-
ääähhh Wer hat geupdatet?
Du weißt das Updates (außer beim S45 und IMHO S55) illegal sind, weil eben die dazu verwendete Software auch. Aus diesem Grund wird hier auch nicht über Updates diskutiert.
Wenn der Defekt auftritt, dann liegt das vermutlich an der Hardware. Ruf doch einfach mal bei Siemens an, und versuch das Handy reparieren oder tauschen zu lassen. Liegt es am verpfuschten Update (kommt öfter vor, als das diverse Updater behaupten) dann hast Du vermutlich die Arschkarte gezogen.
Da wird sich Siemens nämlich sehr freuen, wenn jemand ein Handy mit Illegaler Raubkopierter Software anschleppt.
-
Es gibt auch im Nokia Forum keine Bewertungsfunktion.
Das was Du ansprichst, ist die Bewertungsfunktion in den Datenblättern.
Also einer schreibt in einer Liste alle Technischen Daten eines Handys zusammen, das wird dann im Unterforum "Datenblätter" veröffentlicht. Dabei ist es dann möglich Das Handy noch mit 1-5 Sternen zu bewerten. Also eher schlecht oder gut ausgestatten etc.
Die Berwertung bezieht sich NUR auf das Handy nicht auf den bitrag oder den ersteller.
Das ist übrigens in allen Datenblätter unterforen so, nicht nur bei Nokia.
Im normalen Nokiaforum ist keine Bewertung möglich, genau wie bei allen anderen Foren auch. Und das ist gut so.
-
Zitat
Original geschrieben von Guido
Wenn der "Akku" leer ist, kann man auch "Akkus" von Fremdherstellern benutzen...
Was ich noch fragen wollte:
Wie sieht es denn mit der Brand bzw Explosionsgefahr aus, besonders wenn man "Akkus" von Fremdherstellern einsetzt? 
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
IVielleicht hat der Dieb ein anderes 6510 mit deinem ausgetauscht und hat jetzt dein 6510 mit deiner Sim.
Das halte ich auch für unwahrscheinlich. Warum sollte man das tun? Wenn das Handy funktioniert (was es ja scheinbar tut) dann gibt es doch keinen Grund das Handy auszutauschen. Und woher sollte der Dieb, wenn er das wirklich vorhat, wissen, daß ausgerechnet in Deiner Tasche das richtige Handy zum Tauschen drin ist.
Auch wenn kein Handyfreak dabei war, halte ich das für einen recht dummen Scherz. Auf so einen Unfug kommen nicht nur Handyfreaks. Weil ein wirklicher Grund für so einen "Diebstahl" fällt mir echt nicht ein.
-
Die neue BK werbung mit dem Grillen sit schon lustig.
Ob die auch stimmt, wage ich zu bezweifeln. Soweit ich bei dem örtlichen BK über den tresen erkennen kann, grillt da keiner auf offenem Feuer, das wird alles auf großen Blechplatten gebraten, genau wie bei MD.
Das offene Feuer würde ich gerne mal sehen.
Ich glaub nicht, das es das gibt weder beim einen noch beim anderen.
-
-
*senfdazugebmodusein*
Einer der wenigen Fälle wo ich mal mit Chris nicht einer Meinung bin
(der andere ist die schreibweise von "wäre" (insider))
Außer Hurz hat Hape für mich noch nix wirklich höhrenswertes gebracht. Aber Hurz ist echt super, und hat sehr viel mit dem Hund auf dem Auto, und der Glühbirne zu tun.
Man kann es auch so ausdrücken: Früher war Kunst das was wenige Leute konnten, und vielen gefallen hat. Heute ist es umgekehrt.
In diesem Sinne....
Hurz
*senfdazugebmodusaus*
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Im Herbst 2002 ist in Apenrade (dän. Stadt an der Grenze) das Kraftwerk ausgefallen - also hat das Flensburg KW den Strom nach Dänemark geleitet mit dem Erfolg, das in Flensburg das Licht aus war...
Und wie lange war der Strom weg? Auch über 24 Stunden?
DAS ist der Punkt! Nicht die tatsache daß es keinen Stromausfall geben kann. Natürlich kann es auch in De zu Stromausfällen kommen. Hat sicher jeder schon öfter man erlebt.
Die Frage ist: Welche Fläche ist betroffen? Eine Stadt (oder weniger) oder eine Fläche von halb deutschland. Und wie lange? 5 Minuten 10 Minuten oder 24 Stunden?
5 oder 10 Minuten Stromausfall in einer Stadt oder einem Stadtteil sind auch in Deutschland möglich, aber kein Ausfall der halb deutschland lahmlegt, und das für über einen Tag.
Außerdem stellt sich die Frage, ob zwischen der Stromlieferung nach Dänemark und dem Stromausfall ein kausaler zusammenhang besteht. Lag das wirklich daran daß die Leitung überlastet war? Oder hat es einen Schaltungsfehler gegeben? Solche Geschichten wie Deine sagen überhaupt nix aus.
Laut RTL Nacht Journal ist immer noch großflächig kein Strom da.
-
Ich denke mal das hat Historische Gründe. Früher gab es keine Internationale Regelung welche Spannung in die Steckdose kommt. Und da hat eben jedes Land seine eigene Norm erfunden. Auch die 230 Volt die wir hier haben, ist ja eher Willkürlich gewählt, und kann genausogut durch eine andere Spannung ersetzt werden.
Das jetzt nachträglich zu ändern ist schwer. Denn viele ältere Geräte können eine höhere Spannung nicht ab. Und lösen sich dann in Rauch auf. Was wiederum einen Kreislauf erzeugt. Da die alten Gerät nur mit 110 Volt klarkommen, kann man auch nur 110 Volt in die Steckdose packen. Also müssen auch die neuen Geräte an 110 Volt angepasst werden, und somit kann man auch in Zikunft die Spannung nicht erhöhen.
Irgendwann einen Stichtag festzulegen, ab dem dann nur noch 230 Volt Geräte benutzt werden dürfen, oder entsprechende Trafos verwendet werden müssen, dürfte kaum durchsetzbar sein. Und so wird es wohl noch länger bei 110 Volt bleiben.
Was zu Urzeiten der Grund war 110 Volt zu wählen (wenn es denn einen gab) kann ich Dir auch nicht sagen, genausowenig wie bei 230 Volt hier.
-
Laut ARD gibt es in einigen Stadtteilen wieder Strom, aber der Großteil ist noch dunkel.
Das Problem ist (auch), daß in Amerika die Kartfwerke kaum vernetzt sind. Wenn eins ausfällt ist Dunekl, in Europa würde dann, wenn es sein muß, ein Kaftwerk aus Frankreich oder sonstwo die Stromversorgung übernehmen.
In Amerika sind wohl nur die Karftwerke in dem Gebiet vernetzt, dann zieht der Ausfall eines Kraftwerkes natürlich die anderen mit runter.