Beiträge von Brainstorm

Heute Mittag hab ich eine SMS bekommen, die ich nicht ganz begreife, bzw, überhaupt nicht.
    Die SMS wurde auf meine Loop Karte geschickt, die ich eigentlich nicht benutze, also sollte auch keiner diese Nummer kennen. Sie wurde von eine O2 Nummer (0179 1390...) abgeschickt. Die SMS bestand nur aus einem Wort, das ich nicht kenne, es sieht aber etwas Türkisch aus:

Nerdesiniz

Was bedeutet das Wort? Was soll ich von der SMS halten? Naja ich sollte sie wohl löschen, un vergessen, aber es interresiert mich trotzdem.

Wenn Du das alte Auto abmeldest, und das neue an, dann hat das alte Kennzeichen 6 Monate Pause.
    Das funktioniert nur, wenn Du vor dem Abmelden, dem alten KFZ ein neues Kennzeichen verpasst, und dann das neue Kennzeichn abmeldest. In dem Fall hat das neue kennzeichen 6 Monate pause, und das alte wird für den neuen Wagen frei.
    Also erst das alte Auto ummkennzeichnen (kostet meist etwas extra) dann abmelden, und dann dem neuen Auto das Wunschkennzeichen verpassen.

Snake aktiviert amn beim T39 folgendermaßen:
    Das Spiel Erix aufrufen, wenn der Startbildschirm erscheint 1,2,3 nacheinander drücken, und schon bist Du bei Snake.

Funktioniert aber auch nicht mit allen Softwareversionen.

Hast Du schonmal versucht die Oberschale abzunehmen, und die Tastaturmatte richtig einzusetzen?
    Da das T300 ein Wechselcoverfone ist, sollte das kein Problem sein. Vielleicht ist der Teil unter der 7 der dann auf den kntakt drückt, nicht richtig eingesetzt, oder kaputt (zu kurz etc).
    Dahnn kannst Du versuchen den wieder richtig einzusetzen, oder eine neue Tastaturmatte zu besorgen.
    Ansonsten versuch mal die taste ohne Tastaturmatte (also im geöffneten Zustand, mit einem spitzen nicht zu harten Gegenstand zu drücken, geht sie sa auch schwer?

Des Rätsels Lösung: gerade ausgetestet.
    Beim Einschalten sind die Tastentöne auf den Wert eingestellt der im Menü "Einstellungen - Telefon - Tastatur - Tastentöne" ausgewählt wurde. Unabhängig davon was im Profil drin steht.
    Wenn also in dem Menü zuerst der tastenklick eingestellt wurde, und dann ein Profil mit "Tasten stumm" eingestellt wurde, und das Telefon aus und wieder eingeschaltet wurde, dann klickt es wieder bis man ins Menü geht, und das Telefon daran erinnert was es machen soll.

Kleiner Bug, aber es gibt wohl schlimmeres. Immerhin ist der erst nach 2 Jahren aufgefallen.

PS: Wann Du im Normal Profil bist, und im obengenannten menü Tastenklick einstellt, und dann zB ins Ruhe Profil wechselst, dann steht in dem menü beim Nachschauen trotzem Tasten stumm, drin, weil das im Profil so vorgesehen ist. Aber die Standarteinstellung ist trotzdem Klick, deswegen wird nach dem Einschalten auch geklickt.

ebay ist auch kein Vergleich zu hier. Dort wird nicht über Handy diskutiert, sondern da werden die Dinger Verkauft. Da macht das Sinn, weil ich dann sofort das richtige finde. Und wenn ich ein 3310 kaufen will, interresiert es mich nicht, welche Handys sonst verkauft werden.

Das Killerargument hier ist, die Tatsache der Diskussion. Wenn ich ein Spezielles problem zu einem handy habe, dann kann ich die bezeichnung in die Überschrift packen, und schon wissen alle bescheid. Aber es gibt ja auch allgemeine Fragen, zB die Aktivierung des Servicemenüs bei Ericsson / SE geräten. Ist bei allen gleich. Warum also sollte ich dann im T68 Forum die Frage beantworten, und im T39 Forum nochmal, und im T300 forum nochmal, und um T610 forum nochmal, und... to be continiued...

Oft ist es auch so, daß jemand der vielleicht kein T68i hat, aber ein T39 die Frage auch beantworten könnte. Auch wenn sie ein T68i betrifft. Wenn es getrennte Foren gibt, dann würde der T39 User die T68 Threads gar nichts ehen, und könnte die Frage folglich nicht beantworten. Wenn alle Handys in einem Forum besprochen werden, dann sieht er die Frage, und dem Fragenden wird geholfen. Und die wenigsten werden genug Zeit und Lust haben, alle Unterforen durchzuklicken, weil ja vielleicht mal ein Thread dabei sein könnte, zu dem er auch was sagen könnte. Ich auch nicht.

Das wurde zwar alles schon im anderen Thread besprochen, aber für die die nicht lesen können hier eben nochmal.

Chris ich hoffe daß Du in der ersten Runde da wieder raus bist. Nicht etwa weil ich Dich nicht leiden könnte, sondern aus dem genau gegenteiligen Grund. Weil ich Dich für einen netten Sympathischen Menschen halte.
    Und daher denke ich daß Du ein solch niedriges Niveau nicht verdient hast. Ob Du Star wirst oder nicht, lange wirst Du nicht oben bleiben, selbst wenn Du gut bist. Und wenn Du fällst, dann fällst Du tief, sehr tief. Und Die Bild-Zeitung und alle anderen werden Dich zerreißen, und sich daran ergötzen. Denn dafür werden solche Stars gemacht: Um sich später an deren Absturz zu ergötzen. Daß liegt in der Menschlichen Natur.
    Viele Menschen brauchen daß für ihr Ego: "Da schau der tolle Star, so ein Depp". Viele brauchen das einfach. Solche Stars werden gemacht, um ein Opfer zu haben, daß man in den Boden treten kann. Um sich selbst besser zu fühlen, daß der, der eben noch so toll und so bewundernswert war, nun so tief gefallen ist. Tiefer als wir selbst stehen, daß macht die meißten Menschen stolz. "Ich bin nicht so tief gefallen"

Deswegen bin ich froh, daß bisher nur solche Trottel wie Daniel Kübelwürg zu Stars geworden sind, bei denen ist es wenigstens nicht schade wenn sie auf die Fresse fallen, und sie werden alle fallen. Egal wie hoch sie im Moment fliegen. Und umso höher sie fliegen, umso tiefer fallen sie.

Eine Landebahn bekommst Du nur wenn Du langsam aus eigener Kraft, ohne solche Casting-Shows dich hochgeboxt hast, und Die eine eigene Vernünftige Sache aufgebaut hast. Das dauert, das braucht Kraft, aber Du kannst dann lange fleigen, und weich landen.

Und es wäre schade um einen netten Menschen wie Dich, wenn Du so abstürzt.

Haltbarkeitsdatum bei Verbandpäckchen etc.

Mal wieder eine kleine Frage (damit dieser Thread nicht in vergessenheit gerät.) :)

Wenn man seinen PKW-Verbandkasten anschaut, dann haben diverse Päckchen ein Verfallsdatum. Danach müssen die Teile raus und durch neue ersetzt werden. Soweit so gut.
    Aber wie "kaputt" sind die verbände nach ablauf des Verfallsdatums? Kann ich die Teile danach noch für mich zuhause verwenden? Oder taugen die nur noch für den Müll?
    Was ist danach eigentlich unbrauchbar? Wenn die Packung geschlossen bleibt, dann dürfte ja kaum eine Bazille da rein kommen, und vorher war ja keine drin.

Der Hintergrund der Frage ist, daß ich hier ein paar derartige Reste rumzuliegen habe, die laut Verfallsdatum noch bis 1997 brauchbar sind. Taugen die noch für irgendwas? Oder kann man die nur noch zum Pakete zubinden? :)

Würde mich einfach mal interresieren, wie "Verfallen" solche Verbandteile nach dem Verfallsdatum eigentlich sind.

Zitat

Original geschrieben von tweet
    Brainstorm
    finde ich aber nicht nett von dir - wenn er in canada wohnt und unserer sprache nicht ganz so mächtig ist, sollte man das in diesem fall übersehen. wenn ich bedenke, wie ich manchmal nach worten in englischen foren suche:rolleyes:
    allerdings - wenn es ein witz des threaderstellers wäre, fände ich es auch dämlich...

Ich hatte mir extra das profil des Erstellers angesehen, und keinen Hinweis auf nicht-deutsche Herkunft gefunden. Sonst hätte ich das natürlich nicht geschrieben.

Wohnort - essen. (gibt es das in Kanada? )

ich wollte die Frage mal in den Raum stellen.
    Gibt es eigentlich ein Wetter bei dem die Menschen zufrieden sind? Egal wie das Wetter wird, es wird gemeckert.
    Ist es im Winter -20°C Kalt, dann ist es zu kalt, ist es wärmer, dann taugt der Winter nix.
    Haben wir im Sommer 30° ist es zu Heiß, drunter sind wir auch nicht glücklich.
    Regnet es nicht, wird gemeckert, Regent es dann sit es ein Sch**** Wetter.

Sind wir eigentlich mit irgendwas zufrieden? Ändern können wir das Wetter doch nicht. Wir sollten es so nehmen wie es ist, und den aktuellen Sommer genießen. Endlich mal einer der die bezeichnung Sommer verdient. Auch wenn es endlich mal wieder Regnen könn...