Beiträge von Brainstorm

Verglichen mit den bisherigen erklährungen kommt mein Versuch jetzt vielleicht eher Plump daher, aber ich versuch es trotzdem.

Ich denke der Unterschied liegt im sexuellen Velangen.
    Jemanden lieb haben, würde eine freundschaftliche Beziehung beschreiben. Die kann durchaus extrem Persönlich oder eng sein, aber eben ohne Sexuelles Interesse.
    Bei Lieben, ist neben der freundschaftlichen Beziehung auch noch das Sexuelle interesse dabei.

Ein kleines problem stellt dabei die Beziehung zwischen Kindern und Eltern dar. Die lieben sich ja auch, obwohl kein Sexuelles Interesse besteht.

Vielleicht passt der Versuch besser: Lieb haben ist eher "außerfamiliär", währen Lieben "Familiär" ist. Da kann man sowohl die Liebe zwischen Eltern und Kindern als Familiär bezeichnen, als auch die Leibe zwischen zwei frischverliebten. Wärend "lieb haben" auch zwischen Freunden, die aber nicht direkt zur Familie gehören vorkommen kann.

Nicht ganz einfach das Thema, aber irgendwie interresant.

Uiii, der Glückwunschthread wächst ja fast schneller als damals das Forum.

Das war wirklich heftig, wie TT geboren wurde. Aber es hat sich gelohnt. TT ist trotz allem immer noch mein Lieblingshandyforum, auch wenn ich manchmal "Fremdgehe" :)

Aber an die Mods und Admins noch ein Hinweis: Nochmal mache ich sowas wie vor einem Jahr nicht mit. :) Haltet das Forum am laufen. Ist einfach das Beste was es im Netz gibt.

Glückwunsch zum 1 Jährigen uns allen.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Seien wir doch mal ehrlich, der Einzige Grund warum wir kein Menschenfleisch essen, ist doch weil es absolut besch*** schmeckt!

Woher weißt Du das? :D :D

Ich glaube mal gelesen zu haben, daß Menschenfleisch angeblich dem Schweinefleisch gar nicht so unähnlich sein soll, im Geschmack. Den selbstversuch spare ich mir aber. :)

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Wie bereits gesagt wurde, hier wird Dir nur der Expert-Händler helfen können,

OK, Danke, dann werde ich da mal die Tage anklopfen.

Naja ich hab ja immerhin die Expert Rechnung, BZW den zettel auf dem die Registrierungsdaten stehen. Da steht ja auch die Nummer mit drauf. Die Beweislage sollte also nicht so schlecht sein. :)

Na mal gucken ob sich meine Box wiederfindet, obwohl ich das nicht glaube.

Naja eher bedingt.
    Vor allem leigt das daran, daß zumindest europäer keine Tiere essen, mit denen sie unter einem Dach leben.
    Auch die Kaninchen die später aufd en tisch kommen, leben nicht wie die Zierhasen im Käfig im Zimmer der Tochter, sondern draußen im Stall.

Sicher wurden früher Wölfe nicht gejagt, weil die zurückbeißen konnten. Aber ansonsten halte ich das trotzdem eher für Zufall.

Daß keine Katzen oder Hunde gegessen werden ist ja die Europäische denkweise. Chinesen haben da keine Probleme damit. Inder essen dagegen keine Kühe, Moslems keine Schweine. Wärend für uns Kühe und Schweine die Hauptfleischlieferanten sind. Es ist also eine lokale Kulturelle Entscheidung. Und wenn nur Europäer diese Fleischfresser/Pflanzenfresser Grenze ziehen würden, wäre das zumindest nicht angeboren.

Re: schöne Idee

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie, wenn sie das denn bewusst macht, nur versucht, einen Gesprächspartner zu finden.

Wobei dann allerdings das Kaffeekränzchen dazu führen könnte, daß die Dame dann einen zum Reden gefunden hat, und Du wirst sie nicht mehr los :)

Aber ich will Dir die Möglichkeit nicht nehmen. Es dürfte trotzdem die beste Lösung für das Problem sein.