Es geht wohl zusätzlich auch darum bei Beschwerden reagieren zu können. Wenn zB. einer behauptet, er hätte nie was über flashen geschrieben, kann anhand des verschobeben Postings bewiesen werden, daß es doch so war, etc.
Beiträge von Brainstorm
-
-
Jaja bei uns gab es da auch einiges:
Irgendwann ein Anruf bei der "Einsatzleitung".
-Chef ich kann nicht weiterfahren - Warum denn nicht? - Der Rückspiegel ist kaputt - Dann fahr doch ohne Spiegel weiter - Geht nicht, der Bus liegt drauf...
Zum Glück war außer dem Fahrer keiner drin, daher keine Verletzten (auch der Fahrer nicht)Ein anderer hatte es nach dem Tanken mal sehr eilig. jedenfalls hatte er gleich den Tankschlauch mit dabei, als er wieder zum Stützpunkt kahm.

Überhaupt scheint es nicht gerade einfach zu sein, eine tankstelle mit einem Ford Transit oder VW Bus zu treffen. Jedenfalls haben in meinen 13 Monaten Ziwi, gleich zwei Leute die Zapfsäule gleich umgefahren (oder es zumindest probiert)
Lustig ist es auch mit einem heckgetriebenen Ford Transit, mit 6 Kindern drin, mal auf einen Verschneiten nebenstraße mit dem Heck etwas in der Kurve zu rutschen. War eigentlich keine Absicht, aber fast unvermeidlich.
Überhaupt rutschen: Einmal mußte ich mein Essen auf Rädern, nicht mit "meinem" standartbus fahren, sondern mit einem anderen. Nur hatte mir keiner gesagt, daß der keinen viel zu schwachen Dieselmotor sondern einen recht brutalen Benziner hat.
Ich wollte dann aus der Einfahrt raus, und da kahm erstmal ein Auto nach dem anderen. Normalerweise ist es an der Stelle ungewöhnlich wenn 5 Autos kommen, aber da mußte ich geschlagene 10 Minuten! warten, bis sich eine kleine Lücke auftat.
Entsprechend generft war ich sowiso, und die Lücke war klein. Aber das war wohl meine einzige Chance heute. Also in alter Gewohnheit meiner alten Dieselschüssel voll auf's Gas und... Ich hinterließ zwei qualmende schwarze Streifen, über fast 100 Meter
(OK nicht ganz, aber immerhin bis ich über 3 Fahrstreifen rüber war, und mich in den Verkehr eingereiht hatte). Das Geräusch war geil. Fand mein Chef auch, der genau hinter mir im Auto war. 
-
Ich glaube für die Frage werden mich jetzt alle Männer töten wollen :). Ich stell sie trotzdem:
Frauen bnutzen ja bekanntlich diverse Creme oder Enthaarungsteile, Männer rasieren ich nur. (Im Gesicht)
Würden denn solche Enthaarungscremes oder Wachsstreifen auch beim Männlichen Bart funktuionieren? Danach soll ja der Haarwuchs für längere Zeit ausbleiben. Das würde doch auch bei Männern mächtig Zeit spahren, nur noch alle zwei Wochen rasieren, und nicht mehr täglich.
Oder gibt es da einen Grund, das nicht zu machen (außer der Tatache, daß ein Mann nie etwas für Frauen benutzen wird)? -
Hallo zusammen.
Tja, die Tage hatte ich recht überraschend eine Wahlbenachrichtigung im Briefkasten. Obwohl ich (fast) täglich Nachrichten sehe, und mir inbilde inigermaßen über das Geschehn in dr Welt und hier im Land informiert zu sein, war ich von der Info etwas überrascht. schon wider ein Wahl.
Naja, mal nachschauen wa igntlich gwählt wird. Was steht da:
"Für die Landtagwahl, die Voilkentschid, und die Bezirkswahl"
OK, Landtags, und Bezirkswahl, damit kann ich was anfangen. Einfach den Komiker ankruzen der mich an wenigsten anwidert
Aber was ist mit den Volksentcheiden? Was denn bitte schon wieder? Ich weiß zwar im Prinzip was ein Volksentscheid ist, aber um was geht es denn schon wieder? Ich habe dieser Tage absolut nix von einem Volksentscheid gehört. Und nach der Formulierung auf dem Zettel ist es ja mehr als einer.
Kann mir irgend jemand helfen, zu welchem Thema (welchen Themen) wir schon wieder Volksentscheiden sollen? Irgendwie ist es mir lieber wenn ich vorher weiß, zu welchem Thema ich da was ankreuze.
-
Zitat
Original geschrieben von MarioT
Mit einer meiner Loop Karten kann ich inzwischen nicht mehr telefonieren. Ich hatte noch ca. 4 Euro Guthaben und zwar noch das Startguthaben von vor genau 22 Monaten. Sobald man irgendein Gespräch führen will kommt die Ansage, daß das Guthaben nicht mehr gültig ist. Dann hat man aber die Möglichkeit eine Loop-Up Karte einzulösen. Wie lange das aber noch machbar ist wird leider nicht angesagt. Ich vermute mal, daß die Karte bald vollständig deaktiviert wird.Genau das habe ich mit einer meiner loop Karten derzeit auch. Sinnigerweise mit der neueren

Allerdings ist der Zustand nun schon seit über 2 Monaten so, ohne das was passiert ist. Ich sollte vielleicht endlich mal dran denken da was draufzuladen. -
Naja, ist eben ein Rennauto.
Ich habe auch die Galileo Sendung zu der Kiste gesehen. Da wurde auch gesagt, daß es ein Formel 1 Wagen für die Straße sein soll. Daher wurde das Design auch den F1 Autos so ähnlich wie möglich gestaltet, was die Frontpartie erklährt.
Auch teile des motors und das Getriebe sind F1 Maschinen. Ob man diese Aussage allerdings wörtlich nehmen kann, wage ich zu bezweifeln. Ein F1 Auto kann zwar gut Rennen, aber im Stadtverkehr macht der wohl schnell schlapp. Gut der Enzo ist nicht für die Cit gebaut, aber ab und zu wird man da rein müssen, und wenn man nur vom Ausritt nach Hause kommt.Ich persöhnlich find den schon ganz Nett. So fürs Wochenende mal zum Rumfahren. Aber für den Alltag untauglich.
-
Auf den Tipp hätte man früher komme sollen, Aber erst die Katze von unseren Nachbarn hat mich drauf gebacht:
sich Dir ein schattiges Plätzchen
Den Schnappschuß wollte ich euch nicht vorenthalten.
-
Wenn die Schlaflosigkeit durch die Helligkeit ausgelöst würde, dann könnte viele heutzutage nie mehr schlafen. Jede Straßenbeleuchtung ist heller als der Vollmond. In vielen Innenstädten bekommt man nur selten den Vollmond, und noch seltener einen Stern zu sehen.
Trotzdem werden da Schlafstörungen dem Mond zugeschrieben. An der sichtbaren helligkeit kann es nicht leigen, ob mit oder ohne Wetter. -
Zitat
Original geschrieben von DaywalkerXX
die wagen die früher probleme hatten waren die diesel, da mussten die düsen oder ventile irgendwie wieder eingestellt werden.Ja stimmt früher hatten Diesel damit Probleme. Wenn die Luft in die Leitung bekommen hatten, dann konnte der Diesel nicht mehr Laufen, weil die Luft die leitung blockiert hat. Man mußte also nix einstellen, sondern die Luft wieder aus der Leitung bzw. Pumpe bekommen.
Heute sind Diesel im allgemeinen Selbstentlüftend, da wird die Luft in so einem Fall selbstständig rausgedrückt. -
Der Mond verursacht zwar Ebbe und Flut, aber das tut er zweimal am Tag, im Gegensatz zum Vollmond der einmal im Monat stattfindet. Also kein signifikanter Zusammenhang
der mond ist bei Vollmond auch keineswegs näher an der Erde als bei anderen Mondphasen, nur ist die Reflektionsoberfläche mehr in Richtung der Erde gerichtet, so daß er heller ist.Die höhere Flut bei Vollmond wird nicht durch den mond sondern durch die Sonne verursacht. Auch diese hat eine (wenn auch geringe) Gravitationswirkung auf die Erde. Bei Voll oder Neumond gibt es eine Summierung der Gravitationswirkungen bei Halbmond heben sie einander (zum Teil) auf.
Aber wie soll die Gravitation auf den menschen wirken: Bei ebbe und Flut werden die Wassermassen des Meeres umgelagert, beim Menschen ist das schon wegen der geringen Größe (Welcher Mensch ist schon 2000 km breit?) nicht möglich.
Der Mensch ist also bei "Flut" ein paar Milligramm leichter als bei Ebbe. das ist alles, und das zweimal am Tag. Wo da eine Wirkung alle 28 Tage sein soll, würde mich mal interresieren.