Beiträge von Brainstorm

Kann es sein, daß D1 bei Dir nicht mehr freigegeben ist, und da sich das Handy nicht bei O2 einbuchen kann (Netz zu schwach) versucht es das bei D1, und wird rausgeschmissen, weil es eben nicht mehr freigegeben ist.

Ansonsten bin ich Ratlos.

Das Ausrufezeichen ist bei Siemens ein Hinweis auf "Eingeschränkte Netzversorgung". Was man sich darunter vorzustellen hat, ist nicht ganz eindeutig. Teilweise gibt es Probleme bei der Verschlüsselung, teilweise ist der Funkturm überlastet, teilweise ist kein Gespräch möglich, usw. Eine genaue Diagnose ist also nicht möglich.

Da das Handy woanders problemlos bei D1 einbucht, scheint es kein Hardware Problem, und auch kein SIM Problem zu sein.
    Wie lange hast Du das Problem schon? eventuell ist der Funkturm vorrübergehend gestört, dann löst sich das Problem bald von selbst.
    Wenn es länger als ein paar tage besteht, wird die weitere Fehlersuche recht schwierig.

Das mit den 150 war ein Test. Klingt doof ich weiß. Ich wollte durchtesten bei welchen Geschwindigkeiten etc das Geräusch auftritt. Blieb aber ergebnißlos, nach dem Tankstopp, hatte ich das Geräusch nur einmel 2 Sekunden lang bei etwa 80. Danach war es nicht mehr reproduzierbar. Wenn nochmal was gekommen wäre, hätte ich natürlich sofort wieder gebremst.

Naja die TÜV-Prüfung hat mein Auto inzwischen hinter sich. Es gibt zwar ein paar Mägel (die aber nix mit dem Fall zu tun haben) aber von dem Unfall war nix zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Ich habe dem Verkäufer eben folgendes geschrieben:

Hast du die Käufer wirklich informiert? Den Fall hatten wir hier schonmal (lies mal die ersten Seiten in diesem Thread) daß jemand im Glauben den Käufern was gutes zu tun, mit dem Verkäufer mächtig Ärger bekommen hat.
    Oder bist du Rechtsanwalt?

In so einem Fall würde ich höchstens die EBay Kontrolle informieren, und gut ist. Alles andere führt nur zu Stress.

PS, wir sind inzwischen bei 181 Euro. Ich glaube es echt nicht, daß da so viele Bieten.

Ich muß das einfach eben loswerden.

Ich war gerade auf dem Heimweg von Stuttgart. Erstmal ordentlich Gewitter, ich bin mehr Boot als Auto gefahren. Aber gut, das könnte man noch aushalten.
    Plötzlich ein recht unangenehmes Geräusch. Sowas Pfeifend-Scheppernd-quietschendes. Immer wieder. Genau aus meinem Motorraum. Oder so aus der Richtung.
    Es wird schnell klar, Gretiebe, oder Radlagerdefekt. Es macht sich erstmal Ratlosigkeit Preis. An der tankstelle, erstmal den Meister meiner Autowerkstatt angerufen. Zum Glück kennen wir uns Privat ganz gut, so daß ich auch um 22.30 Uhr noch anrufen kann, wenn es Probleme gibt.
    Nach einigen tests am Rad etc, beschleißen wir, daß ich die letzen 90 km weiterfahre. Hoffen wir das beste. Wenn das Auto aufgibt, dann soll ich nochmal anrufen, dann kommt er mit dem Abschlepper.
    ich bin kaum 15 Minuten wieder unterwegs. Inzwischen hat das Gewitter nachgelassen, bzw fast aufgehört. Nur noch leichter Regen, Blitze nur in der Ferne.
    Ich will gerade mit etwa 150 Sachen an einem LKW vorbei ziehen, da setzt der ... 10 meter vor mir den Blinker und...

BREMSEN, BREMSEN, Es quietscht nur, unmöglich da noch rechtzeitig anzuhalten. Ich wilkl nach rechts ausweichen, und das Unheil nimmt seinen Lauf.
    Ich wechsele in einer Sekunde mehrmals die Fahrspur, und lege eine Filmreife Grehung um 360 Grad hin. Danach Abflug ins Kies... ääähh Grasbett.
    Rumms.. Der Knall war laut und kurz. Es wackelt noch kurz, dann ist Ruhe (wenn man von meinem Herzschlag absieht).

Was jetzt, Zuerst weiß ich nicht so recht, welchen Knopf ich jetzt zuerst drücken muß, und wo der überhaupt ist. Ach Ja Warnblinker rechts. Neben mir hält gerade ein Kastenwagen. Ein LKW Pannenhilfsfahrzeug. Der kann mir nicht direkt helfen, aber immerhin erstmal die Stelle absichern.

Was jetzt? Motor? Läuft noch. Geht es vorwärts? Plopp Motor aus. Rückwärts, geht. Erstmal aus dem tiefen Gras raus. Dann vorwärts? geht, vorsichtig zurück auf die Straße. Im Gras leigt ein Schwarz weißer Leitpfosten. Daher also der Schlag.
    Taschenlampe raus, Und suchen. Vuel Gras im Radlauf, eine große delle in der rechten Tür (kommt wohl vom Leitpfosten)
    Sonst nix. Ich glaube es kaum, ich bin selbst völlig unverletzt, und mein Auto zumindest in den wichtigen Teilen auch. Es fährt ohne Probleme, ohne Mucken weiter. Die letzten 70 Kilometer klappen besser. Es gibt keine Probleme mehr.

Morgen (naja eigentlich schon heute) Sollte mein Autochen eigentlich nur mal kurz zum TÜV. Der wird wohl umfangreicher ausfallen.

War das jetzt Glück? Unglück? Ich hab da keinen Durchblick mehr.
    Aber in einem bin ich mir sicher: Auch wenn es mich immer wieder ärgert. Das Auto werde ich behalten, bis es sicher nicht mehr geht. Mit welchem Auto sonst, kann man bei 150 quer zur Fahrtrichtung, rutschen ohne daß es umfällt oder sich überschlägt. Obwohl ich im ersten Moment (während der längsten Sekunden meines Lebens) fest davon überzeugt war, daß ich im nächsten Moment einen Kopfstand erlebe. Daß ich da so rauskomme, hätte ich nicht mehr geglaubt.

PS: Der LKW der das verursacht hat ist weg. Einfach weitergefahren. Keine Nummer ... nix. :mad: Gibt es irgendeine Chance (falls doch noch was bisher unentdecktes sein sollte) da von der eigenen Kaskoversicherung was zu bekommen? Oder bleibe ich da voll drauf sitzen?

Sorry, das es so lang wurde, aber da mußte ich los werden.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    der TR hat aber den Vorteil, sehr viel stärker zu beschleunigen als etwa ein ICE, dieser wäre natürlich auf der Strecke total fehl am Platz, bis der mal auf 300km/h beschleunigt hat ist der schon am Airport...

Ein ICE ist auch kein Maßstab an Beschleunigung. Da beschleunigt jede S-Bahn besser.
    Der TR kann aber seine maximal mögliche Bescheunigung nicht ausnutzen, weil sonst die Fahrgäste, die gerade stehen, schnell auf der Nase landen, oder plötzlich ins rennen kommen :)
    der wesentlich größere Vorteil des TR liegt in der Möglichkeit 500 km/h und mehr zu rennen, da kommt der ICE (noch) nicht mit. Das bringt aber nur auf langen Strecken was, und nicht bei den paar Metern.
    Zumal die bessere Beschleunigung, durch die Verzögerung beim Anheben, wieder verlohren geht.

Zitat

Dein Vorschlag mit dem Acker unter den Stelzen mag zwar theoretisch funktionieren, praktisch ist das wohl meist nicht sinnvoll realisierbar. Bei niedrigen Autobahnbrücken wächst meist auch nichts darunter, weil der Lichtkompensationspunkt für Pflanzen nicht mehr ausreicht, genügend Masse aufzubauen.

Naja, eine Autobahnbrücke ist auch deutlich breiter. Bei der Teststrecke, die es schon gibt, funktioniet das mit dem Acker drunter auch ganz gut, da sehe ich daher kein Problem.

Es gibt aber Möglichkeiten:
    Wenn Du glaubhaft machen kannst, daß das bisher versicherte Fahrzeug nur von Dir genutzt wurde (Falls zB schn 3 Autos in der Familie existieren) dann kannst du den Rabatt von dem Wagn auf Dich übertragen.

So hab ich das damals auch gemacht. Meinen ersten Wagen auf meinen Vater angemeldet. Das startete dann mit 70%. Mein Vater war zwar schon bei 35, aber wenn ein neuer Wagen dazukommt startet der trotzdem höher, wenn auch nicht gleich bei 140. Dann ein paar Jahre später auf mich umgeschrieben. Da Vater Mutter und Große Schwster schon jeweils einen eigenen Wagen hatten, war klar, daß der letzte nur von mir gefahren wurde, und so konnte ich den Rabatt direkt mitnehmen.

Es kann höchstens sein, daß sich die Möglichkeit in den letzten Jahren geändert hat.