Beiträge von Brainstorm

Ich vermute mal der Ton ist recht kurz.
    Bei Siemens werden alle Klingeltöne (dazu gehört auch der SMS Ton) erst leise geregelt und werden erst nach etwa 1-2 Sekunden laut.
    Das liegt daran daß Siemens-Phones keinen Buzzer mehr haben, sondern die Töne über den Lautsprcher kommen.
    Wenn Du das Telefon genau in dem Moment am Ohr hast, dann hast du kein Ohr mehr :)

Wenn Du den SMS Ton lauter haben willst, dann mußt du einen neuen Klingelton basteln. Dabei die ersten 2 Sekunden mit pausen auffüllen, so daß der ton erst nach 2 Sekunden einsetzt. Bis dahin ist der Klingelton dann laut, ud Du höhrst ihn gut. Einziges Problem dabei ist, daß der Vibra, und der Ton dann etwas versetzt kommen.

Kann man sich das Guthaben auch Bar auszahlen lassen?
    Ich habe noch 2 Karten hier rumliegen, die letztes Jahr abgelaufen sind. Zusammen kommen die noch auf etw 10 Euro. die Karten sind schon uralt, lange vor meiner Handyzeit. Jetzt liegen die nur noch hier rum.
    Also eine verlängerung bringt mir nix, weil ich die Karten sowiso nicht mehr im Geldbeutel habe. Kaufen wird die wohl auch keiner mehr. ich hatte mal einen Sammler angemailt, ob da eine Chance besteht, und der meinte die Teile kauft keiner, nix Sammlerwert. Sind auch durch 10 Jahre im Geldbeutel, optisch reichlich hinüber.
    Gibts da eine Möglichkeit der Rückzahlung? Oder hab ich die Dinger bis an mein Lebensende?

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :rolleyes: Und die beiden "Spitzen!"Manager bekommen noch eine "Spitzenablöse"ausgezahlt!:flop: für Ihre Topleistung.

Klar, um das Geld wiederzubekommen, kann man ja mal eben ein paar hundert kleine Angestellte (Schaffner, Lokführer, Rangierer etc) vor die Tür setzten, die kosten sowiso zu viel, und bringen nix ein.:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Wenn die dafür gedacht waren und jetzt tot oder verbaut sind (letzteres sieht man ja desöfteren in Regional Zügen) frag ich mich wie machen die die Züge denn jetzt sauber? Verlängerung mit mehreren 100 Metern länge oder Akkusauger oder gar nicht oder was?

Die Wägen werden an "Reinigungsbahnsteigen" gereinigt. Die sind normalerweise in den Abstellbereichen. Da sind dann außen direkt am bahnsteig Steckdosen vorhanden. Also braucht man nicht so viel Kabel, einfach das kabel vom Bahnsteig durch das fenster rein. braucht höchstens 20 Meter, dann ist die nächste Steckdose dran.
    Das wurde auch schon früher so gemacht, weil die Putzstationen sowiso schon immer notwendig waren, wegen Wasseranschluß etc. deswegen hat man auch bald festgestellt, daß die gutgemeinten steckdosen in den Wägen reichlich sinnlos waren.
    1. Wenn der Wagen im Abstellgleis steht, ist der nicht an der Stromversorgung angeschlossen = steckdose sowiso ohne Strom.
    2. Wenn eine Lok dranhängt, und den Wagen mit strom versorgt, dann sind meißt auch fahrgäste drin, die fänden das sicher "lustig", wenn plötzlich einer mit dem Staunsauger durchkommt.
    3. Die steckdosen an den Reinigunsanlagen sind sowiso leichter zu erreichen, als die in den Wägen.

Fazit= Kostet nur Geld, und bringt nix. Deshalb werden die "Staubsauger-Dosen" abgebaut. Dafür gibt es jetzt in den hochwertigen zügen Laptop-Steckdosen. Wenn sie schon drin sind.

Naja davon brauche ich immerhin 2 :)
    Leider lässt sich das nicht selbst bestimmen, aber Du kannst das Verknüpfungsmenü selbst einstellen.
    Wenn du (im normalmodus) einmal den Joystick nach links bewegst bist Du beim Menüpunkt "Verknüpfungen"
    Wenn Du da dann "Anpassen" auswählst, kannst Du aus einer sehr Umfangreichen Liste die Funktionen auswählen, die Du oft benutzt. Auch mit Festlegung in welcher Reihenfolge die Punkte angezeigt werden sollen.
    Der oberste Menüpunkt in der nun entstandenen Liste lässt sich durch langes Drücken des Joysticks nach links direkt aktivieren, die anderen durch:< o vv... (o= Joystick drücken, v= joystick nach unten) Du kannst natürlich auch nach < o nach oben drücken um den letzten punkt der Liste auszuwählen.
    Sortierung daher am Sinnvollsten: Oberster Punkt, den du am meißten, oder am schnellsten, brauchst.
    Den zweitwichtigsten Punkt an Stelle 2. Danach nach wichtigkeit nach unten. Dann vom letzten Punkt beginnend eine weitere Liste wichtigerer Punkte nach oben sortieren. So daß die unwichtigsten Punkte in der Mitte der Liste sind. :)

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Das Problem mit der Laufzeit lässt sich mit einer Modifikation des GSM Protokolls lösen: in Australien sind BTSen mit 72 Km im Einsatz! Bei dünner Besiedlung, einem hoher Standort und umliegendes flaches Land funktioniert das wunderbar :)

Auch die Sendeleistung ist nicht so wichtig, solange es eine LOS gibt :)
    Der Faktor Leistung wird erst dann interessant, wenn sich Objekte wie Häuser, Bäume, etc. zwischen der BTS und dem Mobile befinden...

Grins,
    Klar gibt es da Möglichkeiten. So weit war ich auch schon, allerdings hielt ich es im Zusammenhang mit diesem Thread für nicht unbedingt erwähnenswert. Man muß ja seine Postings nicht mit unnötigen Zusatzinfos füllen, die nur Zeit und Platz brauchen, aber nicht wirklich weiterhelfen. :)

Zitat

Original geschrieben von Mooney
      alpha: Ich denke, dass alle polyphonen Töne von sich aus leise anfangen und dann lauter werden - bei den von mir aufgespielten Sounds ist es genauso. Dies wird vermutlich (///-typisch) ein Sicherheits-Aspekt sein: der Sound kommt ja nicht aus dem Buzzer sondern, aus dem Lautsprecher - ein DAU könnte das Telefon direkt am Ohr haben und es klingeln lassen, was bei sofortiger voller Lautstärke wehtun könnte. ;) Es wird im Menü bei der höchsten Lautstärke ja auch nochmal auf mögliche Gehörschäden hingewiesen...

Ich denke mal, daß Alpha das begriffen hat. Ist bei den Siemens klingeltönen auch nicht anders.

das problem ist, daß die von alpha genannten Töne tatsächlich recht leise sind, und nur sehr langsam lauter werden. da hat wohl wirklich der Programmierer etwas gefpuscht. Allerdings denke ich, wenn man die mit ansteigender Lautstäerke spielt, wird das noch langsamer lauter werden.

Was mich viel mehr stört, ist daß bei den Klingeltönen mit ansteigende lautstärker immer zuerst die zwei biep-biep Töne kommen. Wenn man nun einen Polyphonen Ton hat, und vorger die Piepstöne, dann sind die (obwohl recht leise) noch deutlich lauter als der Klingelton.
    Da wird die Ansteigende Lautstärke zur Lachnummer. Wenn ich mich sanft mit einem langsam lauter werdenden Klingelton wecken lassen will, dann reißen mich die zwei Pipse erstmal raus, und dann kommt der viel leisere Klingeton.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Du kannst, musst aber nicht ;)

Allerdings empfielt es sich.
    Du weiß ja nicht was der Käufer mit der karte macht (außer er wäre Dir persönlich bekannt). Und wenn dann plötzlich die Polizei vor der Tür steht, weil Deine Karte bei einem banküberfall benutzt wurde, dann hast du ein echtes Problem.