Sorry, das hab ich jetzt falsch verstanden. Ich hatte an die 8Bit Codierung gedacht. (Ich sitz eindeutig zu viel am Computer
)
Beiträge von Brainstorm
-
-
IMHO hatten schon die Chinesen im Mittelalter ein solches Zahlensystem. Oder sowas ähnliches zumindest.
Später wurde das System bei den ersten Mechanischen Rechenmaschinen verwendet. Ich glaube eine der ersten hat ein gewisser Her Leibnitz gebaut. (vielleicht kommen daher die ganzen Kekse ääh Cookies in unseren heutigen Maschinen
) -
Und wieder wir hier Kirch und Religion gleichgesetzt.
Was in der Kirche abgeht, hat nicht unbedingt mit Religion zu tun. Man kann Religiös leben, ohne je eine Kirche von innen zu sehen, und man kann jeden Sonntag in die Kirche rennen, aber trotzdem von Religion keine Ahnung haben.ZitatLeider kam es nie zur anklage, da ich imho zu früh zur Polizei gegangen bin, der hat natürlich alles geleugnet!
Aber justice happens, ich bin nie wieder von dem Typen belästigt worden(natürlich hat diese Sache noch eine lange Vorgeschichte) und dieser Vorfall bestärkt mich in meinem Gefühl, dass der Typ nicht von mir abgelassen hätte, wenn ich in meinem stillen kämmerchen nur gebetet hätte!Wo steht geschrieben daß man nur Beten sollte, und sich dann alles zum guten wendet. Bitte dreh mir (und anderen) nicht das Wort im Mund herum.
Natürlich ist es mit Religiösem Leben zu vereinbaren, daß man jemanden Anzeigt, wenn dieser einem Schaden zufügt (egal welcher Art). Da kann und will die Religion nicht helfen.
Die Religion dient dazu, die schweren Zeiten Emotional besser zu verkraften. Wie ich oben schonmal geschrieben habe (und Du es offensichtlich nicht begreifen kannst oder willst) gibt einem das Beten in solchen Situationen ein besseres Gefühl. Man fühlt sich einfach wieder gestärkt, und hat wieder mehr Energie, um sich dann in einem Weltlichen Rechtsstreit zu wehren.Wenn es Dir genügt, daß nach Deinem Tod, Deine Hinterbliebenen versorgt sind, dann hast Du Dich mit dem Tod wohl noch nicht wirklich beschäftigt. Hoffe mal, daß Du das so schnell auch nicht mußt. Macht es Dir überhaupt nix aus, daß für Dich dann einfach nix mehr kommt. Knips, Licht aus, und schluß? Diese Vorstellung macht Dir keine Angst?
Also entweder hast Du ein scheiß Leben, oder einen bewundernswerten Mangel an Realitätssinn.
Sei froh wenn es so bleibt.
-
Ja. Ich denke das wird das beste sein. Vermutlich hast Du einen schlecht informierten Mitarbeiter erwischt. Das kommt in den besten Shops vor.
Wenn Du Glück hast, triffst Du beim nächsten mal auf einen besser informierten Menschen, und bekommst das Update ohne Probleme, ansonsten bleib standhaft, bis sich einer die Informationen holt, die er haben sollte. -
Das ist schon richtig. Aber für Symbian Programme gilt dasselbe wie ich oben geschrieben habe.
-
16MB. Wau, da kann man ja im Speicher schwelgen.

Bekommt man in zukunft zu seinem neuen Auto auch 2 Liter Sprit dazu?Also ich glaub das nicht so ganz. 16MB sind beim SX1 eindeutig zu wenig. Also müßte sich der Kunde trotzdem eine größere MMC Kaufen, Und die bekommt man nicht wirklich billiger wenn man schon eine kleine hat. Also ein völlig nutzloses Geschenk.
-
Hallo zusammen.
Für die die es noch nicht mitbekommen haben:
Vom 30.10. bis zum 2.11. findet in Stuttgart wieder die Hobby und Electronic Messe statt. Anders als bei der CeBit werden hier nicht unbedingt neue Produkte vorgestellt, sondern eher eine Verkaufmesse, auf der man aber mit etwas Suchen jede Menge Schnäppchen machen kann. Sowohl was Computerzubehör, als auch Handy und Zubehör angeht.Wie letztes Jahr, bin ich auch wieder in Halle 11 Auf dem CCL (Commodore Connection Line) Stand im Bereich der Computerclubs zu finden. Ein bischen C64 nostalgie hat noch keinem geschadet.

Wer nicht will, kann in Halle 11 auch die anderen PC-Computerclubs besuchen. Da gibt es einiges interresantes zu erfahren. Und fachsimpeln mit Freaks macht auch mehr Spaß, als "Fachsimpeln" mit Messe-verkäufern
Besonders interresant dürfte für viele auch das Forum mit Vorträgen zu diversen Computerthemen sein. In einer Ecke der Computerclubs ist dieses Jahr ein Forum aufgebaut, wo stündlich von verschiedenen Clubs ein Vortrag über je ein bestimmtes Thema gehalten wird. Unter anderem auch über Internet sicherheit (wie bekommt man seinen PC sicher vor Hacker und Virenangriffen) oder wie schütze ich mich vor 0190 Dialern. Aber auch über Modellbahnsteuererung mit dem PC, oder wie man mit dem C64 ins Internet geht :). Die Vorträge beginnen jeweils zur vollen Stunde, und dauern ca. 20 Minuten.
Die Komplette Liste aller Vorträge mit den jeweiligen Zeiten könnt ihr hier als rtf File runterladen.
Infos für Besucher (Eintrittspreise etc.) könnt Ihr hier finden.
Infos über die anwesenden Computerclubs und Links zu den jeweiligen Clubs gibt es hier
Noch was von mir (in eigener Sache):
Nachdem ich letztes Jahr nach der Messe das PN Postfach voll hatte mit Bitten, ob ich nicht diesem und jenem was mitbringen könnte, gleich vorweg: Kann ich nicht. Aus folgenden Gründen:1. Wenn ich für einen was mitbrinegn soll, hätte ich vielleicht genug Geld dabei. Aber wenn dann auf einmal 20 Leute ein Handy von mir mitgebracht haben wollen, dann kann das noch so billig sein, so viel Geld hab ich einfach nicht dabei. Und wer soll dann entscheiden, wem ich was mitbringe und wem nicht?
2. Habe ich keinen Internetzugang auf der Messe. Bzw. keine Zeit zum Privat surfen. Also erreichen mich die PNs sowiso erst nach der Messe.
3. Nachdem ich noch nichtmal Zeit zumn Privat surfen habe, glaubt hoffentlich keiner mehr, daß ich Zeit hätte, auf der Messe rumzurennen und Zeug einzukaufen.
Das nur noch am Rande. Wenn jemand was von der Messe mitgebracht haben will, muß der schon mehr Einsatz zeigen.
Edit: Hab den Link zum rtf File mit den Vorträgen vorrübergehend rausgebaut, da ist ein Fehler im File. Wenn ich das Korrigiert habe, mach ich den Link wieder rein.
Edit2: So jetzt stimmts wieder.
-
Naja, mir Java Programmen kann man alles und nix. Das Problem ist, daß noch keiner weiß was es an Java Programmen gibt. Wenn jemand ein passendes Program schreibt, und der Speicherplatz für die Dateien reicht, warum sollte es nicht gehen. Im Grunde kann ich jetzt nach jeder Dateiform Fragen: Kann es Powerpoint Dateien, kann es Exel Dateien, Kann es was weis ich für Dateien anzeigen. In allen Fällen gilt: Ja, wenn einer das passende Programm schreibt. Und da die Java Programm nicht von Siemens sondern von vielen verschiedenen Leuten geschrieben werden, kann das wirklich keiner sagen, was kommt und was nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Wo z.B. steht in Deinen Gesetzen das man anderen helfen soll? Vor 20 - 30 Jahren waren die Gesetze in vielen Punkten noch unmenschlich und sind es heute zum Teil noch.Schon mal was von unterlassender Hilfeleistung gehöhrt? Das man anderen helfen muß, steht sehr wohl im Gesetz.
Abr Gesetze geben nicht alles.nEs gibt zwei Dinge im Leben:
Was darf ich tun, und was nicht.
Diese Frage lässt sich recht gut nach den Gesetzen beantworten. Das sollte man auch so halten. Wenn nicht könnte das recht unreligiöse Folgen haben.
Aber die Religion gibt andere Dinge, die die Gesetze nicht regeln können. Die Religion (egal welche) soll Trost in schweren Situationen geben. Was kann Dir das Grundgesetz sagen, wenn Du stirbst? Nix. Hier ist die Religion gefragt. Die gibt Dir das Versprechen vom Leben nach dem Tod. Wenn man dran glaubt, dann glaubt man dran, und kann dadurch der Situation des Sterbens gelassen entgegen sehen. Ob das dann später auch eintritt ist eher unwichtig.
Auch andere schwere Lebensituationen können leichter verkraftet werden, wenn man an eine Helfende Religiöse Kraft glaubt. Wenn einem das Leben zwischen den Finger zerfällt, kann ein Gebet sehr viel Kraft geben, weil man einfach wieder Hoffnung schöpfen kann. Ob das Gebet nun jemand höhrt ist auch hier eher unwichtig.Daher sollte man das Trennen: Gesetze geben einem die Verhaltensregeln im hier und jetzt. Was darf ich tun, was sollte ich besser nicht tun. Auch wenn manche Dinge (Nicht Töten, nicht stehlen etc.) auch von der Bibel verlangt werden, sind für solche Verhaltensregeln eher die Gesetze ausschlaggebend. Wo sollte auch in der Bibel stehen, daß ich in geschlossenen Ortschaften nur 50 fahren darf.

Die religion ist eher für Emotionale Dinge Zuständig, wo einfach keine Gesetze helfen können, und es auch nicht sollen.Bleibt zum Thema Religion noch zu sagen: Ich glaube an Gott, aber nicht an die Kirche, und schon gar nicht an den Papst. Das sind einfach verschiedene Dinge. Die Kirche wird von Menschen gemacht, der Glaube an Gott, ist davon unabhängig.
-
Und wo sollte Sie dann bei der Aktion einen Kassenzettel herhaben?
Außerdem: Was bleit Ihr denn anderes Übrig, als nochmal hinzugehen, und das Problem zu erklähren.