Beiträge von Brainstorm

Leg mnal ein stückchen Alufolie in die Mikrowelle.

NEIIIIN Nicht wirklich, ich denke Du weiß auch so was passiert. Es kommt zu recht heftigen elektrischen Entladungen. Das Metall lädt sich elektrisch auf und es kommt zu Funken. Das kann auch bei dem Heizkissen passieren, Ich weiß jetzt nur nicht genau, wie gut das Kissen, und die Flüssigkeit darin die Entladungen aufhalten können.

Ich würde also wenn dann die Abdeckung unter das Kissen packen, so daß falls das Ding platzt, die Flüssigkeit sich nicht in der ganzen Microwelle verteilt. Also zB das Teil in einen Suppenteller legen. Dann noch einen zweiten Teller als Deckel oben drauf.

Aber richtig Spaß macht das wiederaufladen der Teile doch sowiso nur wenn man einen Kessel am Lagerfeuer zum kochen bringt, und die Kissen da drin auflädt :)

Dann nimm den Akku nochmal raus, und schau nach, ob die Kontakte am Akku, oder am Handy evtl Oxydiert, oder verschmutzt sind. Wenn ja, kannst Du die ja ein bischen polieren, oder bürsten.

Weil bei einem Dual-SIM Adapter auch immer nur eine SIM aktiv ist. Also könnte ich mir auch eine SIM im Telefon einstecken, und die andere in den Geldbeutel, oder gleich zuhause lassen.
    Bei mir geht es darum, daß ich zwei verschiedene Netze habe. Wenn das eine Netz ein Funkloch hat, dann geht das andere. Mit einem Dual SIM Adapter müßte ich da ja ständig manuell umschalten. Bei zwei handys, wird eine RUL bei Nicht erreichbarkeit programmiert und fertig.

Klar jedem das seine. Es will Dch ja auch keiner überreden zwei Handys mitzunehmen.

Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Persönlich würde es mich nerven, wenn ich mit zwei Telefonen rumlaufen müsste.

Keiner zwingt Dich, und keiner zwingt uns. Wir machen das weil wir wollen, nicht weil wir müssen. :)

Ich find lustig :)

Nein im Ernst: Wenn man glaubt durch "Fahrkönnen" die fehlenden Winterreifen zu ersetzten stellen sich mir die Nackenhaare (und auch einige andere) auf.
    Fahrkönnen setzt immer auch ein umfangreiches Wissen über die Vorgänge beim Fahren vorraus, sonst klapp schonmal gar nix. Und wenn man dieses Wissen hat, fällt einem sofort auf, daß Sommerreifen im Winter soviel nützen wie Klopapier zum Kaffeefiltern.

Wie fährt man denn, wenn man keine Winterreifen hat? Zwangläufig langsam, das ist das einzige was man bei mangelnder Traktion zwischen Rad und Straße machen kann. Was ist der nebeneffekt: Egal ob man einen gefärdet oder nicht (was man zwangsläufig tut) man behoindert den Verkehr. Ein Winterreifen-fahrer kann im Winter meißt schneller fahren als einer mit Sommerreifen (wenn auch nicht so schnell wie im Sommer), aber wenn ein Sommerreifenrowdie vor dem unterwegs ist, nützt dem das auch nix.
    Also auch wenn nix passiert, behindert ein Sommerreifenfahrer den fließenden Verkehr.

Und wenn einer behauptet keinen Unterschied zwischen Winter und Sommerrreifen feststellen zu können, dann heißt das auch für mich, daß derjenige keinerlei Fahrkönnen hat. Umso besser man sein Fahrzeug beherrscht (also umso mehr Fahrkönnender hat) umso mehr fallen diesem auch keline Unterschiede auf.
    Jemand der sich wenig mit seinem Auto auskennt, der bemerkt einen Defekt erst, wenn die Einzelteile durch die Scheibe kommen. Die Warnzeichen (Geräusche, geringere Leistung, stottern, Leuchtmelder) hat der einfach nicht bemerkt. Umso besser einer sein Auto beherrscht, umso früher fallen dem Ungewöhnlichkeiten an seinem Fahrzeug auf. Dann fallen auch bessere/Schlechtere Reifen auf. Warum sonst probieren Formel 1 Fahrer (die das Fahren ja einigermaßen können sollten) so viele verschiedene Reifen/Gummimischungen aus, bevor sie Fahren. Weil es eben unterschiede gibt, die der Normalfahrer vielleicht überhaupt nicht bemerken würde.

Fazit: Wenn einer Fahrkönnen hat, dann muß der den Unterschied feststellen können. Und zwar gewaltig. Wer keinen Unterschied (im normalen Alltag) zwischen Sommer und Winterreifen bemerkt, hat von vorne herein so erschreckend wenig Fahrkönnen, daß der sein Fahrzeug auf 25 km/h drosseln lassen sollte, und am besten seinen Führerschein sofort abgeben sollte.

Ob es eine Pflicht für Winterreifen geben sollte, weiß ich nicht. Aber solange so viele ein so erschreckend hohes Maß an selbstüberschätzung an den Tag legen, dann muß das wohl so sein.

Schon beim Einkaufen auf die richtige Kleidung achten. Wenn ich Hosen kaufe, dann ist ein entscheidendes Kriterium daß diese große Taschen haben. Sonst bleibt die am Kleiderständer.
    folglich habe ich nur Hosen, bei denen die Taschen groß genug sind, um Problemlos 3 Handys in einer Tasche unterzubringen. In der anderen hat dann der Geldbeutel und Schlüsselbund Platz.
    Zugegeben, das klappt nicht, wenn man alte Knochen mitnimmt, aber aktuell kleine Handys passen schon rein.

Ich würde die Dinger nicht in die Mikrowelle packen, wegen dem Metallplättchen. Das kann funktionieren, kann aber auch gewaltig schiefgehen.

Ansonsten ist es übrigens keine Chemische, sondern eine Physikalische Reaktion. Die Chemischen Substanzen bleiben als solches erhalten, nur die Physikalische Struktur ändert sich.

Die Teile enthalten eine Salzlösung (Nicht unbedingt H2O + NaCl sondern ein anderes Salz, und eventuell auch eine andere Flüssigkeit).
    Auf jedenfall ist mehr Salz gelöst, als sich eigentlich lösen lassen würde. Durch die höhere Temperatur lässt sich das Salz lösen. Durch die Chemischen Eigenschaften, kann nicht Kristallisieren, wenn die Lösung abkühlt.
    Jetzt haben wir eine sogenannte Übersättigte Salzlösung. Durch das Klicken wird eine Störung in der Lösung erzeugt, so daß das überschüssige Salz jetzt Kristallisieren kann. Und ist erstmal ein Kristall entstanden, pflanzt sich das schnell fort. Dabei wird die in der lösung enthaltene Energie frei. Gelöstes Salz enthält mehr Energie als Kristallines. Dadurch wird die Sache warm.
    Wärmt man das ganze wieder an, kann sich das Salz wieder lösen. Und solange es keine Störung gibt, bleibt es auch so.

PS: Das das 1000 mal funktioniert ist Quatsch. Da sich die Substanzen nicht verändern funktioniert das ganze unbegrenzt, solange der Beutel nicht platzt.

Dir ist schon bekannt, daß die Aktion schon lange läuft.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir jetzt wieder anfangen sollten, mit anderen Karten.
    Die Karten von mir sind ebenfalls:
    Kratzfest (so kratzfest wie Kuststoff eben ist) aber Deine werden auch nicht fester sein, außer du machst Metallkarten :)
    Wasserfest. Ich habe Karten auf denen druckfehler waren, und die deshalb nicht ausgeliefert wurden Wassertests gemacht, die haben bis zu einer Stunde im Wasser gelegen, ohne das die Farbe verlaufen ist. Nur Seife vertragen die nicht. :)
    Über ide Auflösung des Fotodrucks bei mir hat sich auch keiner beschwert.
    Ob die Frabe ausbleicht kann ich nicht sagen, das wird die Zukunft zeigen, aber ich denke die hält schon einige Zeit.

Gut ich nehme 5 Euro für die Karte, aber da ist auch die 3 Euro Serverspende mit dabei. Die eigentlichen Kartenkosten sind auch nur 2 Euro inklusive Porto.

Also was ist der Grund, warum wir das jetzt neu aufziehen sollten.

Wenn Du eine Willst: Klick