Beiträge von Brainstorm

Irgendwie hab ich das schon geahnt. Aber bitte herr Bush: geht's noch?
    Wer den Aktuellen Stern (der wo auch unsere Handystory drin war) ab Seite 56 liest, der wundert sich über gar nix mehr.

Also langsam sollte man Vorbereitungen treffen, damit man sich im Ernstfall schnell aus Deutschland verdrücken kann. Aber wohin?

Test...Test...
    Es schient tatsächlich zu funktionieren. Der Ton wird lauter, er wird wirklich lauter... Ich denke wir haben den fehler:

Folgendermaßen sollte man vorgehen:
    Tstenfolge >*<<*<* (<> Steht für Joystick in die Jeweilige Richtung, * steht für Sterntaste, welch überraschung :) )
    Dann "Service Tests" auswählen (Service Settings hilft nix) 4 "Summer" wählen und die Lautsärke auf 6/6 stellen.
    Zweiter Test folgt gleich.

Edit: Sorry, aber der zweite Test hat ergeben, daß der Trick scheinbar nur bei den Polyphonen Tönen hilt. Oder auch gar nicht, kann sein, daß ich einer Täuschung aufgesessen bin.

Ja weitere Test haben ergeben, daß nur polyphone Töne lauter werden, und auch nur wenn die ansteigende Lautstärke aktiviert ist (damit sind die Töne nicht sofort laut) und die Lautstärke im Service Menü auf Maximum gestellt ist. Und es wird auch nicht die Maximale Lautstärke erreicht, aber immerhin wird es etwas lauter als so.

Vielleicht hilt es einen speziellen Polyphonen pfeifton zu basteln

Re: nun endlich 2ter sx1 thread

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    habe einen 2ten thread übers sx1 aufgemacht!bitte alle handfesten neuigkeiten dort rein!ist zwar schon leicht versaut worden aber geht!

Einfach so? Oder wurdest du von einem Mod damit beauftragt? Ich finde es sinnlos einen zweiten Thread aufzumachen. Wenn doch, dann sollten das die Mods vorher entscheiden, und dieser hier dann zumachen.
    Außerdem wäre ein Link zum neuen Thread sinnvoll gewesen.

Hast Du versucht die Kontakte vom T68 auf das T300 per IrDa zu senden? Ich hatte keine Probleme die Daten vom T39 auf das T300 per IrDa zu senden. Nur die Vor und Nachnamen wurden vertauscht, oder auch nicht. :) Normalerweise sortiere ich mein Telefonbuch nach Nachnamen, das T300 hatte die aber nach VN sortiert. Sonst gab es keine Probleme.

Dafür hält sich Deine Begeisterung aber in Grenzen :)
    Schade eigentlich das kein einziges Foto von dr Handy-Massenversammlung mit drin ist. Die war so schön.
    den knirps vom Artikelanfang kenne ich auch nicht. Aber ich vermute mal der kauf sich auch den Stern, wann sieht man sich schon mal in der Zeitung. vielleicht liest er dann von TT, und taucht hier auf :)

Welche frau meint ihr? Die die direkt neben Snoop abgebildet ist? Muß ich ehrlich sagen, die kenne ich auch nicht. :)

Re: Re: GEZ betrachtet mich als Firma?

[QUOTE] Original geschrieben von senderlisteffm
    Kam es wirklich von der GEZ? [QUOTE]

Ja zumindest war der Verein als Absender genannt :)

[QUOTE] Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn Du Commodore Connection Line am Briefkasten oder der Klingel stehen hast, dann hat wahrscheinlich so ein "Kopfgeldjäger" vom öffentlich rechtlichen Rundfunk zugeschlagen.[QUOTE]

An der Klingel steht da nix. Am Breifkasten auch nicht. Allerdings machen wir in Stuttagrt auf der messe immer etwas Werbung für den "Verein". Folglich stehen wir da auch in der Ausstellerliste mit drin, und die ist für jeden Öffentlich einsehbar. Und da ich das Organisiere natürlich mit meiner Adresse.

Naja ich werde dann wohl mal einen Brief schreiben, und die Sache erklähren.

Irgendwie lustig. Ich bin seit Jahren Ehrlicher Fernseh/Radiogebührenzahler. Heute kommt recht überraschend ein Brief von der GEZ.
    Das lustig ist, der ist nicht direkt an mich, sondern an Commodore Connection Line, Straße, Ort. Adressiert. Also ohne Namen.
    Commodore Connection Line (CCL) ist nur ein zusammeschluß von ein paar (etwas über 100) C64 Usern, die da privat ein bischen Kontakt halten. Also so eine Art Club, ohne eV. oder sonstwas zu sein. Rein privat. Die Sache wurde vor ein paar jährchen von mir ins Leben gerufen, und Organisiert.

Jetzt soll ich auf einmal prüfen ob ich für mein "Unternehmen" auch die Radio und Fernsehgebühren bezahle. :)

Nur gibt es kein Unternehmen. Es gibt hier nix, außer meiner Privatwohnung, für die ja Bezahlt wird.

Was soll ich machen? Einfach ignorieren? Einen netten Brief schreiben daß hier ein Irrtum vorliegt?
    ich will halt nicht, daß jetzt so ein gebührenfuzzi kommt, und einen ehrlichen zahler nochmal abzockt. Oder ich irgendwie Streß bekomme.

Ich will hier bitte keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn, von GEZ gebühren, sondern nur Tipps wie ich am besten Ärger vermeide.

So die Oberschalen von dem obengenannten Shop sind heute eingetroffen.
    Optisch einwandfrei. Bei den drei Normalfarbigen Schalen war jeweils auch ein Farblich pasender Akkudeckel dabei. Obwohl der bei der Roten nicht mit im Shop genannt war. Darüber freut man sich.
    Die passform ist absolut exakt. Auch der Akkudeckel sitzt genauso fest wie der Originaldeckel.
    Etwas problematisch ist die lakierte Oberfläche. Das gibt sehr leicht Fingerabdrücke.
    Der Rahmen außen (der beim Original hellgrau ist) ist Silbermetallic Lakiert. (Bei polar blue schwarz). Dadurch unterscheidet er sich etwas Farblich von der Rückenschale. Ob man das mag, hängt von den Persönlichen Vorlieben ab.

Die Mitgelieferte tastaturmatte sollte man allerdings nicht nehmen. Lieber die Original-Matte. Die Mitgelieferte matte hat dieselbe Farbei wie die Originalmatte, aber die Lackierung sieht etwas billig aus. Außerdem ist die Matte zu weich, so daß man die Tasten sehr tief drücken muß, bis die reagieren. die Originalmatte ist da besser, und passt auch in die Oberschalen.

Die Oberschalen sind minimal dicker als die Originalschale. Dadurch sind die tasten jetzt etwas flacher, bzw stehen nicht so weit aus dem gehäuse wie bei der Originalschale. An der Bedienung ändert das aber nix. Alle Tasten lassen sich auch so problemlos bedienen.

Fazit:
    Qualität der Schale: :top:
    Optik: :top:
    Passform: :top:
    Mitgelieferte Tastaturmatte: :flop:
    Preis: :o
    Lieferzeit: :top:

Gruß
    Brainstorm