-
Die Suche ist etwas wunderbares.
Es ist schon erstaunlich. Einfach "SL45* AND Netmo*" oben in der Zeile "Dieses Forum durchsuchen" eingeben. Und schon findet sich:
Das hier
Da findest Du die Antwort auf Deine Frage.
Dauer der Suche: 10 Sekunden.
Notwendige tastendrücke: 16 + ein paar Mausklicks.
Vermerk der Moderatoren: keiner
Dauer bis Du eine Antwort hast:
40 Minuten (in diesem Fall)
Nötige Tastendrücke: Viele
Vermerk der Moderatoren: Benutzt nicht die Suche, im Viedeholungsfall verwarnung und eventuelle Sperrung.
Denk mal drüber nach.
-
Nur hat ein E-Zaun nicht ganz so viel "Saft" wie eine Oberleitung bei der Eisenbahn.
Man sollte eben auch im Falle der Verrichtung eine gewisse Geistige Anwesenheit wahren. 
-
Es muß ja nicht sein, daß die Verlustleistung der Sendestufe für die Erwärmung verantwortlich ist. Vielleicht ist es ein kleiner Wiederstand oder Transistor etc. der defekt ist, und sich durch den Stromfluß, der auch ohne zu senden vorhanden ist, sich erwärmt und dann ausfällt.
Thermische Probleme gibt es sogar bei Geräten die überhaupt keine Sendestufe haben. Irgendwo in der sendeempfangseinheit fließt auch Strom wenn nicht gesendet wird. 
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
...eine D1 Karte ausgeborgt, da funktioniert das Gerät einen ganzen Tag ohne Probleme, ebenso geht auch eine Interkom Karte problemlos.
Nur bei D2 habe ich das Phänomen;
Interresant. Geht die Interkom Karte im Interkom netz oder im D1 Netz. Das Viag Interkom Netz arbeitet wie E+ mit 1800 Mhz. Bei einem Defekt der 900er Sendestufe kann das Handy im Interkom Netz trotzdem Arbeiten.
Auch die D1 Karte ist noch kein absoluter Beweis. In großen Städten (wie Berlin ja ist
) haben die D-Netzbetreiber oft auch 1800er sendeanlagen aufgebaut. Also ist es möglich daß das Handy bei Dir E+ Viag und D1 über 1800 Mhz bekommt, und D2 nicht, weil die bei Dir keine 1800er BTSen aufgestellt haben.
Ob D1 bei Dir wirklich über 1800 Mhz kommt, kannst du mit einem alten E-Netz Telefon testen. Also einem reinen Singelband Gerät, oder einem gerät bei dem sich die 900er Frequenzen abschalten lassen (Siemens S40). Wenn da dann D1 gefunden wird, dann bleibt die 900er Sende-Empfangseinheit der verdächtige Teil.
Übrigens wird ein Singleband Gerät D1 nicht namentlich erkennen, sondern die Netzkennung 262-01 ausspucken. Als Singlebandgerät gebaut wurden wäre keine auf die Idee gekommen, das D1 mal auf 1800 Mhz senden würde.
Da der Fehler immer nach einer Stunde auftritt, vermute ich ein Thermisches Problem. Vermutlich überhitzt ein Teil der Sendeeinheit nach einer Stunde, und kann dann seinen Dienst nicht mehr sauber verrichten.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Und noch so ein Schmuckstück 
Was lernen wir daraus? Am Ende des Regenbogens findet sich kein Topf mit Gold, sondern ein alter Fiat. 
-
Sorry für den Titel, so richtig wollte mir da nix einfallen.
Folgendes problem:
Letze Nacht habe ich mir den Besuch eines Konzertes meiner Lieblingsmusikgruppe gegönnt. War einfach Pflicht, nachdem das 10 jährige bestehen gefeiert werden sollte.
Und die haben sich auch nicht zurückgehalten. über 4 stunden Konzert, und dann noch Aftershowparty, mit Tanz bis fast 5 Uhr früh.
Da braucht es dann überhaupt keinen Alkohol (ehrlich außer Spezi und Cola hab ich nix getrunken) um jetzt völlig am ende zu sein. Eigentlich schmerzt im moment so zeimlich jede Muskelfaser und jeder Knochen den ich habe. Besonders natürlich die Beine, und der Hals (warum nur
). Also sozusagen ein rekordverdächtiger Ganzkörpermuskelkater.
Jetzt ergibt sich natürlich die Frage: Gibt es außer der Selbstverständlichkeit es heute Abend und Morgen (zum mGlück muß ich erst Dienstag wieder zur Arbeit) etwas ruhiger angehen zu lassen, noch Möglichkeiten wieder einigermaßen auf die Füße zu kommen?
Irgendwelche speziellen Gymnastikübungen vielleicht? Oder spezielle Tipps was man da essen (oder nicht essen) sollte? Spezielle Nährstoffe die ich jetzt brauche? Sofern es in der Beziehung was zu beachten gibt?
Oder sollte ich das einfach so hinnehmen, und mich an der Erinnerung des gestrigen Abends freuen, und einfach abwarten, bis sich die Schmerzen von selbst erledigen.
PS. Von Chemischen keulen (aspirin etc.) halte ich eigentlich nix, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Absinthist
Man nehme ein paar Farbtöpfe und fertig ist das lackierte Auto.:D
Gröhll. Daß da nicht auch noch die sitze in "Tarnfarbe" sind. 
so ein Auto würde ich auch verkaufen, sieht ja furchtbar aus.
Was man da wohl sagt, wenn das Auto geklaut wird, und der Polizist bei der Diebstahlaufnahme nach der Farbe fragt.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Nur das wieder in eine echte Schaltung mit unserem komischen Unterrichtsmaterial umzusetzen dürfte schwierig werden.
Das funktioniert da immer gleich. Also einfach den Pfeilen folgen. Übrigens noch, das kleine Kästchen links vom Ventil, stellt die Elektrische ansteuerung dar. Dh, wenn die Elektrik schaltet, dann schiebt dieses Viereck. Die gezackte linie auf der rechten Seite, ist eine Feder. Eine Feder schiebt immer, sie ist aber schwächer als die Elektrik, also, wenn der Strom weg ist, schiebt sie das Ventil zurück.
Es gibt auch Ventile die 2 Elektrische Anschlüsse haben, dann bleibt (weil die feder fehlt) das ventil immer auf der seite auf der es gerade ist, bis auf der anderen Seite strom kommt. Aslo auch bei Stromausfall bleibt es stehen.
Letzte Möglichkeit ist ein auf der Seite liegendes T. Das heißt, das ventil muß von hand zurückgestellt werden.
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Warum heisst das Ventil denn 5/2? Was für Zahlen gibts noch und wo is der Unterschied?
Ist auch ganz einfach. die erste Zahl nennt die Anzahl der Luft-Anschlüsse. Wenn man also (wie hier) 5 Luftschläuche anstöpseln kann, dann steht als erste Ziffer eine 5. Bei mehr oder weniger anschlüssen, gibt es entsprechend andere zahlen.
Die 2 Steht für die Anzahl der Schaltstellungen. Das ventil kann 2 Zustände einehmen. Liks oder Rechts. Ein 5/3 Ventil zB, könnte bei 5 Anschlüssen, 3 Schaltstellungen einnehmen, (im Allgemeinen, zu den 2 oben gezeigten, noch eine wo alle Leitungen blokiert sind. Andere Möglichkeiten gint es natürlich auch.
Also ganz einfach: Anzahl der Anschlüsse/Anzahl der Schaltmöglichkeiten.
-
Wie wäre es, wenn wir uns alle zur Ruhe setzten, und uns von der Sozialhilfe bezahlen lassen. Schließlich können die anderen Einzahlen.
Sorry abr solche "Schmarozertipps" wie eine Funktioierende Karte als Defekt reklamieren, um den SIM Lock loszuwerden, halte ich für Moralisch verwerflich, Wirtschaftlich gefährlich, und Rechtlich bedenklich (Betrug)
-
Zitat
Original geschrieben von maxceem
Finde es immer wieder toll, wie neue User meinen schlauer zu sein als 12.000 User + Mods & Admins.
Was willst Du uns damit sagen? Ich denke einfach daß die Entscheidung von den Mods getroffen werden sollte, weil wenn jeder User das Entscheidet wann der Thread zu voll ist, haben wir Morgen 12.000 Threads zum SX1. deswegen meinte ich daß das die Mods und sonst keiner entscheiden sollte, ob ein neuer Thread nötig ist.