Beiträge von Brainstorm

Hallo zusammen.

Bei meinem T300 ist immer wenn das Stand by Bild angezeigt wird, im Bereich der Uhr-Anzeige ein etwas hellerer Bereich des Displays zu sehen. Fällt besonders dann auf, wenn man die Hintergrundbeleuchtung angeschaltet lässt.
    Der Balken geht waagerecht über die gesamte Höhe der Ziffern. Lustigerweise ist er unten genau 2 Pixel breiter als die Ziffern selbst.

ich gehe nicht von einem defekt aus, weil ich es schon bei 2 T300 beobachten konnte. Aber warum ist der dann zu sehen? Und warum ist er 2 Pixel breiter als die Uhr?

Nicht so tiefgreifend, wie manch andere Frage von mir, aber es interresiert mich halt. :)

Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor
    Brainstorm: ...Machtgefühl..: Was bringt ihr das ? Kann sie sich dafür was kaufen ? Ist doch armselig ! Sie muss doch erkennen, das das armselig ist. Oder ist das eher etwas unbewusstes ?

Es ist wohl was unbewusstes. Was es bringt: Bestätigung. Ego. ICH habe etwas erreicht. ICH habe gewonnen. Jeder Sportler kennt das Gefühl, wie es ist zu gewinnen. Würden ohne dieses Sieggefühl Olymische spiele stattfinden? Und da Du von einer alten Dame schlecht verlangen kannst, den Maratholauf zu gewinnen, sucht sie sich eben eine andere Möglichkeit zu gewinnen. In einer "Sportart" die sie beherrscht.
    Wer jung und Dynamisch ist, kann noch oft "gewinnen": das größere Auto als der neben mir an der Ampel, das bessere Handy, Den größeren ...
    Was ist logisch daran einen Mercedes 500SL zu kaufen? Ein polo reicht auch um zur Arbeit zu kommen. Klar könnte man argumentieren: Er ist langlebiger, etc, etc. Aber für das Geld das du in den Benz steckt, kannst Du Dir 100 polos kaufen. Alle zusammen halten bestimmt länger als ein Benz.

Eben darum geht es. Klar ist es rational Sinnlos. Aber Menschen sind eben keine Vulkanier. Und alte Menschen oft erst recht nicht. Rational macht es keinen Sinn, aber das spielt in der Psyche keine Rolle.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Tatsächlich scheinen alle Wecktöne im gegensatz zu den Klingeltönen immer auf ansteigende Lautstärke eingestellt zu sein. Bisher hab ich noch nix gefunden wie man das ändern kann. Mal sehen ob ich noch was finde.

Wie Heiko schon sagt, ist Neid hier wohl ein mitentscheidender Faktor. Dazu kommt noch ein Machtgefühl. Sie kann bestimmen was du zu tun hast. Auch wenn es nur in diesem einen Fall ist. Viele (gerade ältere) Menschen brauchen einfach das Gefühl über andere bestimmen zu können. Deshalb schreiben sie Falschparker auf, auch wenn sie selbst kein Auto haben, und von den Falschparkern in keiner Weise gestört werden, oder verbieten anderen Mietern eben einen Schrank aufzustellen, wo es keinen stört.
    Dazu kommt oft noch ein "Ordnung muß sein" Gefühl. Ältere Menschen sind meißt in einer Zeit in deutschland aufgewachsen wo eben gewaltig für "Ordnung" gesorgt wurde. Auch wenn die inzwischen gelernt haben, daß man nicht mehr die rechte Hand zum Gruß gerade hochhebt, ist die Einstellung zur Ordung an sich immer noch in den Köpfen. Schließlich haben sie es als kind so gelernt. Abweichungen gab es nicht - Punkt. Und wenn etwas gesagt wurde, dann wurde es so gemacht.

Für alle die immer noch nach T300 Covern suchen.

Ich habe Hier ein paar Gefunden. Leider kein Direktlink, das Funktioniert bei dem Shop nicht.
    Links auf "Mobilfunk" klicken, dann "Zuebhör&Ersatzteile", untern "SonyEriccson", dann T300, und dann na ihr wisst schon: "Gehäuseschalen" :)

Gibt zwar leider nur 4 Farben (Hot Red / Polar Blau / Black Night / Deep Blue).

Was die Schalen taugen kann ich euch erst in ein paar Tagen sagen, wenn ich welche bestellt habe. Aber bishr kann ich über den Laden nix schlechtes sagen. Akkus etc, waren immer von guter Qualität, und haben Farblich und auch von der Form her exakt gepasst.

Zitat

Original geschrieben von olafbau
    Aber was mir auffällt: Mein SE300 unterdrückt ständig die Rufnummer!! So ein Sch.... und man kann das anscheinend nicht global einstellen. Mal hier im Forum suchen oder notfalls nen neuen Eintrag schreiben.

Das ist bei /// (bzw SE) normal. Daß die Nummer unterdrückt wird, liegt wohl an der Karte. SE Geräte benutzen immer die Standarteinstellung der Karte. Eine ständige Einstellung gibt es leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Sollten die irgendwann mal 10 Mio. überschreiten, weil viele von D1 abwandern, dann wäre doch klar, dass D1 die Schotten dicht machen würde.

Aber bis sich das wirklich problematisch entwickelt, ist GSM wohl schon längst auf dem Abstellgleis.

Und was machen wir ohne GSM? UMTS ist da keine Alternative, weil es da nie die Flächenabdeckung geben kann, wie bei GSM. Die Reichweite einer UMTS Basis reicht nicht über 400 Meter. Stell dir mal vor in jedem Acker, stehen alle 400 Meter Sendeanlagen. Da würde deutschland schön zugepflastert aussehen. Hääte dann den Charme eines Stachelschweins :)
    Die Fläche wird auch in ferner Zukunft durch GSM abgedeckt. Bis das Abstellgleis kommt, sind wir alle vermutlich selbst auf demselben :)

Früher immer "Zentinos Frühstücks-creme"
    Als dann irgendwann das 1Euro Nutelle glas rauskahm, musste das natürlich her. Am Anfang hat mit die Original Nutelle im Vergleich zur zentis Schmiere übehaupt nicht behagt.
    Aber als das riesen Nutella Glas leer war hatte ich das gegenteilige Problem, jetzt hat mir die zentisch Frühstücks Creme nicht mehr geschmeckt.

Da mir Nutella aber immer noch zu teuer ist, gibts jetzt entweder (Kompromiss 1) von Edeka die "Gut und Günstig" Nuss-Nougat-Creme. Aber da sind mir die Gläser zu klein, muß man ja ständig nachkaufen.
    Also: Kompromiss 2: Krüger "Pasta Nussa" geschmacklich der Nutella extrem ähnlich, das Glas ist schön groß, und der Preis schön klein. :)