Beiträge von Brainstorm

Wir hatten sowas ähnliches schonmal.
    Da hat auch einer geglaubt, daß er einen Trick gefunden hat, andere Gespräche zu belauschen.
    Des Rätsels Lösung, war aber dann, daß da eine Abzock Masche dahintersteckt. Da wo Du rauskommst, das ist keiner der ein Telefongespräch führt, und den Du versehentlich belauscht, sondern ein Tonband, daß die Leute dazu verleiten soll sich zu freunen, daß sie etwas mitlauschen können, und letzlich den Lauschern das Geld aus der Tasche zieht.
    War zumindest bei der damaligen Sache so. Ob das in Deinem Fall auch zutrifft, kann ich Dir n icht sagen. Aber Du solltest mit der "Funktion" vorsichtig sein.

Wenn mir jetzt noch einer erzählt daß er in Zukukunft, bei der Formel ein Druckbetankung mit was weiß ich wievielen Litern pro Sekunde machen lässt....

Ist ech schonmal aufgefallen daß da nie eine Anzeige steht, was der Sprit kostet, und die Fahrer auch nie was zahlen müssen, aber dafür einen super Service bekommen? Sollten die bei der örtlichen Tanke hier auchmal einführen.

Aber ich galube ich werde ein bischen OT.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Ist es nicht so, dass ein Handy die Empfangsleistung herunterregelt, wenn es eh schon besten Empfang hat?

Und dann? Dan hätte es ja wieder keinen Empfang. Wenn dann wird die Sendeleistung runtergeregelt.
    Daß macht aber das Handy nicht von sich aus. Die BTS fordert vom Handy einen bestimmten Sendelevel an. Also wenn die BTS nix mehr "höhrt" dann sagt die zum Handy "sprich mal lauter" (Bildlich erklährt). Woher soll das Handy auch wissen ob was bei der BTS ankommt.
    Beim reinen Empfang kommt das aber nicht zum Tragen, da das Handy ja ohnehin nicht sendet, sondern nur empfängt.
    Die kurze Meldung "Bin noch da" (Location Update) wird daher immer mit voller Leistung gemacht. Solange also der Empfang nicht zusammenbricht ändert sich an der Akkulaufzeit nix, egal ob man einen oder 5 Balken hat.
    Allerdings kann es sein daß das Handy in der Hosentasche schneller den Empfang verliert, und sich dann auf die Suche machen muß. Daß kostet natürlich Strom.
    Entscheidend ist also die Frage: Verliert das Handy schneller das Netz wenn es mit der Antenne zum Körper in der Tasche steck, als wenn es andersrum getragen wird.

Der Sprit ist derselbe. Nur die Pistole an der Zapfe ist anders, so daß Du die nicht in den Tankstutzen beim PKW bekommst.
    Der Billigere Preis kommt IMHO durch eine niedrigere Besteuerung des LKW Diesels zustande.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Wie gesagt, die müssen erst mal nachweisen, ob das Gerät auch für den Fernsehempfang genutz wird.Da ich nichts anschaue( Antenne ist ab) wid das schwer möglich sein.

Rein Rechtlich gesehen reicht das nicht. Der Fernseher muß so umgebaut werden, daß er nicht einfach wieder für den Empfang genutzt werden kann. Also Empfangsteil unbrauchbar machen, oder entfernen. Das muß aber so gemacht werden, daß man den Fernsehe nicht mit ein paar Handgriffen wieder in Betrieb nehmen kann.

Hallo

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ins Hardware oder Software Forum gehört. Irgendwie passt es in beide gleich gut. Egal im Zweifelsfall einfach schieben.

Zum Thema.

Ich habe hier aus meinen Jugendtagen noch ein paar wenige alte Schallplatten (O-Ton eines kleinen Knirpses aus der Nachbarschaft: Uiii, große schwarze CD. :) )

Früher hatte ich damit keine Probleme, meine Eltern hatten das passende Abspielgerät. Ich habe das nicht. Daher stauben die guten Stücke hier so langsam ein. Eigentlich würde ich die gerne mal wieder hören.
    OK, ein Plattenspieler müßte sich leicht bei eBay ersteigern lassen (ein neuer ist mir dafür zu teuer), aber gibt es dann eine Chance die Musik auch auf eine CD zu bekommen?
    Wie bekomme ich den Plattenspieler an den Computer angeschlossen?
    Welche Software brauche ich dafür?
    Muß ich beim Plattenspielerkauf auf bestimmte Merkmale (Anschlüsse) Achten, oder kann ich Standartanschlüsse verwenden?

Ich weiß, wenn ich den Plattenspieler habe, bräuchte ich die Platten ja nicht mehr zu überspielen, aber ich will die guten Stücke nicht zu stark verschleißen :), außerdem macht sich ein Plattenspieler im Auto nicht so toll. Da sind mir CDs lieber.

Ich hoffe Ihr habe ein paar hilfreiche Tipps für mich, wie ich das am besten lösen kann.

Gruß
    Brainstorm

ääähh? Die SL Software ist doch Betreiberunabhängig.
    Also das halte ich für Unsinn. Mein SL45i läuft sehr gut mit der SW49 und E+

Also was der Shopmitarbeiter geraucht hat, würde mich mal interresieren, muß ja ein Höllenstoff sein. :)