Zitat
Original geschrieben von Rumpelstilzchen
Du musst beim kaufen auf alles achten! :top:
Naja, (mal abgesehen, daß mir der Zusammenhang, von der Aussage und dem Smilie nicht ganz klar ist) wenn ich ein Handy, beim Händler Originalverpackt und neu kaufe, dann gehe ich auch davon aus, daß da die IMEI übereinstimmt.
Aber es könnte sein, daß schonmal ein gerät getauscht wurde. Ich habe damals am Tag nach dem Kauf auch nochmal hinmüssen, weil mein T300 defekt war. Da hat dann beim Tauschen der Händler auch die Verpackungen etwas durcheinander gebracht. Er hat einfach ein weiteres Paket aus dem Regal genommen, und mir das Gerät aus der Verpackung gegeben. Die Karte aus dem neuen gerät in mein defektes rein, und das dann wieder an D2 geschickt.
erst später habe ich bemerkt, daß die Kartenunterlagen, die aus dem neuen Pakte waren. Meine eigenen Kartendaten sind weg.
Fazit: ich habe zwar die richtige IMEI Numer drauf (und auch eine saubere rechnung, auf der die IMEI und auch der tausch vermerkt ist) aber die falschen Kartenunterlagen. Im moment nicht tragisch, aber wenn ich die Karte mal verkaufen will, wird das auch kompliziert.
PS: ich habe festgestellt, daß die Karte, von der ich die Unterlagen habe, trotzdem auf jemand anders registriert ist. Wie das? Ich habe die Unterlagen, und die Karte war einen Tag vorher noch in einem D2 Paket, das wegen Defekt an D2 zurückgeschickt wurde. :confused: