschaft aufs Spiel setzen. Vielleicht habe ich auch deswegen so lange gewartet, aber irgendwie muß was passieren.

Du kannst diese Frage auch an den anderen Thread anhängen. :)

Einen ersatzbefehl gibt es IMHO nicht dafür. Aber was ist denn das für ein Fon, wenn es die *# Godes nicht ausführt? Das sind GSM-Codes, und die sollte jedes GSM Telefon können, sonst wird das gar nicht zugelassen. Sogar mit den Uralten Knochen funktioniert das.

Woher weißt Du das, das es nur 123 wählt. Welche Anzeige kommt im Display?

@Mod: Zwecks der Übersicht: hier hat es angefangen. Vielleicht kann man die zusammenkleben.

Re: Re: Hintergründe

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    ob der Krieg völkerrechtswidrig war ist keinesfalls eindeutig

Doch ist es. In der UN-Entscheidung (wie war die Nummer nochmal) wurde nur festgelegt, daßd er Irak seine Industrieanlagen überprüfen lassen muß. Und zwar von unabhängigen UN-Prüfern.
    Sollte er diese Überprüfung behindern, wird es "Ernsthafte Konsequenzen" geben.

Mehr war da nicht dringestanden. Da sich der Irak gegen diese UN Resolution gewehrt hat, und den Inspektoren eben nicht den freien Zugang zu seinen Anlagen gewährt hat, wäre es nun an der UN zu entscheiden was passiert.

Man mag von der UN halten was man will. Aber es ist nunmal so daß die Entscheidung nicht von den UN sondern von den USA getroffen wurde. Das war nach den ursprünglichen UN Resolution nicht vorgesehen, und verstieß damit gegen das Völkerrecht.

Über diesen Punkt gibt es für mich keine Diskussion.

Also zum Defekt kann ich nix sagen.

Aber der Tauschservice von Siemens wurde größtenteils eingestellt, weil den zu viele Ausgenutzt haben. Kratzer im Gehäuse, Handy runtergefallen und kaputt? Egal, der Service tauscht schon, man braucht ja nur eine gute Story.

So traurig das klingt. Du mußt das jetzt eben büßen, daß einige andere den Siemens Service für kostenlos gehalten haben.