Beiträge von Brainstorm

Ganz geht das nicht, weil nur die Anrufe auf diese Art wechseln können.
    Also ein Handy Anrufe, SMS, MMS, LBS die anderen beiden Handys können nur Anrufe. Anders lässt sich das nicht Konfigurieren.

Wenn Du was anderes willst, mußt Du bei jedem Handywechsel die Konfiguration ändern.

Du kannst folgendes Machen:

Konfiguration:
    SMS so kunfigurieren, daß sie immer auf dem Gerät eingehen, auf dem Du momentan Anrufe zuerst erhalten willst.
    Über Handy folgenden Code eingeben: *125*0# [Anruf].

Dasselbe für die LBS: *127*0#[Anruf]

Jetzt mußt Du konfigurieren auf welchem Gerät MMS Ankommen sollen:
    Von den Gerät auf dem die MMS (Smartphone) ankommen sollen folgenden Code senden:
    *126# [Anruf].

Die MMS sind nun auf dem Smartphone festgelegt. Auf anderen Geräten kommen die nicht an.

Wenn Du nun das Handy wechseln willst, immer von dem Handy das Anrufe und SMS, LBS erhalten soll *123# [Anruf] eingeben. Dann brauchst Du die anderen Handys sogar nichtmal ausschalten. Immer auf dem Handy, von dem zuerst *123# gesendet wurde kommen anrufe und SMS, LBS an, MMS kommen immer auf dem Gerät an, von dem zuletzt *126# gesendet wurde.

Am besten legst Du die Codes im Telefonspeicher ab (Telefon aktivieren oder so) und wählst die jeweiligen Handys dann direkt an. Dann geht das sogar einfacher als jedesmal die Handys aus und einzuschalten PIN eingeben etc.

Zitat

Original geschrieben von Waschbaer
    ich hab doch geschrieben, dass ich ein SX-1 habe! und im siemens forum stehts doch auch?!?

Aber nur im Thread. Das Handymodell sollte in der Überschrift genannt werden, damit jeder sofort weiß, ob es sich lohnt den Thread zu lesen oder nicht. Und von Siemens gibt es viele Modelle, nicht nur das SX1.

Gestern wurde im Radio gesagt, daß der Prozess noch einiges ans Tageslicht führen könnte. Angeblich waren neben Industiestaaten auch diverse andere Arabische Länder in die Machenschaften des Saddam Regimes verstrikt.

Wenn da alles rauskommt, was möglich ist, können wir uns noch auf einiges gefasst machen.

Du kannst ja mal testen was passiert wenn Du einen Anruf versuchst.
    Ich hatte bei einer Loop Karte (die ich schon länger davor mal aufgeladen hatte) ein halbes Jahr lang die Ansage, daß die Karte in einer Woche deaktiviert wird, wenn ich sie nicht auflade.

Nachdem ich mir das 6 Monate lange angehört hatte, hab ich sie dann doch aufgeladen, weil ich die Karte noch weiter benutzen wollte.

Welches Handy?
    Darfst Du die Software aufspielen? Das ist nur bei Geräte ab 55er Serie für Consumer erlaubt, oder beim S45 (da ist aber nur die SW21 freigegegben)
    Warum willst Du downgraden?

Fragen über Fragen, die das beantworten leider unmöglich machen...

Nachdem die O2'ler offensichtlich nichtmal selbst wissen wann die Karte deaktiviert wird, gibts da leider keine Möglichkeit.

Aber da Du die die Karte öfters aufgeladen hast, sieht das anders aus. Karten die irgendwann einmal aufgeladen wurden, sind gelegentlich schon mal deaktiviert worden. Manche aber auch nicht. Da ist das Glückssache. Bei Karten die noch nie in ihrem Leben aufgeladen wurden, kann man sich recht sicher sein, daß die ewig leben. :)

Ich weiß das einige Vorseriengeräte reusgegangen sind, aber da er es erst heute bekommen hat, vermute ich das es ein normales Seriengerät ist. Wäre unlögisch, wenn Siemens jetzt noch Vorseriengeräte rauslässt.

*#06# bringt Dir die IMEI. zugegeben bei älteren Siemens konnte man dnn durch drücken der linken Displaytaste die SW-Version bekommen. Da das SX1 aber kein normales Siemens sondern ein Symbian Gerät ist, bin ich mir nicht ganz sicher ob das hier auch geht. Hab leider kein eigenes SX1 zum testen. Aber wie heist es so schön: Versuch macht kluch.

Zitat

Original geschrieben von Tino
    Schade das die NB's so "arm" sind. Kostenaufspielig wird das wohl kaum sein, da es ja sowieso übermittelt wird. Müsste halt nur auf die Daten zugegriffen und umgerechnet werden.

Das Problem ist nicht, daß die NB's sich die Aktion sich nicht leisten können, sondern das an einem Diebstal sich mitverdienen lässt.
    Auch der Dieb Telefoniert (schon ein Zahlender Nutzer mehr).
    Und der beklaute muß sich ein neues Handy kaufen (Chance auf einen zusätzlichen Verkauf)

So hart das klingt, aber ein Handyklau ist für die NB's ein Geschäft, das sie sich nicht selbst kaputtmachen.

Zitat

Original geschrieben von flep15
    wäre es nicht möglich mithilfe einer software wie mini gps , die cell id an den handy besitzer schicken zu lassen

Könnte man, aber dazu müßte man erstmal das Handy in die Finger bekommen, um die Soft zu installieren. OTA geht das nicht.

Wann hast Du die Karte gekauft?
    Loop Karten werden "offiziell" nach einem Jahr deaktiviert. Nur klappt bei denen das System nicht wirklich. Da scheint ein Bug drin zu sein.

Wenn Du die Loop Karte nicht auflädst, sondern nur das Startguthaben nutzt, bleibt die Karte allen erfahrungen nach. immer aktiv. Ich habe hier auch eine Loop Karte die fast 3 Jahre alt ist, und die noch nie ausfgeladen wurde. Die ist noch immer aktiv, und hat sogar noch 3,xx euro Guthaben.