Beiträge von Brainstorm

Bei mir werden sogar die nicht originalen als Original erkannt :)

Wenn das nicht klappt, dann kannst Du ja mal versuchen den Akku rauszunehmen, ein paar Sekunden warten und wieder einsetzen. Geht es dann immer noch nicht, würde ich einen Defekt am Akku vermuten.

Ich war 89 bei der Grenzöffnung immerhin 16, und konnte das schon einigermaßen bewußt miterleben. Wenn auch aus dem Westen.
    Ich war 87 mit meinem Onkel eine Woche in Berlin. Damals konnte ich noch die Mauer "Live" bewundern. Wenn mir damals einer erzählt hätte, daß es die in 2 Jahren nicht mehr gibt, ich hätte den für verrückt erklährt. Damals mußten wir noch nach berlin Fliegen, weil mein Onkel als Berufssoldat kein Transitvisum bekahm. Obwohl mich das mit 14 nicht wirklich gestöhrt hat, daß wir Fliegen "mußten" :)

Ein Jahr später konnte ich mit der Klassenfahrt die grenzanlagen in der nähe von Hof bewundern.

Auch wenn ich 89 nicht persönlich anwesend war, allein die Fernsehbilder, führen zu einer art Tagelangem Rauschzustand. Man wußte uch im Westen zuerst nicht so richtig was man davon halten sollte.

Wenn ich mir vorstelle, daß das schon 15 Jahre her ist... Für mich ist das heute noch wie gestern, als ich zum ersten mal meinen Fuß auf Ostdeutschen Boden (ich hatte damals mit einem anderen Onkel) einen kurzausflug von hof nach Dresden gemacht. Einfach so. Ich war bei dem über das Wochenende zu Besuch, und wir haben das spontan beschlossen. Damals war die Grenze gerade so offen, aber es waren noch 2 Staaten. Irgendwie komisch. Noch ein paar Wochen davor hätte ich nicht daran gedacht, und jetzt stand ich mitten in Dresden.

1953 war ich natürlich nicht dabei, aber zumindest ein bischen kann ich nachvollziehen was die Menschen damals gefühlt und gedacht haben.

Zitat

Original geschrieben von Helge
    "Gleich bei uns: Das günstigste Prepaidhandy auf dem Markt. Wir haben alle Restbestände aufgekauft..."
    117,98 € ist ja auch "sooo günstig.":rolleyes:
    Und zu "Restbestände aufgekauft": Jungs, das glaubt ihr doch selber nicht.
    :p

Naja, villeicht haben die alle Restbestände die bei Expert noch rumstanden aufgekauft, und verticken die jetzt :)

Im Ernst: sowas nennt sich Marktwirtschaft, wenn die Kunden das zu dem Preis kaufen, dann kann man das auch zu dem Preis verkaufen. Jeder Händler behauptet der günstigste zu sein. Wie oft stimmt das denn schon? Vergleichen müssen die Kunden schon selbst. Und wer das nicht tut, der ist eben selbst schuld. Rumjammern weil es irgendwo teurer ist, als anderswo bringt nix. Genießt die Chance etwas günstig zu bekommen, Und lasst den anderen ihren Spaß.

Was die Aussage "wenn die 1500 stück weg sind, gibt es das Telefon nicht mehr" angeht, betrachte ich das eher so, daß es das Telefon dann eben bei QVC nicht mehr gibt.

Hmmm....

Der wird nicht mehr gebaut, weil ab 2004 andere Bestimmungen für neue Motoren gelten?
    Soweit ich weiß, wurde der morgan zwar weitgehend unverändert gebaut, aber kleine Änderungen wurden gelegentlich gemacht, wenn es gesetzliche Bestimmungen erforderlich machen (Katalysator, dritte Bremsleuchte etc.)
    2004 scheinen sich die Bestimmungen ja drastisch zu ändern, da scheinbar keine Anpasungen möglich sind. Sind die Änderungen wirklich so extrem? Oder ist es nur eine Ausrede, um den Wagen aus anderen Gründen einzustellen?

Schade um das Stück Automobilgeschichte ist es auf jeden Fall, auch wenn ich wohl nie das geld haben werde, um mir auch nur ein Rad von diesem Wagen zu kaufen.

Wie funktioniet ein "Sofort Kälte Pack"?

Also kurz zur Erklährung: Ich meine nicht die Teile die man in den Kühlschrank legt, sondern solche Beutel die von selbst kalt werden.
    Soweit ich das bisher durchschaut habe, enthalten die Beutel einen weiteren Beutel im inneren, in dem Wasser ist. Der Rest ist mit einem undefinierbaren Granulat gefüllt. Drückt man das Teil nun so, daß der Wasserbeutel innen platzt, vermischt sich das Wassr mit dem Granulat und dadurch wird der Beutel kalt. Danach taugt der nur noch für den Müll. Reaktivierung gibt es nicht. Die Teile sind bei diversen Verletzungen recht praktisch, besonders wenn man in der Wildniß ist, und keinen Kühlschrank hat.

Aber wie funktioniert das dann? Aus was besteht das Granulat? Und was bleibt dann übrig? Kann man die einfach in den Müll werfen? Oder ist das Sondermüll?

Mal eine kurze Nachfrage:
    ich habe hier auch zwei D2 Call Ya Karten die etwas im Minus sind: -0,06 und -0,12 Euro. Beide sind noch etwa 6 bzw 9 Monate gültig.
    da ich die Karten eigentlich nicht mehr brauche, habe ich das Problem: Was soll ich damit machen?
    Ursprünglich wollte ich sie verkaufen (oder eher verschenken). Mit dem Guthaben bekomme ich wohl sowiso nix mehr dafür.
    Macht es sinn die Karten so abzugeben? Oder sollte ich sie Verfallen lassen und vergessen, oder habe ich größere Verkaufschancen, wenn ich das Guthaben wieder auflade, und die Karten samt Guthaben verkloppe?

Was sagt ihr dazu?

Wurde vor einiger Zeit mal bei Galileo erklährt:
    ficker, bzw Fick ist eine mittelalterliche Berufsbezeichnung für den Schuster/schumacher. Also bei der damaligen Zeit überhaupt nix unanständiges. Und der name blieb eben bis heute.

Ob allerdings der Nachname Fick auch vorkommt weiß ich nicht. Bisher hab ich nur Ficker oder Fick gesehen.