Beiträge von Brainstorm

Versuch es trotzdem mal mit der Schnellen Suche. Wenn Du die Deaktivierst verlierst Du fas nix an errreichbarkeit, aber gewinnst eine Menge Strom. Auch wenn ich zugeben muß daß es bei Dir nicht unbedingt der Grund sein muß.

Wie lädst Du denn? Also mit welchem ladegerät? Und wie lange?
    Falls Du zB. ein Ladegerät von einem anderen Siemens (S25,S45 etc.) benutzt kann es sein, daß der Akku nicht bis zum Anschlag geladen wird, sonden nur ein Teil. Auch wenn die Anzeige einen vollen Akku anzeigt. Dasselbe kann sein, wenn Du ein nachbauladegerät verwendest.

Außerdem solltest Du den Akku beim ersten Einsatz trainieren. Dazu die ersten 3-5 ladezyklen mindestens 12 Stunden laden, und dann das Telefon solange eingeschaltet lassen, bis es von selbst ausgeht.

So ein Training kannst Du später auch nachholen, falls Du es am Anfang nicht gemacht hat. Aber um so früher Du es machst umso besser ist es.

Auch später solltest Du beim Laden das ladekabel nicht sofort abstecken wenn "Akku voll" angezeigt wird, sondern erst etwas später. Auch wenn schon das beenden des Ladens angezeigt wird, wird da oft noch ein bischen nachgeladen. Damit kannst Du noch ein bischen Stand By rausschlagen.

Zitat

Original geschrieben von hubble
    Absicht oder Fehlwissen des Verkäufers?

Absicht wohl kaum. Es macht wenig Sinn, ein höherwertiges Handy als etwas schlechteres auszugeben.
    Ein Tippfehler ist eher unwahrscheinlich, weil er sich in der Überschrift und im Text vertippt haben müßte. Insofern denke ich, daß er sich einfach in der Nummer getäuscht hat.

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    kumpel von mir hat 0151-11blablabla wenn er die weitergibt fragt jeder erstma, ob er sicher mis mit der nummer, wegen dreimal "1! hintereinander

Das geht aber mit 0171-11.. oder 0161-11... auch. Da ist die 0151 nicht zwingend dazu erforderlich.

Sieht man doch. Wenn die einfach mit dem Piunsel oder mit Kreide draufgemalt wurden, dann sind die wohl falsch.
    Echte sind ähnlich wie die Mittelstreifen aus deutlich hochwertigerer Farbe.

Falls das aber einer fälscht, weiß ich das auch nicht.

Aber IMHO ist das Strafbar, einfach so was auf die Straße zu pinseln, da bin ich mir aber nicht sicher.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Haben Verkehrsschilder, die auf die Straße gemalt sind eigentlich Gültigkeit? z.B. Geschwindikgeitsbegrenzung, Gebotsschild Radweg, Halteverbot, etc.

Wenn sie Offiziell hingemalt wurden bestimmt. Bei Schildern die kleine Kinder mit Kreide draufmahlen wohl eher weniger.

Aber ich denke schon daß die Gültig sind, würde ja auch sonst wenig Sinn machen, die da hinzumahlen.

Hallo zusammen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das richtige Forum ist, aber da es um eine Call Ya Karte geht, poste ich mal hier.

Meine D2 Call Ya Karte (Mobilcom) hat bis gestern ohne Probleme funktioniert. Heute Morgen stand dann plötzlich im Handydisplay (///R320s) "SIM-Fehler, Anbieter Anrufen"
    Die Karte war nicht mehr nue, und schon leertelefoniert, und ich wollte sie sowiso verfallen lassen. Aber daß sie so plötzlich abgeschaltet wird, war dann doch komisch.
    Ich hab die Karte dann man testweise in mein S25 gesteckt. Nachdem es einige Zeit erfolglos nach einem Netz gesucht hatte, wollte ich die Manuelle Netzwahl versuchen. Aber ich erhielt nur die Meldung "Zur zeit nicht möglich".
    Jetzt wurde die Sache komisch.
    Also hab ich es mit dem Panasonic GD50 versucht. Das hat nach kurzer Zeit die Meldung "Sicherungs Fehler" ausgespuckt.

Was ist mit der Karte los? Ist die Karte defekt? Oder wurde sie Netzseitig deaktiviert? Was bedeutet Sicherungs Fehler?

Ich hoffe mir kann einer das Problem erklähren.