Hast Du dir einmal die ausrichtung der Antennen angesehen?
Antennen strahlen nämlich nicht in alle Richtungen gleich ab, sondern nur in eine Richtung. Zwar werden meistens mehrere Antennen an einem Mast verwendet, so daß dann wieder sowas wie eine Rundabstrahlung erreicht wird, aber das wird nicht immer durchgeführt. Wenn der Empfang durch andere Standorte einigermaßen gewährleistet ist, dann wird vielleicht an einem anderen Standort auf einen Sektor verzichtet.
Möglichweise ist das bei Dir der Fall. Schau Dir die Antennen mal genau an.
Beiträge von Brainstorm
-
-
Habt ihr schonmal versucht GPRS zu deaktivieren?
Die Info geistert doch schon seit längerem durch das Forum, daß es bei Aktiviertem GPRS zu eben diesen beschriebenen Problemen.
Also erstmal GPRS abschalten. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann kann man sich ja immer noch an den Service wenden. -
7.10.2002
Der Thread ruht.
3.11.2003 (über ein Jahr später). Wird er ohne jeden Grund von den toten auferweckt....
Muß ich das verstehen?
-
Habt ihr euch schonmal die Seite angesehen, von der das Bild ist? Da gibts noch einige spaßige Bilder.

-
Oder ganz einfach die Kartendaten bim Kauf aufheben, dann braucht man nicht anrufen.
Und warum sollten die für die Dummheit des Kunden aufkommen. Schließlich kann Debitel selbst nix dafür, daß Du Deine Unterlagen nicht aufhebst.Und wieso hast Du noch eine neue Karte beantragt, wenn Du die PUK von Debitel bekommen hast?
-
HI Bin wieder zuhause.
Ich war schräg gegenüber von dem Salatölrechner, auf dem C64 Stand. Vielleicht hättest Du mal nach mir Fragen sollen. Meinen Nick Brainstorm kennen dort alle Mkitarbeiter. Wenn Du mich nicht gesehen hast: Denk dran ich bin auhc nur ein Mensch, und muß daher auch mal Pinkeln.
Mindestens 90% der Messezeitw ar ich am Stand. Vermutloich hast Du mich einfach nur verpasst.
Nächstes Jahr ist auch wieder Messe
-
Ganz Nett.
Wie sieht es mit dem Vertrag aus? Hat da einer was finden können. Da steht zwar ohne GG, aber von Mindestumsatz wird nix gesagt. Vermutlich gibt es da einen, sonst könnte man die Karte ja in die Schublade legen, und hätte ein P800 fü 149 €.
Leider habe ich nirgends einen genaueren Hinweis auf die Vertragsbedingungen gefunden. -
Rein technisch gesehen ist das Beschriebene alles möglich. Aber eben nur möglich. Ob davon irgend was eintritt, ist nocht vorhersagbar.
Gewaltig ist sowas nicht unbedingt. Eigentlich passiert so ein Maximum alle 11 Jahre. 1988-1989, 2000-2001. Und genau da ist der Punkt - Das momentane Maximum fällt völlig aus dem Rahmen.
Es ist also eher das "Überraschungsmoment", das jetzt für Schlagzeilen sorgt.
Prinzipiell sind die Probleme umso größer, je weiter man in Polnähe woht. Also in Skandinavischen lädern wird sich das stärker auswirken als in Afrika.
1989 Hat es wie schon im Bericht erwähnt, einen größeren Stromausfall in Kanada gegeben,der nachweislich auf Sonnenaktivität zurückzuführen war. Auch Satelliten sind schon mehrfach deswegen ausgefallen.Für uns hier sehe ich mal keine Allzu große Gefahr. Vielleicht sollte man besser im Haus bleiben. Auch wenn die Röntgenstrahlung zu mindesten 99% von der Athmosphäre abgehalten wird, ist die Strahlung hier jetzt stärker als sonst. Aber auch kein Grund zur Panik.
Ansonsten Abwarten. Mehr als ein Stromausfall, oder daß eine Nachrichtenübertragung über Satellit nicht funktioniert, kann uns eigentlich nicht passieren. Schade das der Himmel nicht ganz klar ist. So ein Nordlicht in Deutschland würde ich son gerne sehen.
Bleibt noch zu erwähnen, daß irgendwann in früherer Zeit (IMHO ein paar Jahre nach dem 2.WK) die Feuerwehr eines Orftes mit Großeinsatz zum nördlich gelegenen Nachbarort gefahren ist. Man hatte am Himmel einen rötlichen flackernden Schein beobachtet, und daher angenommen, dort wäre ein großbrand ausgebrochen. War aber nicht, sondern nur ein ausnahmsweise in Deutschland sichtbares Nordlicht.
Also fals ihr was leuchten seht, lasst die Feuerwehr zu hause, und freut euch an dem seltenen Anblick.
-
Warum fragst Du nicht in dem betreffenden Forum nach?
In Welchem Forum war das? (Link zum Original Beitrag)
Hast Du den Ersteller gefragt, ob Du seinen Beitrag einfach so kopieren darfst? Immerhin gibst Du den Beitrag nicht als Deinen eigenen aus.OK, jetzt werde ich den Text mal lesen

-
Zitat
Original geschrieben von d@niel
braucht jemand vielleicht ein IBM Thinkpad? Mit toller Ausstattung:Die letzte Zeile finde ich am besten:
Viel Spaß beim bitten!!!
Wie lange der sich wohl bitten lässt?