Weizen: super erklährt die Lösung.
Bleibt nur eine frage: kann man mit einem jahr überhaupt schon Bananen essen? ![]()
Beiträge von Brainstorm
-
-
Naja, also noch glaube ich an (zugegebenermaßen recht seltsame) Zufälle. Aber daß ein Unwetter die Leitungen mit umgestürzten Bäumen lahmlegt, das können Hacker noch nicht programmieren.
Was mich wundert ist dier Bericht von Xenium. Wenn es einen stromausfall in Itailen gibt, dann müssen die Kraftwerke in Deutschland runtergefahren werden? Also für mich logisch wäre das Gegenteil. Wenn der Strom aus Frankreich bzw. der Schweiz nicht mehr in Italien ankommt, dann müssen eben die deutschen Kraftwerke vollgas geben, um das Loch zu stopfen.
Aber scheinbar ist das wieder anders. -
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Woher soll der Besitzer wissen, dass die Katze nach dem Unfall ein verkrüppeltes Bein hat
Lies nochmal genau:
ZitatDas Schlechte (und evtl. auch der Grund dafür, dass sie ausgesetzt wurde) ist: Sie hat ein verkrüppeltes Bein. Sie kann es nicht gerade machen, gebrochen war lt. Tierarzt aber nichts. Schmerzen scheint sie auch nicht zu haben, denn sie läuft (also tapst ein wenig im Körbchen rum) auf der abgeknickten Pfote!
Daraus folgt eindeutig, daß das Bein schon vorher verkrüppelt war, folglich muß der Vorbesitzer das auch wissen.
Wenn er die Katze deswegen ausgesetzt hat, dann wird er sich vermutlich nicht melden, und dann erledigt sich die Sache von selbst.
Ist sie aus anderen Gründen dahingeraten, dann kann man das schon als Test nehmen.
Aber wie oben schon erwähnt, ist das mit dem Bein auch nur als Beispiel für den Test gedacht, man kann auch jedes andere Körpermerkmal nehmen, wenn es eins ist, das der Vorbesitzer aller Wahrscheinlichkeit nach kennt. -
Inserieren auf jeden Fall. Du kannst ja einen kleinen Test einbauen. Erwähne bei der Beschreibung ein Detail nicht (zB das verkrüppelte Bein), wenn der Anrufer dieses Detail kennt, dann ist er der Besitzer. Natürlich kannst Du auch einfach anbieten, daß Du die Katze selbst zu ihm bringst, dann siehst du ja ob es eine Katze da guthat, oder ob sich da nur einer eine Katze erschleichen will.
Wie gesagt, wenn sich keiner meldet, dann kannst du die Kleine natürlich behalten. -
Ja klar. Und Morgen kommt der Nikolaus.
Also ehrlich, ich würde den Bengel einfach dazu verdonnern, ein neues ungelocktes baugleiches Handy zu besorgen (auf seine kosten), dafür darf er dann auch das gelockte behalten. Und natürlich die Kosten für die Loop Karte bezahlen (Anschaffung und Gesprächskosten)
Dann erledigt sich die Frage von selbst.
Aber ganz ehlich, Deine Story glaubst du doch auch nur im Vollrausch, oder? -
Re: Alles in Eigenarbeit...
ZitatOriginal geschrieben von dieselstinker
Hätte ich gerne mal etwas für meine Freundin bestellt und persönlich abgeholt *aufdenbodensabberUnd dir vorher noch persöhnlich zeigen lassen, ob die Strumpfhose auch in Ordnung ist oder. *Darf ich mal fühlen?*

-
Zitat
Original geschrieben von Tom_le_ours
Ich glaube nicht, das Sie irgendwem gehört. In dem Alter würde doch eine bei Menschen lebende Katze garnicht rausdürfen. Es gibt ja immerhin auch genug "wild" lebende Hauskatzen.Wer weiß, was dieses Kätzchen schon alles durchgemacht hat. Vielleicht wollte Sie auch jemand entsorgen..
Das ist natürlich möglich. Aber als beweis würde ich das nicht durchgehen lassen. Daher trotzdem meine Empfehlung, mal in der Zeitung auf dn "Fund" hinweisen, oder auch in der näheren Umgebung der Fundstelle (zB im nächsten Ort) Zettel mit Foto aufhängen. Das kostet nicht die Welt, und Du hast im Falle, daß die kleine doch vermisst wird, noch eingutes Werk für den Besitzer getan. Das Tierchen einfach zu behalten, ist, so süß die kleine auch ist, nicht die feine Art. Wenn sich keiner Meldet, kannst Du sie ja guten gewissens behalten.
Stell dir mal vor, die kleine gehört einem kleinen Mädchen, daß jetzt völlig verzweifelt irgendwo rumsitzt. Da die Katze zu behalten, passt nicht zu der Gesinnung, die Du mit der Rettung der Katze bewiesen hast.
-
Re: Auch meine Meinung
ZitatOriginal geschrieben von Cheeseburger
Wenige Mitarbeiter (ca. 350.000) dazu noch überaus freundlich, tolles Tarifkonzept, saubere und noch pünktlichere Züge, einfach ein echter Musterberieb.
Dabei sollte man aber nicht vergessen, daß die Bahn nicht Staatlich ist. Nicht mehr. Schon seit 1998 nicht mehr. Also als Beispiel untauglich. -
Puh, was soll ich da noch sagen.
1000 mal John, da müssen wir Dich doch alle liebhaben.
Bleib uns noch lange erhalten. -
Super Aktion, da gibts grundsätzlich nix zu meckern.
Nur solltest Du dran denken, daß die süße sicher auch jemandem gehört. Daher auch wenn sie so süß ist, in der Örtlichen Zeitung, oder so drauf hinweisen, daß Du da ein Kätzchen eingesammelt hast.
Sicher macht sich ja auch der Besitzer Sorgen um sein süßes Tierchen.