Beiträge von Brainstorm

Mal eine Frage zu einem Nachgesendeten Paket.
    Ich hab die Tage was bestellt, und das wurde für mich unklarerweise warum, an meine alte Adresse geliefert. Da wohne ich seit knapp einem Jahr nicht mehr, der damals eingerichtete Nachsendeauftrag ist für ein Jahr eingerichtet, und damit noch bis 10. Januar gültig. War auch teuer genug einen Nachsendeauftrag für ein Jahr einzurichten. Warum das Paket überhaupt an die alte Adresse geliefert wurde ist unklar, weil bei dem Versender meine neue Adresse schon länger bekannt ist, und die letzten Bestellungen auch korrekt adressiert wurden, und bei der Bestellung auch die neue Adresse angegeben war.
    Aber das Paket war an die alte Adresse adressiert, und wurde gemäß Nachsendeauftrag zur neuen Adresse umgeleitet. Dafür musste ich noch 6,99 Euro bezahlen. Begründet wurde das mit der Nachsendung, aber der Nachsendeauftrag wurde ja schon im voraus bezahlt, und ist noch gültig, bisher wurde alles andere kostenlos nachgesendet. für was jetzt die 6,99 Euro?
    Nebenbei musste ich noch das Paket am Postamt abholen, weil ich nicht Zuhause war. Das Postamt war das gleiche wie bei der alten Adresse sogesehen, hatte ich gar nichts davon daß Nachgesendet wurde. Weil ich immer noch zum gleichen Postamt musste.

Jaja dieses Mal wird alles anders. :)
    Seit den Tulpenzwiebeln sollte man eigentlich wissen, daß sowas nie auf Dauer gut geht. Auch die Bitcoin-Blase wird Platzen. Wahrscheinlich nicht morgen, und ich kann auch nicht sagen ob es noch ein Jahr 5 Jahre oder noch eine Weile länger weiter geht, aber irgendwann wird sie Platzen. Und umso länger es dauert, desto tiefer wird der Fall werden.
    Jetzt werden wieder einige über mich herfallen, weil ich ja so ein Pöhser Schwarzmaler bin. Aber es wird der Tag kommen, da werden Ihr zugeben müssen, daß ich Recht hatte. Noch ist jede Blase geplatzt, und jeder Hype war vorbei. Und ich sehe keinen Grund, warum es diesmal anders sein sollte. Wenn man es genau betrachtet, ist es wie bei jeder Blase, und wie bei jeder Blase wird immer gesagt, daß es diesmal alles anders wird...

Ja ich habe zusätzlich noch die Menüleiste da, braucht man ja ab und an. Dann sind es drei.
    Und die Tab Leiste ist eigentlich unsinnig, nimmt nur Platz weg, oder eben die Leiste drunter, denn die beiden könnte man problemlos zusammenfassen. Geht aber jetzt nicht mehr.

@JeGe: Ja hätte ich auch gerne, leider hat mein FF nicht gefragt ob er das Update machen darf/soll, es war einfach drauf.
    @ Mozart40: Ich meine die zweite Zeile aus Deinem Bild, mit der Adresszeile etc. Das ganze Zeug konnte ich vorher problemlos in die Leiste zu den Tab-Reitern verschieben, und die untere Leiste verschwinden lassen, das geht aber leider nicht mehr.

Mal wieder hochholen den Thread.
    Gestern hat FF sein neuestes Update geholt. (57.0 - 32 Bit)
    Seit dem nerft mich eine Zusätzliche Leiste oben am Bildschirmrand. Bisher hatte ich alle Schaltflächen etc in insgesamt 2 Leisten zusammengefasst. Je weniger Leisten desto besser, bleibt Platz für das Wesentliche -> die Internetseite. Jetzt ist eine dritte Leiste da, in der die Adresszeile und die Schaltflächen für vorherige und nächste Seite sitzen. Sonst nichts. Völlig überflüssig, die hat bisher immer problemlos in die Leite zu den Tab Reitern gepasst. Hab ohnehin selten mehr als 3 Tabs offen, da ist also jede Menge Platz. Und wann ist bitte eine Webadresse so lang, und gleichzeitig so wichtig, daß ich die komplett lesen können müsste.
    Wie kriege ich die Leiste da wieder weg? So daß ich wieder Webseiten sehe, und nicht nur Leisten die nur marginale Information bieten?

Und da fragst Du noch? WA lebt davon, daß sie diese Daten einsammeln und verkaufen. Die wissen noch viel mehr von Dir, weil die diverse Daten verknüpfen. Außerdem lädt die Software Dein komplettes Telefonbuch auf den Server bei WA hoch, die Daten werden dann ausgewertet, damit die wissen, wen Du kennst, und mit wem Du öfter Kontakt hast etc. Daraus lassen sich sehr umfangreiche Schlüsse über Dich ziehen.

PS: Hoffentlich hast Du alle in Deinem Telefonbuch eingetragenen Personen vorher gefragt, ob sie damit einverstanden sind, daß Ihre Nummern bei WA hochgeladen werden. Ansonsten hast Du Dich strafbar gemacht, weil Du Daten von anderen Personen ohne deren Einverständnis weitergegeben hast.

Naja Elektrik eben. :)
    DB Station und Service ist wie der Name schon sagt, für die Bahnhöfe und den Service zuständig. Weichen und Signale gehören meistens zu DB Netz, fallen also nicht in Deinen Aufgabenbereich.
    Bahnsteigbeleuchtung, Fahrkartenautomaten, Anzeigen am Bahnsteig, Bahnsteiglautsprecher und so weiter, sind da wohl vorallem Dein Aufgabenbereich.

Naja da gibt es noch mehr Anlagen.
    Stellwerke (Also die Anlagen, wo von wo die Signale und Weichen gesteuert werden) und natürlich vom Fahrkartenautomaten bis zur Beleuchtung am Bahnsteig. Da gibt es genug Zeug um sich einen Stromschlag abzuholen :D

Momentan würde ich sagen: Abwarten und entspannt bleiben.
    Wenn Fahrverbote kommen, dann kommt es drauf an, ob man drauf angewiesen ist, regelmäßig in die Betroffenen Städte zu fahren oder nicht. Muss man nicht zwingend in die Städte fahren die ein Fahrverbot haben, kann man den Diesel erstmal behalten. Ich fahre meinen Euro 5 Diesel jedenfalls solange weiter wie es geht. Alles andere ist für mich momentan keine Option.