Beiträge von Brainstorm

Re: User hat noch keinen Beitrag geschrieben, Thomas ;-)

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Aber wieso denn "Thomas"?!

Vielleicht wurde der Scherz von Thomas eingebaut, oder vorgeschlagen. :)

An dieser Stelle nochmal die Bitte an alle die noch nicht bezahlt haben (besonders natürlich die, die schon per PN darauf aufmerksam gemacht wurden) das Geld noch zu überweisen. Vorher gibt es keine Usercard.

Also ich habe alle Namen als NN-VN gespeichert. Egal ob Freunde, Liebste oder Familienmitglieder.
    Dann weiß ich nach was ich suchen muß. Ab einer bestimmten Anzahl von Namen wird das nämlich sonst unübersichtlich.
    Und falls da Mausi was dagegen haben sollte, biete ich einen Kompromiss an: Sie wird mit Kosenamen gespeichert, und damit nicht mehr im Telefonbuch gefunden, und folglich nicht mehr angrufen.

Bisher hat das noch jede aktzeptiert daß sie mir NN,VN gespeichert ist. :)

Und was soll daran bitte "Unnett" sein, wenn man mit vollständigem Namen, und nicht mit Kosenamen gespeichert ist?

Genau das ist es:
    "Sie wollen Nokia auf ihrem telefon stehen haben? Gut das kostet 100 Euro extra."
    Das ist genau wie bei Mercedes, BMW, Rolex etc...

Nokia gilt eben bei vielen "Unwissenden" als cool, oder als die einzig seeligmachende Handymarke. Das läst sich Nokia bezahlen. Und solange die Menschheit nicht dazulernt, und begreift, daß auch andere Marken gute, oft soagre bessere, Handys bauen können, wird Nokia eben weiter für den Namen Geld verlangen.

Hi bei Lauche&Maas gibt es sowas in der Art. Es ist ein kleines Teil, daß innen einen Piezokristall hat, der wenn man auf den Knopf oben drückt eine kleine Spannung ähnlich wei bei einem Piezo-Feuerzeug erzeugt. Die beiden Kontakte in etwa 1 cm Abstand werden auf die Betroffene Stelle gedrückt, und der Stromstoß geht durch die Haut.
    durch den Strom wird angeblich das Insektengift neutralisiert bzw zersetzt.
    Mücktenstiche jucken schon nach 2-3 Klicks nicht mehr, nach ca 10-15 Klicks geht die Schwellung zuück. Wespenstiche dürften einige mehr brauchen. Soll aber auch gehen.
    Ich hab das Teil noch nicht getestet, die Info ist aus dem Katalogtext.
    Leider ist der Server von dem Laden heute nicht in Form. Auch nach 10 Minuten hatte ich das Teil noch nicht auf dem Schirm. Deswegen auch kein Link, den lege ich nach sobald ich ihn habe.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Dachte immer die zwei Geräte haben die gleiche Software...?

Nicht ganz. Die haben nur nahezu dieselben Funktionen, aber die Software unterscheidet sich in Details. So fehlt beim R520 die Funktion der Tastaturklappe, dafür lässt sich beim T39 Die Tastensperre nicht über die C Taste aktivieren.

Es sind nur Details, aber die Soft ist eben nicht identisch.

Ich denke mal der Joystick Zähler ist ein überbleibsel aus früheren Handys.
    Wenn es beim T610 einen gibt (magels Gerät kann ich das nicht testen) dann ist der im Service Menü unter "Service Tests"

Die Software wird IMHO nicht jedesmal von anfang an geschrieben, sondern man passt die Software zB des T68i an das neue Fon an. Kommt auch billiger. Und daher sind eben da noch einige Textkennungen drin, die evtl bei älteren/zukünfigen Handys gebraucht werden/wurden und nicht lange rausgeschrieben wurden.
    Vielleicht hat man die auch als Füller dringelassen, damit sich nicht sämtliche Speicherstellen verschieben, was größere programmtechnische änderungen mit such gebracht hätte.
    Man stelle sich vor, an einer stelle im Programm findet das Handy den Hinweis den Text an Stelle 10 der Textkennungen anzuzeigen. jetzt wurden aber die Kennungen an Position 7 und 8 gelöscht, weil nicht mehr nötig, dann verschiebt sich das ganze, und das Handy bringt den falschen Text.